" the glowing Alpes "

  • @ Austin-Mini oder alter Mann oder sonstwie.......



    Falsch........nicht ich brauch dass, das ist unsere Gesellschafft,
    leider musste immer irgendwie versuchen drannzubleiben.
    Mit Träumereien, herumheulen, abhängen und auf alle und alles andere zu Schimpfen kommste eben nicht weiter. (Genaua das, finde ich zum kotzen...und wie ich ganz sicherweis einige hier aus,m Forum auch.)


    Auser man findet sich mit seiner Situation ab, das ist ja auch o.k. aber dann sollte man sich nicht in Dinge einklinken von denen derjenige einfach keinen Plan hat.


    Wenn ich was in die Hand nehme mach ich das mit Herzblut und versuche dass
    so gut wie es mir möglich ist zu machen.
    (kennst so etwas bei dir ?......ja...na also.)


    Ich habe sehr viel Freude daran wenn ich eine anspruchsvolle technische Herausforderung umgesetzt habe.
    wenn mir das nicht gefält oder die entstandene Sache meiner Gedanklichen Fehlerpotentialeinschätzung nicht standhält fliegt das Teil in die Tonne.
    Mir geht es um den Weg, und das Ziel damit kein Desaster zu erleben.
    wenn das Projekt umgesetzt ist soll es fertig sein ich hab keine Lust
    gemachte Fehler Jahrelang zu verfrickeln, denn ich hab auch noch eine etwas größere Baustelle in meiner Werkstatt....die ich mir an erster Prio gesetzt hab.
    (Nein, nicht im Leben.....nur Hobbymäsig betrachtet....dies ist mit Familie
    zeitraubendem Job mein ausgleich.)

    Auch einige wenige Leute hier aus dem Forum haben davon schon profitiert.
    (Rahmenfestlegungen, Hi-Low,s, Radmuttern für 4x100er Lkr., Nachgearbeitete u. vernickelte-Hondaauspuffkrümmer, Adapterplatten für Hondaservo-Miniservo-halter usw.)


    und @ Strassenbelag: noch.... kocht dieses Projekle nebenher auf kleiner Flamme....es kamen nur die Radmuttern,meine Sechskolbenbremsanlage,
    elektr. Fensteraufsteller, Moke Hauben aus Aluminium, usw. dazwischen
    aber zumindest hab ich Gedanklich daran schon einiges gearbeitet.


    Ich krieg hier natürlich auch mit mit welchen technischen probs. ihr euch herumschlagen tut.........:D :D :D
    (Damit kommt mann nicht mal in die Nähe der Alpen...hehe:D ;) )


    Ich bin kein engstirniger, besessener von sich eingenommener Freak, der nur seine Ansichten gelten lässt, auch sehe ich das ganze hier immer Humorvoll
    und nicht so ganz Ernst gemeint.



    in diesem Sinne.


    rock on.



    Ach ja, was beschäftigt euch denn grad so......Minitechnisch gesehen:eek:

  • Zitat von howlowcanyougo


    Ach ja, was beschäftigt euch denn grad so......Minitechnisch gesehen:eek:


    Dunlop LP883 nach innen verbreitert >4,5" - . Also die breitest mögliche Stahlfelge, die ohne Verbreiterungen passt, Basis: LP918.:cool: :cool:

  • @austin-mini.de:
    jene kombination wir auch meine mini schmücken. 5 lp918 liegen schon hier und eine orginale lp883 mit passender nummer für den tüv mann auch.
    p.s. hab auch nen threat aufgemacht.


    gruß fabio

  • Zitat von howlowcanyougo

    und @ Strassenbelag: noch.... kocht dieses Projekle nebenher auf kleiner Flamme....es kamen nur die Radmuttern,meine Sechskolbenbremsanlage,
    elektr. Fensteraufsteller, Moke Hauben aus Aluminium, usw. dazwischen
    aber zumindest hab ich Gedanklich daran schon einiges gearbeitet.


    War auch eher humoristisch denn ernst gemeint ;):D

  • Mahlzeit,


    das ist übrigens einer der gründe warum ich mich hier immer mehr zurückgezogen hab. Bin für den ganzen kram einfach zu uncool. Einer von denen, dessen Auto nicht ganz so perfekt ist.


    Meine kisten hatten mehr oder weniger alle ein paar kleinere Mängel, oder eben nicht gleich das "perfekte Finish"...
    Aber je nach Zeit und oder Geld-mangel gehts nicht immer so wie man will.
    Naja geht schon, dauert mir aber zu lange (bin chronisch ungeduldig :D )


    Je nach "skills" (Gianni :D ), passendem Job und hang zum Perfektionismus (Dieter), Spass am Fahren bei völliger Fliehkraftresistenz (Ringmini), Erfindungsreichtum und Improvisationskunst (Mr-Cooper), oder eben genug Geld wird das ganze dann gelöst. Deswegen ist nicht immer gleich ein Auto schlechter als das andere, lediglich anders.


    Für dieses ständige Schwanzvergleichen hab ich hier allerdings keine Zeit.


    Ohje, jetzt mach ich mir schon Gedanken wie mein posting gleich von den "Kritikern" zerissen wird.

    Egal. Was manchen Leuten hier echt nicht schaden könnte wäre ein bisschen mehr Gelassenheit.


    So jetzt hab ich schon viel mehr Buchstaben hier gelassen als bei meinen anderen post hier, und hol mir schonmal Zaunköniglebern und Buchfinkenhirne :rolleyes: .


    Grüsse Sebastian

  • Hi Lizkin!


    Gut gesprochen! Ich sehe es mittlerweile auch so.


    ....Keep that funk allive, Gianna Ejakulata

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • lustig.....
    Ich kann die augenscheinliche Arrroganz der 16V'ler (die meiner Meinung nach keine ist) absolut verstehen. Es gehört eine sehr große Portion technisches Können zu einem solchen Umbau, die meisten Umbauten wurden - soweit ich weiß - von Leuten mit artverwandten Berufen durchgeführt. Als ich mir Dieters Wagen angesehen habe war ich von vielem begeistert (nicht der Chrom, nicht die Show sondern die technische Umsetzung vieler Dinge...).
    Nun ist es so, daß solche Projekte viel Interesse erwecken und nicht wenige Mini-Besitzer dann sagen "das mache ich auch".
    Von diesen Personen hat aber schon der größte Teil schon das Problem seinen "Standard-Mini" technisch "in Ordnung" zu halten (ich bin bei Minis von sog. Liebhabern und Schraubern noch vorsichtiger beim Kauf als sonstwo).
    Labern bzw. sülzen aber auf der anderen Seite die Leute voll, die so wein Projekt schon durchgezogen haben oder gerade real dran arbeiten. Daß das irgendwann nervt kann ich verstehen....
    Mit den 16V'lern die ich kenne komme ich sehr gut klar (beiderseitig), obwohl unsere Minis weder technisch großartig verändert noch optisch perfekt daherkommen.....
    Das Problem der Arroganz ist mir aus den 80'ern bekannt. Manche der älteren Minifahrer dürften sich erinnern daß mein roter Chelsea damals der erste 10"-Rückbau mit TÜV war. Auch ich wurde damals als "arrogant" bezeichnet weil ich niemandem "erzählte" welcher TÜV das ganze eingetragen hatte.....
    Hätte ich es damals publik gemacht hätte ich mich bei unserem TÜV in Neumarkt nie mehr blicken lassen dürfen... Die Eintragung damals erfolgte mit einem Gutachten von Brüggemann aus Anfang der 70'er und der TÜV-Mensch wußte damals nicht, daß der Mini inzwischen serienmäßig mit Scheibenbremsen ausgestattet war.....


    Gruß Stefan
    PS: Ich hätte schon auch eine "spinnerte" Vorstellung: Eine Elfe, von außen so standardmäßig wie möglich, mit 16V..... das hätte was ;)

  • Zitat von Stefan-Estate


    PS: Ich hätte schon auch eine "spinnerte" Vorstellung: Eine Elfe, von außen so standardmäßig wie möglich, mit 16V..... das hätte was ;)



    S T E F AN :scream: :headshk: :D

  • Was hat dieser dumme Beitrag außer Ärger eigentlich gebracht !?


    Es gibt überall "Dreamer" und diese wird es auch immer geben !


    Schade ist nur, dass die Leute drunter leiden, die wirklich was umsetzen wollen und diese, die das Forum nutzen. Als Plattform für Minifahrer um sich auszutauschen, ohne Stress und Ärger.

  • man muss nur den richtigen leuten die richtigen Fragen stellen und den Rest ignorieren dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!