16.September: Nachtrennen

  • Hallo Freunde der BCT.
    Fast hätte uns VW unsere beiden Läufe am 16.Sepember in Oschersleben verdorben. VW hat das komplette Wochenende Oschersleben gemietet für eigene Veranstaltungen. Doch Klaus Kleber und Dr. Rottenberg haben es hin bekommen, daß wir trotzdem fahren. Und zwar Samstag Abend ab 18.00Uhr.
    Es gibt ein Training und zwei Rennläufe. Logisch, es wird dunkel!! Also Lichtanlage muß funktionieren. Eine Flutlichtanlage für die Rennstrecke existiert.
    Ich freue mich auf diese Veranstaltung. Es wird bestimmt ein tolle Event. Gestartet wird mit den Abarths und NSU gemeinsam.
    Also Leute, kommt euch die in der Nacht orange glühenden Bremsscheiben der Mini-Boliden anschauen.
    Bis später...

  • Faxe....


    hehehe


    Also Leute, kommt euch die in der Nacht orange glühenden Bremsscheiben der Mini-Boliden anschauen.


    gehen diese Lämpchen auch wieder aus ?


    Gruß
    Dieter.


    P.S. hast du mich vergessen ?

  • sorry Dieter, auf so Gimmicks können wir bei der BCT verzichten, trete gerne gegen jeden von euch 16Voltern in Oschersleben an. Aber heult dann nicht wieder (armer Tom am Heidbergring) rum. (Schau dir mal in Sport-Auto Zeiten von modernen getunten Wagen-VR32Turbo 408PS- an und vergleiche=exakt bis auf die 1/10sec):D :D



    P.S.:schick mal PN wegen Adresse, hab ich wieder verbaselt


    Bis später...

  • hi faxe,


    ja klar, das kann ich mir gut vorstellen........;)
    is halt ein Rennmini:
    viel schrauben.................wenig fahren :eek:


    Ich sag dir mal besser nicht seit wann ich an meinem Motor
    nicht geschraubt habe...nur geputzt...:headshk:
    hehe....
    kannst gerne wetten......aber schön anzuschauen ist die BCT trotzdem


    der Rest komt per pm.


    rock on.

  • viel schrauben.................wenig fahren


    Ich sag dir mal besser nicht seit wann ich an meinem Motor
    nicht geschraubt habe...nur geputzt...


    Nur soviel,
    A-Serie hat euch halt überfordert. ;)



    Bis später...

  • @ faxe....


    Zitat:
    A-Serie hat euch halt überfordert.



    hahahahahahahehehehihihihihi


    sag,s nicht weiter:D :D

  • Bald ist es soweit, der Zeitplan ist auf der BCT Homepage.
    Haben alle ihre Lichtanlagen kontrolliert...;) Gibt es eigentlich besonders leichte Leuchtmittel??


    Bis Samstag!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Mini-Martin
    Glühwürmchen!!










    P.S.:1. Hatte gar nicht gesehen, wie Howlowdieter angesprungen ist, auf das Versagen mit der A-Serie:D :D
    P.S.:2. Es wird einen höchst interessanten Gaststarter auf meinem T-Car in Oschersleben geben:)

  • ...warte auch schon die ganze Zeit auf ein Update.... :)



    Bin eigentlich super neugierig, will aber niemanden durch unnötige Anrufe belästigen :D

  • Wie soll es schon gewesen sein?:rolleyes:
    War ganz gut, außer daß man den ersten Lauf ohne den Besitzer der Pole-Position startete:confused: und ich deswegen mit einer Runde Rückstand ins Rennen ging, mich zurück runden mußte und dadurch leider nur vierter wurde. Die Aktion hat mich ziemlich sauer:madgo: gemacht, Resultat war die schnellste Rennrunde in dieser Nacht.:cool:
    Der zweite Lauf war da schon besser. Da ich für diesen Lauf mein eigenen Renn-Mini verliehen hatte, gab mir "jeollerdedoller" kurzerhand seinen Renner, den ich dann von Startplatz 4 aus ungefährdet zum Sieg fuhr.:D (Startnummer208=cooles Gerät, vedammt flott, hab noch nie ein so perfekt passendes Getriebe gehabt=DANKE, Thommy!!!!, hat riesen Spaß gemacht:D P.S.: Das Renn-Gerät steht übrigens zum Verkauf!!!!) (...oder jetzt doch nicht mehr, Thommy??)
    So viel für's erste, Rennericht folgt.
    P.S.: Nach zwei Jahren Abstinenz hat Frank Lenders, aus dem Team Faxe-Racing, übrigens souverän die Gruppe 1 gewonnen.


    Bis später...

  • Moin Ralf,


    Zitat von dougie

    ...warte auch schon die ganze Zeit auf ein Update.... :)
    Bin eigentlich super neugierig, will aber niemanden durch unnötige Anrufe belästigen :D


    Super! Erst dämmerte es nur ein wenig ...


    Später wurde es dann ziemlich dunkel ...


    Trotzdem wurde kräftig Gas geben. Die wichtigsten Punkte dazu hat Faxe ja schon kurz beschrieben.


    57 weitere Bilder vom gestrigen Nachtsprint gibt es jetzt auf unserer Homepage.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Das Rennen war echt spannend, jedenfalls das was man davon gesehen hat. Unter Flutlicht stelle ich mir aber auch was anderes vor...:eek:
    Aber nachdem einige Fahrer auf der Fahrt nach Oschersleben genug "geparkt" hatten, ließen sie es auf der Rennstrecke ordentlich krachen. Hat sich mal wieder gelohnt.


    DANKE für den schönen Samstag!


    Grüße
    Martin


    P.S.:Nachtrennen hat was!!!:D

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat von JEMI

    Der neugierige Marco
    (duckundwech)


    Wo war Ihr?


    Ciao
    Tom, ebenfalls neugierig


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!