BCT Hockenheim 04.11.2006

  • Hi,
    das BTC Rennen im November in Hockenheim, was hat es damit auf sich, gibt es da einen Terminkalender mit verschiedenen Rennserien oder ist das "nur" eine Clubveranstaltung zu testzwecken?
    Kommt man da ins Fahrerlager?
    Hab schon gegoogled aber bis jetzt keine Info über diesen termin gefunden?
    Gruss
    Henning

  • .......ich weiß es auch nicht sicher, aber im Rahmen des "akademischen Fahrtrainings" soll wohl auch wieder die BCT fahren, wenn es so ist, ist es eine sehr relaxte Veranstaltung mit Zugang im Fahrerlager/Boxengasse und parken im Fahrerlager ohne Eintritt.


    Akademische Motorsportgruppe Stuttgart e.V. Projektleitung 39
    Postfach 10 01 18
    70001 Stuttgart
    Tel: 0711/ 273 20 86
    Fax: 0711/ 273 73 55
    Email: martin.mackus@web.de

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Martin Mackus hat folgendes geschrieben:


    Hallo Henning,

    Das "Akademische" am 4.11.ist ein Fahrerlehrgang für Jedermann mit straßenzugelassenen Fahrzeugen. Parallel dazu veranstalten wir ein Sporttraining für Tourenwagen, GT´s, Sportprototypen nach FIA- und DMSB- Bestimmungen.
    Im Rahmen unserer Veranstaltung fährt auch die BCT (Britisch Car Trophy) eine Gleichmäßigkeitsprüfung, also kein Rennen. Ich denke das hast du mit BTC gemeint, oder ?
    Zeitplan steht noch nicht fest. Zugang zum Fahrerlager ist für Teilnehmer frei.
    Sobald näheres feststeht findest du es auch auf unsere Homepage http://www.amsev.de.

    Gruß Martin

  • ......is das noch aufm Plan?

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von Andy

    ......is das noch aufm Plan?


    laut BCT-heimseite ja


    und auf meinem persönlichen plan ist das auch ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Klar ist das noch auf dem Plan. Zur Zeit wird sogar verhandelt, ob die BCTler drei Wertungsläufe fahren:D
    Aber vorher, nämlich jetzt am Wochenende ist die BCT am Ring.


    Bis später...

  • Faxe hats ja gerade schon gesagt.
    Und ich kann das nur bestätigen.


    Fahr ab und an mal beim AMS Slalom mit, und die letzte Info die ich erhalten habe ist das die Veranstaltung stattfindet.

    Das Akademische ist auch so zum zuschauen oder mitfahren ne klasse Gelegenheit.
    Als Privatmann kann man seinen PKW mal beim Fahrerlehrgang abseits der öffentlichen Straße bewegen.
    Und zum zuschauen ist es auch klasse weil dafür gibts ja das Sporttraining das von den unterschiedlichsten Rennfahrzeugen bestritten wird da man so güngtig eher nicht mehr nach Hocke kommt.


    Und da die BCT fährt wirds natürlich nochmal besser !!!


    Ach ja Faxe, dach ich gerade mal 80 km von Hockenheim entfernt wohne werde ich da natürlich auch wieder anwesend sein.
    Kannst dich ja mal melden ich hab hier ja noch ne Kamera rumliegen. ;)


    jonaslazar@yahoo.de


    MfG


    Jonas aka Mini Suchender

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Also, Freunde der schnellen Minis, Hockenheim findet selbstverständlich statt.
    37 Renner haben genannt.
    Und es wird interessant. Thomas Gaspers und Stephan Keiselt haben beide noch Chancen auf den Titel "Gesamtsieger BCT 2006"
    Doch beide müssen dann auch richtig punkten und ihre Klassen am besten gewinnen. Doch es gibt gerade in der Gruppe 2 einige, die vorne fahren wollen um einen gescheiten Saison-Abschluß zu haben.
    Interessant wird auch der Gaststart von Klaus Kleber, dem Oberguru der Abarth-Truppe, der auf meinem oder Mano's Renner einen Lauf fahren wird. Mal schauen wie er sich auf einem "richtigen Boliden" bewährt.
    Der Zeitplan läßt es zu, den Samstag als Zuschauer gemütlich anzugehen.
    Ab ca. 10.00Uhr wird es für die BCT losgehen.


    Wir sehen uns in Hockenheim...


    P.S.: Kameras passen ja wie verrückt in mein Auto...

  • Zitat von chris

    laut BCT-heimseite ja


    und auf meinem persönlichen plan ist das auch ;)


    dito............;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • wetter.com sagt für Samstach 041106 voraus..........


    ................ Morgens / mittachs / nachmittachs


    Wetterzustand: wolkig / wolkig / wolkig


    Temperatur: -1 °C / 6 °C / 5 °C



    Niederschlag?: 20 % / 10 % / 10 %



    Min / Max: -2 / 7 °C



    ......zieht euch warm an............zieht euch warm an.........zieht euch warm an!!!!!!!;)


    .....morgen nochma beim Lidl vorbei huschen.......da gabs Canadien Boots......

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zeitplan:
    Samstag, 4 November
    Morgens Training, irgendwas nach 10.00Uhr
    Mittags Rennen, irgendwie um Mittags
    Abends Rennen, wenn der Zeitplan bis dahin stimmt, 17.00Uhr


    Also, laßt euch blicken


    Bis später...

  • Hallo Leute,


    bin vor Jahren selber das Akademische mitgefahren. War ja auch Studierender an der Uni Stuttgart. Da hat sowas gepasst.
    Alleine die technische Abnahme ist schon lustig.
    Ich war damals aufgrund der Fahrzeuggröße(oder -kleine) in der falschen Klasse gelandet, es war aber schon hart, wenn man das schnellste Auto hatte, in den Kurven der Querspange aber gnadenlos von den slickbereiften, wahnsinnsbreiten Autos überholt wurde, um sie später auf der Geraden wieder zu schnappen;) .
    Räder haben bis in die Zielgerade durchgedreht, so ein ******:o . Und nach einem Lauf hatte ich einen Reifenverschleiß von gut 5000 Km:scream: . Und in die Wiesen gedreht, wo man wieder auf den GP-Kurs gekommen ist. Dafür war danach die Strecke recht schön frei.


    Hockenheim hat ganz sicher für Minis viel zu bieten, denke es ist der kleine Kurs, oder?
    Bin noch halbwegs stolz auf die 1.27min, der kleine Kurs ist aber auch umgebaut worden.
    War typisches Schrottwetter, so leicht nass und einfach noch zu früh am Tag.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • miniratz
    1.27Min, da mußt du aber viel wheel-spin gehbat haben.
    So langsam fahren doch sonst nur die Saftey cars;)
    Hoffe, daß du dich am Samstag sehen läßt.


    Bis später...

  • .......wie heißt denn die BCT-Klasse - S1, ACM, DASV :confused:


    Kann man wieder auf dem Parkplatz beim Sachshaus parken?


    oder


    Ist der Tunnel Haupttribüne vielleicht offen?


    Hat die BCT dieses Jahr die Cheerleader mit? :D



    Danke für die Info :)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!


  • @ Rennfahrer:
    da müsst ihr ja Winterreifen draufziehen....
    laut Gerüchten aus der Reifenindustrie haften die ab 7°C besser als "Sommerreifen"


    Sieht bestimmt frech aus, so ein Renner mit Hankook Icebear....


    Edit sagt:
    @ Faxe:


    hab hier noch einen Satz Zugstreben von Minispares rumliegen, sind eigentlich für den MPI gedacht, könnte ich aber dem dougie mitgeben, nur so als Vorsichtsmaßnahme......

  • Readdy toooo rummmmble.....


    Vergisst die Schneeketten nicht.......:D


    wenn man zwei Schneeschippen vorne drannbastelt gibt,s mehr grip und Anpressdruck.......:D ;)

  • Zitat von Klein


    hab hier noch einen Satz Zugstreben von Minispares rumliegen, sind eigentlich für den MPI gedacht, könnte ich aber dem dougie mitgeben, nur so als Vorsichtsmaßnahme......



    Mönsch KleinER, erzähl nicht! Mach dich fertich. Abfahrt ist morgen früh um 5:30.
    Wär nett wenn du 5 min früher da wärst und schon mal die Scheiben freikratzt. Ich mach inzwischen dann Kaffee.


    Ach ja: es gibt morgen Snacks und kalte Getränke on Board.
    Kabinenservice ist durchgängig verfügbar, gleich nach Demonstration der Safety Tips. Ihr wisst schon.... Gurte, Sauerstoffmasken, Notausgänge und so...


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!