Mini/Honda Umbau

  • Scheint wohl richtig gute Arbeit des Rahmenbauers gewesen zu sein, das er so fix voran kommt.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo Leute,


    und das immer wieder:( .
    Ob das einen Eindruck über die Qualität gibt? Ist jetzt schon drei, viermal Thema gewesen:o .
    Jetzt aber Feierabend, den Threat vom Tobi hier mit irgendwas vollmüllen;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hey... Wie siehts denn mit dem Krümmer aus? Fräst du den schräge? Oder baust du dir noch einen?


    PS: Ich habe einen DR-Tec Krümmer! Da geht alles ;)



    ...LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Hast Du mal ein Bild von der Brücke?




    ALEX!!!


    PS: DEIN POSTFACH IST VOLL!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!



  • Zahnbrücke:


    1. die beiden angrenzenden Zähne, die der Zahnbrücke als Pfeiler dienen, werden bis auf einen stabilen Stumpf abgeschliffen.
    2. von den Pfeilerstümpfen und dem Restgebiss wird ein Abdruck genommen, der als Vorlage für die Zahnbrücke dient.
    3. der Zahntechniker fertigt die Zahnbrücke so, dass sie passgenau auf die Pfeiler passt und die Lücke perfekt füllt. Neben diesen kosmetischen Anforderungen muss der Zahnersatz auch stabil und funktionsgerecht gearbeitet werden.
    4. wenn die Zahnbrücke fertig ist, wird sie Mittels Zahnzement auf den Pfeilerstümpfen befestigt. Feinarbeiten, wie das Abschleifen von Graten, Kanten und kleinen Erhebungen, die beim Kauen stören, werden vom Zahnarzt vorgenommen.


    Material und Prognose:


    Wie eine Krone besteht auch die Zahnbrücke zum großen Teil aus Metall. In den meisten Fällen wird eine Goldlegierung verwendet. Um ein befriedigendes Aussehen zu gewährleisten wird der Metallkern mit einer Keramikschicht verblendet.


    Bei gründlicher Pflege und unproblematischen Parodontalzustand hält eine Zahnbrücke meist mehrere Jahre. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass es im Laufe der Jahre meist zu einem altersbedingten Zahnfleischrückgang kommt. So entstehen unästhetische Lücken unter der Zahnbrücke, die zudem anfällig für Karies sind.



    :D ;) :p


    Alles klar?


    Grüße Sascha
    (noch nüchtern)

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Zitat von Monster-Sascha


    Grüße Sascha
    (noch nüchtern)


    Kann ich mir nicht vorstellen! :D :D :D :D


    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • den betrag von monster sascha rall ich net...


    bilder von der brücke kommen morgen...


    hatte jetzt 2 wochen keinen zeit was zu machen..morgen gehts weiter...mach dir dann bilder von der brücke....



    grüße



    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • hehe,.....


    Mit der glänzenden "Brücke" von M.Sascha kann ich locker mithalten
    allerdings sinds bei mir "nur" Auspuffkrümmer........


    shining like a Star.....bling..bling

  • Zitat von howlowcanyougo

    hehe,.....


    Mit der glänzenden "Brücke" von M.Sascha kann ich locker mithalten
    allerdings sinds bei mir "nur" Auspuffkrümmer........


    shining like a Star.....bling..bling


    Sind aber nicht Gold, is ja lau, Mister ;) :D :cool:

    ........ ........

  • hallo zusammen,



    heute hab ich wieder was geschafft....pedalerie ist drine...loch is aufm guten weg zu zu werden....


    ansaugbrücke fertig bearbeitet....


    hier ma nen paar bilder...






    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Hallo Tobi,


    seh ich das richtig, dass Du den Umlenkbock der Bremse versetzt hast?
    Wie passt der Scheibenwischermotor, ist da noch Platz für?
    Sieht etwas knapp aus:confused: .
    Ansonsten, hat auch was, so eine Umbauaktion am vollständigen Auto;) .


    Immer druff:D .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de



  • hoi,


    mit blieb nix anderes übrich außer dem hauptbremszylinder nen stück rüber zu schieben.
    weil das sonst mit dem zündverteiler bissel kanpp wird...is ja jetzt immer noch knapp....
    ob der da rein passt...ka...habs noch net probiert...denke aber schon...so groß is das teil ja net...


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • hallo zusammen.....


    hab da mal ne tüv Frage...
    und zwar..wollte ich mir ganz gerne vorne einstellbare untere Querlenker holen ,einstellbare Zugstreben (wo ich eh net drum rum komm) und hinten ein Negativ Sturz kit....


    vorne sind ja schon Hilos drine...hinten muss ich die noch montieren....


    jetzt haben die ganzen Sachen ja keinen tüv.....(ich weiß das es die auch mit gibt.....aber die ohne sind billiger :) )


    bekomm ich die den bei der Vollabnahme wenn ich den Motor eintragen lasse dann locker mit eingetragen oder sind das wieder unnötige Kosten!?!?


    und ich suche gute gebrauchte Smoor Roadster 13 x7J Felgen....am besten ohne Reifen....


    Gruß


    Tobi


    PS.: jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub....also erwartet nicht zu große Updates.... ;) , Auto steht schließlich inner Firma...wo ich im Urlaub ungerne hin will.....

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....


  • Der passt auch auf die andere Seite ;)
    Deswegen ha tder Mini ja u.a. 4 Löcher im Windleitblech.

  • Zitat von Asphalt

    Der passt auch auf die andere Seite ;)
    Deswegen ha tder Mini ja u.a. 4 Löcher im Windleitblech.


    Ähm... Also den Wischermotor meinte Ich ;)


  • Frag mal deinen Tüv und nicht das Forum...................:o

    ........ ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!