Blöde Frage: Schraube Bremstrommel

  • Hallo,


    da ich gerade so wunderschön am runderneuern bin und eigentlich nur noch Zeit mit dem Mini in der Garage verbringe (Wasserpumpe) habe ich mir letztens hinten die Bremsbeläge angesehen, dabei war ich verwundert das nur eine Befestigungsschraube (fixiert wohl nur die Bremstrommel) vorhanden war obwohl ein 2 Löcher gibt. (Die mit dem Kreuzschlitz)
    Nachdem was ich sonst noch so alles finde (oder auch nicht) würde mich nicht wundern wenn dort 2 reingehören...
    auf allen Explosionszeichnungen etc. sehe ich aber immer nur eine Schraube je Fahrzeugseite, also wieviele gehören da rein? Ich bah mir schon 4 neue besorgt...


    Danke
    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Aber die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich das erste mal eine Bremstrommel abgebaut hatte... ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo
    Ganz einfach in den 60 er u. 70 er Jahren hatten alle Flansche und Trommeln
    zwei Verbindungsschrauben .
    Somit habt ihr neues Auto bzw neuer Flansch und alte Bremstrommel .
    mfg mini moke 68

  • Zitat von minimoke68

    Hallo
    Ganz einfach in den 60 er u. 70 er Jahren hatten alle Flansche und Trommeln
    zwei Verbindungsschrauben .
    Somit habt ihr neues Auto bzw neuer Flansch und alte Bremstrommel .
    mfg mini moke 68


    So nicht ganz korrekt. auch mein 97er MPI hat an den Trommeln zwei Löcher, aber nur eine Schraube, und die sind noch original vom Werk. ;)

  • Zitat von minimoke68

    Hallo
    Ganz einfach in den 60 er u. 70 er Jahren hatten alle Flansche und Trommeln
    zwei Verbindungsschrauben .
    Somit habt ihr neues Auto bzw neuer Flansch und alte Bremstrommel .
    mfg mini moke 68


    Aehmm ja, ich hab möglicherweise sogar 2 Gewinde (das hiesse dann der Träger ist alt?):confused:
    Naja ich hab ja auch, zumindestens in Teilen, nen A-Serie Motor drin...


    Minipuzzle:D


    Stefan

    kein Mini mehr....

  • Zitat von Bandit

    Aber die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich das erste mal eine Bremstrommel abgebaut hatte... ;)


    Hallo Sascha,


    man lernt halt nie aus :D .... insbesondere nicht beim Mini.....


    Grüsse
    Stefan

    kein Mini mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!