Rennmini in Kabel1

  • Hallo Leute,


    bei Abenteuer Auto auf Kabel1 wollen sie jetzt einen möglichst leichten Rennmini "bauen":eek: .
    Hoffentlich wird's kein ganz böses Massaker:rolleyes: .
    Termin ist Samstag, der 02.09 um 17.26h, und Mittwoch, der 06.09. um 00.01h.
    Mal sehen.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Wenn ich überlege wie sie da erst eine Ente "zugerichtet" haben... Armer Mini!
    Aber vieleicht hat er ja Glück und sie bleiben mit den Änderungen in einem vernünftigen Rahmen (bitte jetzt nicht diskutieren was vernüftig ist! :( )

  • Hmm, den Mini kenn ich doch - Antje wird bestimmt ein paar Tränen verdrücken, wenn sie die Bilder sieht...
    Auf den Bildern trägt er ja schon 13er. Aber wenn ich das richtig sehe, sind die Radläufe noch im Originalzustand und nix ausgeschnitten, oder...?


    Naja, mal sehen, was aus dem kleinen wird, und ob Antje ihn dann wieder bekommt... ;)


    CU, Thommy

  • sylvester

    wer ist Antje? kenne ich die auch (vom Club)?

    apropos Tränen verdrücken: Der Mini bekommt doch jetzt ein neues, zweites Leben. Ist doch auch nicht schlecht für ihn, oder? Sie hat natürlich ein Problem, wenn sie überhaupt keinen Mini mehr hat. Aber das kann man ja ändern.....

  • @ WIlli:


    ich weiß nicht was du hast - die Ente war doch Handwerklich gesehen eine sehr saubere Arbeit...


    Über Geschmack streiten geht nicht. Und fürs Diskutieren fehlt mir auch Zeit & Lust ;) Aber ansehen werd ich mir das dann doch ;)


    @ Rüdiger Merci vielmals, werd ich mir reintun *gg*

  • Zitat von rechtslenker

    - die Ente war doch Handwerklich gesehen eine sehr saubere Arbeit...



    stimmt absolut, auch das mit dem Geschmack. War meine persönliche freie Meinungsäußerung. Deshalb auch meine Bitte, nicht über "vernünftig" zu debattieren. Auch das ist relativ und Geschmacksache.

  • Na vielleicht stellen die dann mal ein paar anständige Mini Werkstätten vor. Is ja was größeres heutzutage jemanden zu finden der Geld verdienen will :rolleyes:


    Und hoffentlich bauen die nicht ne Mercedes Front oder so and den armen Kleinen :D

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:


  • sieht irgendwie nicht nach Mercedes Front aus....


    eher nach Fremdmotor, aber einfach abwarten scheint ja nicht zu funzen...

  • naja, ich denk, dass hier wohl auch einige mini-händler zum zug kommen werden oder? sprich, vielleicht weiss da ja schon jemand mehr? :D ;)

  • Zitat von Veit

    abgesägte Trompeten



    Äh da fällt mir noch was ein. Weil doch die Räder an meinem nicht mittig stehen hat der Typ von Rover gemeint das könnte an den Trompeten liegen. Soll ich die jetzt einfach absägen oda was? :D

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Zitat von rechtslenker


    sieht irgendwie nicht nach Mercedes Front aus....



    Ja war auch nur a Späßle. Aber nach der Ente weiß man ja nie :p

    :eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

  • Zitat von General Lee

    Ein Renner und dann ein Faltschiebedach???
    Ts, ts, ts...


    General Lee


    Jepp, das kommt mir auch komisch vor. Dabei gibt es doch genug geschlossene Opfer, die mal eine Grundsanierung gebrauchen könnten! Muttu nur mal in unsere Halle gucken...:eek:


    Gruß Karla,
    die sich die Sendung am Samstag auf jeden Fall mal anschauen wird.

  • Zitat von Karla

    General Lee


    Jepp, das kommt mir auch komisch vor. Dabei gibt es doch genug geschlossene Opfer, die mal eine Grundsanierung gebrauchen könnten! Muttu nur mal in unsere Halle gucken...:eek:


    Gruß Karla,
    die sich die Sendung am Samstag auf jeden Fall mal anschauen wird.


    hmm - ich habe mir mal erklären lassen, dass ex-Faltdachdächer, die wieder geschlossen wurden, aufgrund der Verstrebungen vom Faltdach robuster und damit geeigneter für Rennsport sind. :confused:


    Jedenfalls sind wir hier auch mal schwer gespannt, was da am Samstag passiert.
    Hat jemand ne Idee, wer den Umbau macht? Bei der Ente wars ja glaub auch jemand aus der Entenszene, oder?


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    hmm - ich habe mir mal erklären lassen, dass ex-Faltdachdächer, die wieder geschlossen wurden, aufgrund der Verstrebungen vom Faltdach robuster und damit geeigneter für Rennsport sind. :confused:


    Nee - das geht darum, daß man mit Faltdach-Autos einen direkteren Kontakt zur Straße hat.


    Also zumindest, wenn sie auf dem Dach liegen.......

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat von Chris_40th

    Der Motor wird eine 1.6 16v aus dem Polo GTI



    womit schon mal die frage geklärt wäre wer aus der menge(rs) der mini-spezialisten der umbauer ist ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!