suche 10 Zoll Bremse

  • :( hi,


    hab mir vor einigen Tagen Mona zu gelegt (Mini BJ 1984):D , die ist in einem sehr guten zustand, leider müssen ihre Bremsen neu gemacht werden, und da liegt nun auch mein Problem. Sie hat eine 10 Zoll Bremsanlage...:( und die bekommt man wie ich sehen musste nicht so leicht. Wäre lieb von euch wenn mir einer von euch helfen kann, eine zu bekommen. Den ich möchte auch gerne mal mit der Mona fahren:(

  • Was für eine Bremsanlage? Trommel oder Scheibe? Reparatursätze bekommt man eigentlich für beide günstig.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Erstmal Glückwunsch zum Mini.


    Du hast wahrscheinlich auch vorne Trommelbremsen, oder?


    Was genau brauchst du neu?


    Bremsenteile zu bekommen ist normalerweise kein Problem und sind bei den Teilehändlern vorrätig.

  • hab auch schon mal im Internet nach Bremsen geschaut. Die brauchen aber alle die Schlüsselnummer und meine ist ihnen allen nicht bekannt. Und ich nehme an das es sich um Trommelbremsen handelt.

  • Hört sich an als hättest du bei großen Teilehändlern nachgeschaut. Es empfiehlt sich Miniteile bei Leuten zu kaufen die sich auf Minis spezialisiert haben. Eine Händlerliste findest du hier :http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php


    Wenn du jemanden hast der dir die Bremsen repariert wird er dort schon fündig.


    Füll bitte dein Profil weiter aus damit man weiß wo du herkommst, vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe der dir weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!