Was muss ich beim Kauf beachten?

  • Zitat von Kitty

    Im moment wohn ich noch etwa 100km von FFm entfernt und nich in Stuttgart. Und da ich auch ab und an heimfahren werd, kann ich auchh in dem Umkreis suchen und nich nur im Umkreis von Stuttgart.......:rolleyes:


    Ähm - ich wollte Dir nur eine lange Anfahrt für *eventuell* kein Ergebnis ersparen.


    Wenn Du in der Nähe bist, fahr doch einfach mal dort vorbei und schau, was er auf dem Hof stehen hat.



    Viel Erfolg.

  • Hallo liebe Maschinenbäuerin,


    also meiner Meinung nach ist ein Mini bei entsprechender Pflege und Wartung durchaus als Ganzjahreswagen zu gebrauchen. Allerdings muss man in diesem Fall wirklich regelmäßig den Wagen nach Rost absuchen, frühzeitig handeln und regelmäßig die üblichen Wartungspunkte (wie z.B. Abschmieren) ausführen sonst sieht es in der Tat nach kurzer Zeit (gerade nach so einem Winter wie dem letzten) ziemlich traurig aus. Meiner hat ziemlich leiden müssen, aber die meisten Rostherde habe ich schon vom Vorbesitzer übernommen. Es sind kaum welche dazu gekommen aber die vorhandenen sind nur schwer in den Griff zu kriegen und neue Blechteile sind wohl auf längere Sicht nicht zu umgehen.
    Bei frühzeitiger Erkennung von Mängeln und deren zügiger Beseitigung ist so'n Mini aber recht zuverlässig (wie bei jedem anderen Auto auch). Man hat aber öfter mal was als bei nem anderen 08/15 Wagen; das lässt sich bei so'ner alten Konstruktion nicht umgehen.


    Fürs Studium (also besonders Maschinenbau) ist so'n Mini auch super geeignet. Warum? Man sieht endlich mal live und in Farbe warum man bestimmte Konstruktionen vermeiden sollte. Das schult ungemein. ;)
    ...hihi... (das gibt doch jetzt bestimmt böse Kommentare :rolleyes: )


    Und was komischerweise noch keiner erwähnt hat:
    Das blöde Grinsen :D wenn man Mini gefahren ist :D wird man so schnell nicht wieder los :D . Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass nach der ersten Probefahrt mit nem Mini alles ganz schnell gehen wird/muss :D
    ...aaarghhh dieses blöde Grinsen geht schon wieder nicht weg :scream:


    ...Ich wollte doch gar nicht soviel schreiben :soupson: ...


    Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!