Hilfe bei ATS 10" Alufelgen

  • Hallo Zusammen, habe hier einen Satz gebrauchter ATS Classic Alufelgen rum liegen. Wer kann mir sagen für welchen Mini die hergestellt wurden??
    Bezeichung ATS Classic in GTI-Rot
    Felgengröße 5J10H2 ET15
    KBA 40013 und Artikelnummer 5105
    Bj der Felgen zwischen 74 und 79

  • Hallo,


    die kannst Du auf alle 10`- Minis schrauben und bekommst sie auch bei ausreichender Radabdeckung eingetragen...es existiert auch ein Gutachten für die Felge, das ich Dir zukommen lassen könnte...


    Für Trommelbremsen rundum benötigt man schmale Spurplatten, gabs früher sogar mit Teilenummer...oder man fährt die breiten Bremstrommeln hinten von den Scheibenbremsmodellen...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • ÄÄHH ja das wohl mein fehler:rolleyes: . Bei der Fa. ATS sagte man mir, das diese Felgen mit der roten Lackierung für ein Sondermodel des Minis hergestellt wurden. Ich suche den Namen des Sondermodels.
    Gutachen der Fa. ATS hierfür habe ich schon bekommen. Aber danke für das angebot.
    Gruß aus MK
    Sascha

  • ein rotes Sondermodell mit roten ATS ist mir nicht bekannt. ES gab goldene ATS für ein John-Player-Special und noch ein zweites schwarzes Sondermodell, aber was rotes in Deutschland zwischen 77 und Ende 10 Zöller 1984 ist mir nicht bekannt. Vielleicht früher? Bilder von ATS-Minis siehe ggf. mein Skyblog, ziemlich am Ende. Ich hatte breite Bremstrommeln. Gruß aus Mainz René

  • Zitat

    Für Trommelbremsen rundum benötigt man schmale Spurplatten, gabs früher sogar mit Teilenummer...oder man fährt die breiten Bremstrommeln hinten von den Scheibenbremsmodellen...


    Also bei mir passten 5x10" ATS auch ohne Spurplatten auf die Trommeln (vorne)!!
    Oder unterscheiden sich die AT der ersten Serie (glatte Felgenmitte) so sehr von denen der folgenden Serie (struckturierte Felgenmitte)!?


    Gruß,
    Jan

  • ..breite Bremstrommeln nur hinten, ist aber ohnehin in der ABE so vorgegeben. Ohne Distanzscheiben/ breite Trommeln schleift das Rad bei mehr als zwei Personen bei scharfer Kurvenfahrt im Radhaus (trotz KONIS)
    Gruß aus Mainz René

  • Achso... :rolleyes:


    Hatte sich so angehört, als ob man auch vorne Verbreiterungen benutzen müsste :D
    Hab ausgeblendet, das mein 84er die breiten Trommeln hinten bereis ab Werk hatte :rolleyes:


    Trifft auf frühere Baujahre natürlich nicht zu muss demzufolge entsprechend geändert werden... Aha! Danke!


    Gruß,
    Jan

  • Ich hab mir jetzt auch schmale spurplatten für die hinterachse bestellt,da
    bei flott gefahrenen kurven der reifen am stoßdämpfer schleift.
    gruß
    michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!