• Will bisschen was für meine Vitrine haben und was bietet sich da eher an, als ein MINI Modell ;) So hab dann mal bisschen gesucht und da is mir der http://www.mrmodels.co.nz/New_…iya_Mini_Cooper_Rally.jpg Modellbausatz aufgefallen... Hat den jemand zufällig und könnte sagen ob der sehr schwer zusammenzufriemeln ist?? Müssen alle Teile lackiert werden und vor allem wie ist er so von der Verarbeitung. Hatte mal vor einiger zeit einige bausätze von revell zusammengebastelt und da war die passgenauigkeit nicht immer sehr toll.


    mfg

  • der Bausatz ist genial. Man muß etwas feilen und alles will lackiert/ bemalt werden. Aber die Mühe loht. Ist deutliche anspruchsvoller als Revell. Viel Spaß und Gruß aus Mainz René

  • Zur Qualität, Tamiya ist eine der besten Firmen für modellbauartikel überhaupt! Ich habe schon viele Sachen gebaut und spreche da aus erfahrung. Meist ist es so, dass bei automodellen nur zusammengebaut werden muss, d.H. Karosse ist schon rot und du musst die decals aufkleben und kleinteile anbauen, jedoch gehört etwas geschck schon dazu.

  • Hi,


    die Karosserie bei diesem Modell ist weiß, muss also noch gelackt werden. Genauso, wie alle anderen Teile, bis auf Chrom.
    Am besten mit Sprühdose, oder Airbrush...


    Meiner ist richtig gut geworden.


    Tobi

  • Übt ihr das Schrauben an den Modellen, bevor ihr Hand am "Großen" anlegt? :p :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ährbrusch ist natürlich die allerbeste methode :D hab ich auch schon viel zu viel mit gemacht...


    MINIster:


    nö, ich bin vorgeschädigt. habe revell modelle gebau und später rc cars, war ein mords spass die teile zu tunen und so aber jetzt komm ich mir irgendwie doof vor wenn ich damit wo rumheize.... aber wie gesagt, für zwei rechte daumen is das nix.

  • Hi Maverich,


    die Tamiya-Modelle sind die besten, die ich kenne. Sehr passgenau, schöne Details, zum Teil Metallaufkleber.
    Lackieren musst du selber - bei der Karosserie lohnt sich Dose oder Airbrush.
    Ergebnis? Gibt's hier http://miniclubmuenchen.de/galerie/thumbnails.php?album=56


    Grüße und viel Spaß beim Basteln,


    Thommy


    PS: Kleiner Tip am Rande: die Glas-Teile mit Holzleim einkleben. Mit normalen Plastikkleber werden die Teile milchig-trüb....



  • sieht gut aus, aaaaaber: schwarze blinker vorne? :D

  • Hi Tobi,


    nix schwarze Blinker! Die sind gelb-orange, sehen in dem Licht aber aus wie schwarz...


    Grüße, Thommy

  • ich hab den Tamiya Bausatz hier auch noch OVP rumfliegen - soll mal ein Inno-Modell werden... Bisher hatte ich aber weder Zeit noch Lust - von einem Airbrushkompressor zum Lackieren ganz zu schweigen.... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Tamiyamodelle sind sehr gut. Wir sammeln zwar erst seit letztem Jahr ( Minis andere Autos sammelt mein Mann schon länger) ,haben aber durch den Werksverkauf ( in Sonneberg/Coburg bei Dickie haben auch Schucomodelle immer mal) schon einige bei uns stehen, aber auch schon bunte im Original.
    Schöne Grüße Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!