Dachhimmel aus-/einbauen

  • hallo!
    ich hab mit meinem faltdach das problem, dass sich der motor gelockert hat und somit die zahnräder nicht mehr ineinander greifen.
    das problem ist, dass wir noch nicht dahinter gekommen sind, wie wir an den motor des daches ran kommen!???
    wie kann man den dachhimmel abnehmen so dass man an den motor ran kommt, ohne dass man den stoff kaputt macht? wäre echt super dankbar über tips hierzu!!!
    danke schonmal


    stebabs

  • Ist schwierig aber machbar... Haben grad den Himmel im Goldi getauscht und da hab ich halt den Himmel der reinkommen sollte vorsichtig mit Lösungsmittel abgemacht, halt den Kleber aufgeweicht.


    Anschließend mit sehr viel Gefühl abnehmen. Ein paar kleinere Risse am Rand bleiben bei spröden Plastehimmel nicht aus, aber da kommen dann ja wieder Dichtungen und Zeugs drüber...


    Einkleben geht dann auch wieder mit viiiel Geduld, noch viiiiiel mehr Klammern und 4 relativ ruhigen Händen... Alleine kriegt man nen Krampf, besser zu zweit arbeiten :)

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • @ Jessie, ich glaub er meint die Abdeckung von dem Faltdach ??


    stebabs: Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es zwei verschiedene Faltdächer - einmal Motor hinten - einmal Motor vorne.
    Ich glaube nicht, das der Innenhimmel raus muß, um an den Motro zu kommen.


    ..Wie Fips immer schreibt:
    Achtung Gefährliches Halbwissen - hoffe dich auf den richtigen Weg gebracht zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!