Mini/Honda Umbau

  • Hi,


    besorg dir die 3 Kraftstoffleitungen vom Einspritzer, die sollten vom Querschnitt her ausreichen.
    Wie schon gesagt, die Tankentlüftung an den Aktivkohlefilter.


    Kenne aber auch einige 16V ler die fahren ohne dritte Leitung. ;)


    Falls du noch nen Aktivkohlefilter brauchst, ich habe noch einen vom Honda über.


    mfg

  • Entlüftung an Aktivkohlefilter ist ehr was für den Tüv, ohne Kat-Einstufung wird aber der Tüv nicht nach diesem fragen!

    ........ ........

  • Was hat denn der honda serienmäßig? Verdammt, bei meinem war kein tank, sprittpumpe usw mehr drinne aber ich kann nicht glauben das der nen aktivkohlebehälter hatte! aber in dem honda liegen drei rohrleitungen nach vorne, wo die dritte hingeht... ma grad draussen gucken!

  • Also ich würd den nicht einbauen. Mach das doch erst, falls der Beamte das findet/bemängelt. Das Problem ist ja auch wieder dieses Platzding und dann das unter zu bekommen.


    (also ich hab das auch nicht drin)


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • also geht deine entlüftung einfach in freie oder wie?



    soll ich nur mit schlächen arbeiten?


    hatte mir gedacht das unterm auto lieber metallleitungen liegen sollten!


    was meint ihr...?!?!



    weil durch den innenraum darf man glaube ich laut tüv net oder?!?!


    hab ich mal irgendwo aufgefangen



    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Zu Mir:


    -Der Schlauch wird dichtgemacht. Auch am Bypassventil. (da kann ich mal ein Pic von machen)
    -Beim Speedster: Alle Leitungen innen! (ist doch beim CRX genauso - also nicht verboten)
    -Beim Blauen: Alles Original SPI, also unter dem Auto



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • A) Gibt es belüftete Tankstutzen (innen Grün statt rot)
    B) Hab ich von der Leitung geredet die vom Honda kommt / nicht vom Tank
    C) Außerdem hat er ja keine Leitungen, da er die ja noch legen muss (da kann ich ja schlecht die gemeint haben, die vom SPI tank kommt )
    D) Weiterbauen! :D

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Jungs!


    Ihr haltet euch immer an Kindereien auf. An einem Nachmittag sind solche Leitungen verlegt. Und vor allem:

    Was ist dabei, wenn man schon 2 Leitungen verlegt auch noch ne dritte Leitung zu legen?


    Dann seid Ihr 100% auf der richtigen Seite - egal was ich, ein anderer oder der Tüv sagt!


    MACHT DOCH MAL ZU! Ihr tretet ja dauernd auf der Stelle und kommt nicht richtig mit Euren Karren weiter, weil ihr nicht baut, sondern nur postet!



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hallo Leute,


    was man alles liest:eek: . Also von mir noch ein unbedeutender Beitrag zu dem Thema. Vorab, ich hab keine Ahnung von Hondamotoren.


    Wir haben in den späten 80ern, frühen 90ern viele Autos umgebaut, von der schrottigen alten Motorisierung, oft Doppelvergaser, auf damals neuzeitliche Technik, mit G-Kat und spitzenmäßigem Spritverbrauch. Erstmal gab der G-Kat-Umbau eine Rückzahlung von DM 1100.-, dazu noch ein funktionierender Aktivkohlefilter extra DM 100.-.
    Ich hab heute die Möglichkeit, alles, wie es mir gefällt, umzubauen, aber manche Richtlinien halte ich gerne immer noch ein. Dazu gehört der funktionierende Aktivkohlebehälter:cool: .
    Wers nicht machen will, ist mir auch egal, es sollen ja auch etliche Umbauten ohne alles eingestuft sein:( .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • nabend,
    da in den letzten tagen schönes wetter war und ich anch der arbeit noch lust und laune hatte habe ich mal wieder was getan.


    der inzwischen eingebaute hondakabelbaum wurde wieder rausgerissen weil ich den erstmal verstehn muss :confused: :D :p


    der mini kabelbaum is soweit wieder angeschlossen nur das das licht nicht angehn will und ich eine plus kabel zuviel habe:confused:


    dafür funktionieren Gas,Bremse(großes danke an miniratz) und die Kupplung teilweise.
    der ausrücker am getriebe rückt blos ca 2 cm aus. denke das ich den ausrücker unten noch was kürzen muss damit die anstänigt trennt.
    ein bekannter meinte etwas von 7cm am untern ausrücker ausrücken! is das was dran. weil dann bruach bloß noch 5 ! :D


    so..ansaugrohr is auch fest und am we geb ich mich mal an die Kühlung auch wenn der Kühler noch fehlt!


    achso...tank is auch eingebaut und leitungen liegen teilweise...
    habe einen mpi tank..welcher anschluss is vor und welcher rücklauf?



    hier ein paar bilder



    (feinabstimmung is schon erfolgt.drosselklappe liegt jetzt an! bevor jemand anfängt zu meckern! so wie ständig)


    das is das kabel das zuviel ist. auf dem kabel liegt 30 an und is grün weiß.
    kann mir jemand sagen wo es hin gehört?und es geht zum zündschloss


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....


  • Mecker, mecker................
    Vielleicht nen Bisschen Rostschutzfarbe oder so, ich mein ja nur, ich hab ja keine Ahnung, bin neu hier, aber............................? ? ?
    oder wie jetzt, uftz, kapier ich nich, komm damit nicht klar!











    und mit solchen Bildern sich wundern, das es Mecker gibt.

    ........ ........

  • weiß jetzt auch nit wo da Vor und/oder Rücklauf ist, aber ich würd mal einfach Saft drauf geben.
    Un bloß keine Bilder davon hochladen! MECKERALARM!!! :rolleyes:
    Oder such mal im Board, war glaub ich schonmal die Frage.
    Viel Glück

  • in den Rücklauf kannst du ohne widerstand "pusten"...
    also Stück neuen Spritschlauch drauf und hiiineeeiiiin!


    ich kann mir das auch nie merken... ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • hallo zusammen,


    hab da mal ne frage....gerade an die 16v fraktion!


    und zwar....momentan bin ich am verkabeln und klappt soweit auch gut.


    Steuergerät Led Leuchtet, Licht geht aber der Motor will nicht drehen.


    sobald ich kl50 schalte klackert der Anlasser wie verrückt! manchmal summt auch nur das anlasser relais vor sich hin. hab schon gedacht evtl leere Batterie...aber dem ist nicht so...hab mit einem anderen Fahrzeug übergestartet und trotzdem nur klack!


    und sobald ich ich den hab klacken lassen geht auch nicht mehr das licht an.


    ich weiß net mehr wo ich suchen soll.


    hab den anlasser gewöhnlich mit 30 vonner batterie direkt,dann die beiden Braunen kabel die 30 in den mini kabelbaum leiten und schließlich das kl 50 dran gemacht. von dem kl50 kabel geht lediglich eine leitung ab fürs steuergerät( Honda). damit das weiß wann es los geht. hab auch noch eine Extra Masse gelegt. keine änderung.


    und ich hab den anlasser ausgebaut und im schraubstock laufen lassen. der is also auch in ordungn.



    also...hilfe wäre super...



    Gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Hi
    ja eigentlich sollte er dann schon drehen komisch....


    Mess doch mal wieviel spannung + und - seitig an jeder leitung abfällt während dem starten


    also von + pol Batterie zu + Verschraubung am Anlasser und das gleich von
    - pol zu Anlassergehäuse



    MFG
    christian

  • hi gianni,....:eek:


    hab auch noch eine Extra Masse gelegt:eek:


    anscheinend schon.....war auch mein erster Gedanke...hehe
    da ich aber nicht weis was sonnst so alles miteinander verstrippt wurde
    halt ich mich da etwas bedeckt.....ist ja auch schon soooooo lange her
    bei mir,..da sind die permanent umbauer ja näher dranne..:D


    auf jeden Fall:....good luck

  • Moin Dieter!


    Ist für einen Silentgelagerten Motor schon extrem schwer da Masse zu ziehn und wenn dann ncoh de Auspuffanlage "gummigefangen" wird .... na da bleibt nur noch das Kupplungsseil :D



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • hehe.....


    du meinst mit beheiztem Kupplungspedal und glühendem Gazug....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!