Neue Mini ? (aber Kein BMW) !

  • Hallo Zusammen


    Habe Heute eine Probefahrt gemacht... war kein Classic Mini und kein BMW Mini !!! aber VOLLE Classic Mini Nostalgie & Sensation !!! ??? :confused:


    Es war der Neue Daihatsu Trevis !!!!!!! Er ist absolut näher einen Mini as ein BMW !!! Probiert mal ....... Erstaunlich !!!! :eek:


    Gruss


    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)





  • Also manche Leute haben einen eigenartigen Geschmack und ziehen merkwürdige Parallelen...:rolleyes:


    Warst du der jenige der heut in meine Garage klotzte und mich fragte ob das ein Trabi, Dacia oder Lancia ist? Könnt man fast glauben. Den nächsten fahr ich auf der Motorhaube spazieren...:soupson: :madgo:

    Frank ,beast of the east!

  • Schade, dass das Teil potthässlich ist...


    ...sonst könnte man die Tatsache, dass es ein Daihatsu ist fast (!) übersehen.


    Nee, sorry aber das Teil würd ich nie fahren.

    great lovers don´t need big cars

  • Hallo,


    Also wirklich toll wäre anders...
    aber eine bestimmte Ähnlichkeit zum Classic-Mini, zumindest was die Frontansicht angeht, möchte ich diesem Auto nicht absprechen.
    Der kleine BMW ist mindestens ebenso hässlich, wenn man ihn neben das Original stellt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Ob dann die genannten 58PS aus einem 3-Zylindermotor für genügend Vortrieb sorgen können ist ein anderes Thema.
    Über dieses Auto gabs übrigens schon mal einen Thread hier.


    Gruss
    nerd

  • Na Klar sieht Retro aus ! und nicht Subaru WXR 270PS mit Aldi geschmacklose Heckflügel und Goldige 19 Zoll Felgen !


    Aber als Mini Fan, für den Altag !? Sicher ohne geadanke !!! Preis: Perfekt !
    Austattung: na ja bei den Japaner gibts nur all inklusive ! bei BMW wenn man sagt ich wil die Billigste Version dann hat man wirklich nichts !!!


    Auf dem Katalogue dacht ich auch.... mmmmmmmmmmhhhhh nahhh... (aber mit 13 Zoll von "Smoor" mmmmmmmmmmmmhhh why not !
    Aber jetzt wird es sicher mein Neuen Altags wagen mit endlich ein "Happy Smil" am Lenkrad auch wenn mein Mini über Winter in der Garage schläfft ..........

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Zitat von Coyote

    Preis: Perfekt !
    Austattung: na ja bei den Japaner gibts nur all inklusive ! bei BMW wenn man sagt ich wil die Billigste Version dann hat man wirklich nichts !!!

    all inklusive?

    Zitat

    Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, ein Lederlenkrad und CD-Radio gibt es für einen Aufpreis von 1.000 Euro.

    :p


    10.999,- würde ich anders anlegen :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Muss noch dazu geben das die Leute in Europa noch nicht bereit sind Kleine Lustige & Billige Auto zu kaufen... oder nicht ?


    Wieviele davon kaufen Wagen nur um der andere "zu Zeigen" was er fährt...?
    Das geht alles über Teurer als deinen... Breitter als deinen... Schneller als deinen... (Der Mini war übrigens auch sowas: für jedes Budget, Lustig, und Sparsamm)


    Gibt es eine Hersteller in Europa der noch Auto baut unter die 1000 kg ??? und mit 4 Liter auf 100 km ?


    Was um den 3 Zyl. 58 PS geht ... Probiert mal.... weil der hat nichts mehr zu beweisen...

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • @ Flips
    Sorry aber in der Schweiz ist alles drin !!!
    Lederlenkrad ??? gibts nicht mal als Option !

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)



  • Du bist nen echter Freak. Deine Gedankengänge sind echt :eek: :confused: :eek:

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Kinners, ganz ehrlich, natürlich geht nix über unsere Kleinen! Aber das ist doch ein süßes Alltagsauto! Und den Preis find ich echt ok. Ausserdem wisst ihr doch selbst: Was in der Liste steht und was man hinterher bezahlt sind immer 2 Paar Schuhe. Also, ich würd ihn gern mal probefahren. Und wenn ich die Kohle hätte, ich würd ihn echt in Erwägung ziehen.


    Und was die 58 PS aus 3 Zylindern angeht: Zum einen hatte ein Kollege nen Cuore, der ne richtige Rennsemmel war, zum anderen: wen, der ihn noch nie gefahren ist, kann man denn mit 1000 cm³ undd 42 PS und 4 Zylindern hinterm Ofen vorlocken? So mal objektiv betrachtet. *g Und trotzdem sagt mir jeder, der ihn mal gefahren hat: Mann, macht das Auto Spaß! Hätt ich nie gedacht!

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • recht haste, Calaidos.. ;)
    (wobei ich ein Mopped vorziehen würde... :D )

    Comments may contain traces of irony.

  • Also ich fand da die alte Version wesentlich ansprechender, gabs ja glaub ich auch schonmal hier im Forum?! Aber der neue, naja warum nicht?! Wenn ich nen Neuwagen als Alltagshure wollte? Da wird wenigstens nur das Design und nich noch der Markenname dreist geklaut :D


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Na ich habe ihn....


    Endlich ein Auto wo man FAHREN kann ! Ersatzteile & Werkzeug sind bei Jap's ja nicht nöttig !!! und ist erst noch ein Viertel Billiger als den Mini war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich Denke ich werde mein Mini wirklich mal Verkaufen ! Schnauze voll von Ewig Geld ausgeben und nie eine Richtige Fahrt geniessen zu können !

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Zitat von Coyote

    Na ich habe ihn....


    Endlich ein Auto wo man FAHREN kann ! Ersatzteile & Werkzeug sind bei Jap's ja nicht nöttig !!! und ist erst noch ein Viertel Billiger als den Mini war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich Denke ich werde mein Mini wirklich mal Verkaufen ! Schnauze voll von Ewig Geld ausgeben und nie eine Richtige Fahrt geniessen zu können !


    Na denn viel Glück (mein Mini fährt eigentlich immer und die Ersatzteilpreise sind immens günstiger als bei den Asiaten...).


    Gruß
    Nils :rolleyes:

  • Dann warst du nie ein richtiger Mini-Fan.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo Mini-Man


    Doch doch ! Mini Fan bin ich ! (Fahre und schraube darran seit "92) es sind auch natürlich mehr schraub als fahrstunden)
    Aber Rover Billige Sch... nicht unbedingt ! Das Elektro von Rover im Mini ist echt ein volle Katastrophe ! und damit hat auch sein Ruf etwas auf dem Rücken gehamert. Auch beim Schlechtesten Hersteller könnte man so ein Traurige sache auch im schlimsten Alptraum nicht vorstellen. Aber ein Vergaser Mini ist wirklich eine TOLLE sache !!!


    Rover fahren ist nicht mehr für mein Budget, (bin nicht (mehr !) Reich Genug) weil irgendwann stellst du dich die frage: was habe ich bis jetzt für mein Geld ? Rost ? Elektroprobleme bis zum geht nicht mehr ? Panne ? so viele Teile in deiner Garage das dein Mini kein Platz mehr hat ?
    Ich habe jetzt einen Neuen dafür !!! Schlüssel drehen und ab zu den Sonnigen Tag geniessen.


    Sorry.. aber ... im Momment Schnauze Voll..


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Mal abgesehen davon das die Gurke superhäßlich und nach Frontschaden aussieht.
    Ich möchte mal wissen was Ihr immer alle mit der Elektrik der I's am jammern seid.
    Ich fahre meinen lüdden 95er ja nun auch schon seit 2001 und hab noch
    nieee irgendetwas mit der Elektrik gehabt. Nicht einmal eine Glühbirne hab ich wechseln müssen :D
    Ein Arbeitskollege von mir fährt nen Omega, Steuergerät hier tauschen, Steckerchen da. Kann es vielleicht sein das dieses angebliche I-Elektrikproblem etwas zu heiss gekocht wird? :)

  • Na mit dem I steht schon einiges dahinter ..


    Eine Gurkle die Lauft ?
    Oder ein Mini wo Steckt ?


    Gib mir ein paar News wenn deine Threads Suche im Forum mit: "Rückeln" anfängen ...

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Kann Testpilot nur zustimmen!
    Cooper BJ 95 - und noch nie elektrische Probleme. WFS und Alarm funktionieren, Auto läuft immer, Radio geht, Hupe geht gut :D , Licht geht, ...!


    Aber Trevis als Winterauto könnt ich mir im Notfall auch vorstellen (also geschenkt bekommen ;) ) ist auf jeden Fall niedlicher und "anders" im Vergleich zu den üblichen kleinen Klitschen a la Polo, Corsa, Twingo, Seicento, Picanto ...
    Will mir keiner 'nen Neuwagen fürn Winter schenken !?! - OK, dann wirds doch wieder ein Engländer :)


    Gruß
    Uhli

    ----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!