Rennmini in Kabel1

  • Mengers Homepage:


    Opelschrauber

  • Zitat von Chris_40th

    Der Motor wird eine 1.6 16v aus dem Polo GTI



    Neu würd ich mal hoffen oder?


    Also an sich klingt das bei Mengers ja ganz gut aber auf der Homepage schreiben die was von 6 Monaten Umbauzeit. Das is ein bischen happig:eek:

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Zitat von Veit

    dann besprechen wir mal Deine Problemzonen ;):cool:



    Hey ich hab keine Problemzonen :p

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Der Preis lag bei ca 10.000€ plus Teile wie Motor usw.


    Da kaufe ich mir dann doch lieber was anderes für

  • Zitat von General Lee

    Das werden wir doch sicherlich alle tun. (Und uns danach wieder tiiiiiierisch aufregen ;) )



    Gruß,
    Michael


    Aufregen? Och nöööö! Warum? Das machen schon die anderen für uns. :D


    Ich rege mich da lieber über anhaltenden Sturzbach-Regen und einen streikenden Blinker auf. :rolleyes:


    Kann mal einer den Regen abstellen, ich will endlich die "Fritte" wieder aus der Halle holen! :scream:


    Gruß
    Karla

  • Zitat von Testpilot

    Ohne jetzt den Arbeitsaufwand niedermachen zu wollen aber 25.000 EURO ohne Motor ........ ich glaube es hakt!



    ich hab jetzt nix mit dem laden zu tun, aber mal so grob rechnerisch


    25000€
    -3000€ abgasgutachten (ist geschätzt, kann zwischen 2000 und 7000€ liegen)
    sind 22000€
    -etwa 9000€ Teile ausser motor
    sind 13000€


    ne meisterstunde kostet um die 80€


    macht etwa 163 std.
    bei 8 std täglich sinds etwa 20 tage, bei 5 tagen die woche sinds etwa 4 wochen !!!


    folge: der Preis ist durchaus gut, auch wenns eben recht viel ist für die meisten...


    just my 2cent

  • Zitat von Veit

    wo sind da 13T€ Teile ???
    also in der Angabe oben nirgends...


    das steht nirgens, richtig, aber wenn man nur ein auto und einen motor abgibt und ein fahrbereites und getüvtes auto wieder bekommt wird wohl einiges an material dazukommen.
    und die entwicklung dieses umbaus muß ja auch noch reinkommen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ihr müsst mal alle aufmerksamer sein.
    Der gute Herr Mengers (wirklich noch alte Schule) hat so ein Fahrzeug schon!
    Dieses besitzt ein Mustergutachten und selbstverständlich auch ein Abgasgutachten mit G-Kat und was nicht noch alles für Gerümpel dazugehört!
    Zur Vermarktung, d.h. im Klartext, zum wieder reinrudern der Entwicklungskosten benötigen die Teile logisch Ihren Preis!
    So werden in Zukunft diverse solche Umbauten an solvente Käufer verkauft, das ist Buisness! Das "tüven" weiterer modelle stellt also keine Probleme dar! Logischer Weise sind alle neu entwickelten Teile (Rahmen, bla,bla) gezeichnet und gelistet, sodas alles in Kürze reproduziert werden kann. Das ganze hat also Serienstatus. Arbeitsstunden müssen in einer Firma immer teuer bezahlt werden, ist normal. Das sichert nunmal Existenzen(Für die Schüler und Studenten unter euch)!


    Für diese Informationen benötigt man nur ein gewöhnliches Minitreffen und ein nettes Gespräch mit einem der kompetentesten Miniumbauern, ist übrigens ein Mensch, wie du und ich.
    Faxe (williams mpi) ist sogar schon mit an Bord gewesen beim Polomini!


    Ausserdem weiß ich;) wer die Muster-Antriebswellen aus HH geliefert hat!!:D:D :D :D

    ........ ........

  • Wie ich bereits schrieb, ich will die Arbeit bzw. den Aufwand für diesen Umbau nicht klein reden aber wir reden hier über 25.000€ so zu sagen 50.000DM ........ Das Mengers nicht gerade günstig ist,was sicherlich auch an der erbrachten Qualität der Arbeit liegt, ist bekannt. Aber 50.000 DM .......... und den Motor mit dem ganzen Anbaukram müsste man auch noch bereitstellen.
    Das heisst im schlechtesten Fall noch einmal 5.000€ oder mehr.


    Wir können ja mal eine Umfrage daraus machen, was glaubt Ihr wieviel dieser Umbauten werden in den nächsten 5 Jahren verkauft ............ :D

  • Zitat von Testpilot

    Wie ich bereits schrieb, ich will die Arbeit bzw. den Aufwand für diesen Umbau nicht klein reden aber wir reden hier über 25.000€ so zu sagen 50.000DM ........ Das Mengers nicht gerade günstig ist,was sicherlich auch an der erbrachten Qualität der Arbeit liegt, ist bekannt. Aber 50.000 DM .......... und den Motor mit dem ganzen Anbaukram müsste man auch noch bereitstellen.
    Das heisst im schlechtesten Fall noch einmal 5.000€ oder mehr.


    Wir können ja mal eine Umfrage daraus machen, was glaubt Ihr wieviel dieser Umbauten werden in den nächsten 5 Jahren verkauft ............ :D


    Ich bin froh, nie meine Teile zusammengerechnet zu haben!
    Es gibt durchaus mehr solvente Käufer (die nämlich schon alles andere besitzen) als du denkst! Das sind natürlich keine Forumjünger, sondern gutverdienende Menschen im gehobenen Alter. Geh mal mit offenen Augen auf die Strasse und frag dich mal ganz ernst, was jedes einzelne vorbeifahrende Auto kostet. Warum soll ein Bänker oder Anwalt sich nicht mal einen exclusiven Miniumbau leasen, wenn er es cooler findet als nen New-Mini-Cooper-S-works-Hartketuning-hastdunichtgesehen?


    Realistisch denken, das ist lange nicht abwegig! Es ist auch nicht der erste Mini, der bei Mengers für solch einen Kurs den Besitzer wechselt! Ist halt einfach nur eine andere Liga!


    Habe schon Cooper S Auftragsrestaurationen und Miniumbauten mit Minimotoren von Profis gesehen, welche deutlich teurer waren!
    Und nen Ferrari 550 Maranello in matt olivgrün fährt bei uns in der Stadt auch rum, macht auch keinen Sinn!

    ........ ........

  • Nun ja mit den offenen Augen ist das immer so eine Sache ... ;)


    Ich habe nur schon auf diversen Automobilanbieterseiten Fahrzeuge besagter Kaufpreiskategorie gesehen die dort mehr als lange standen, auch von besagter Schmiede.
    Meiner Meinung nach geben besagte Bänker oder dergleichen, ihr Geld eher für ne Fatboy als fürn nen Mini aus.
    Aber wie gesagt das ist Ansichtsache. Der Herr Mengers wird sich als Kaufmann sicherlich dahingehen seine gedanken gemacht haben, Brötchen fallen ja schließlich nicht vom Himmel ;)
    Was hast Du gegen Olivgrün? ;)

  • Ich bin von ca. 7 Wochen bei Mengers gewesen und hatte eine Probefahrt.


    Die Fahrleistungen sind wirklich beachtlich.

  • also ist alles getürkt bei der tuning aktion oder wie?


    bzgl. lackwahl und co?


    und auch der "gewinner" ist sozusagen der bisherige eigentümer? :confused:



    oder bist du nur den "prototyp" gefahren und fürs tv wird ein weiterer gebaut?


    aber warum muss der eigentümer 10.000 euro zahlen und er würde dann "verlost"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!