Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • anfangs dachten wir das der kleine keine 21w verträgt, also 15w rein, keine besserung
    relai gewackellt und geklopt, anderes altes relai ,geht auch nur spontan.
    es ging 5 minuten perfekt .dann musste ich natürlich ne runde drehen und wieder beim alten
    neues relai kommt morgen rein und kontakt spray

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Ich überlege noch nen Zigarettenanzünder einzubauen.


    Wie habt ihr das so gelöst (nicht elektrisch sondern Ort und Befestigung ((also optik)).

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Schönen Montag .
    Was für verschiedene Dächer gibt's beim Mini van ?
    Gruß jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • 24A2070 = strukturiertes Dach
    nicht direkt zur Hand = glattes Dach


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke
    Was ist das für ne nummer?
    Rund ist alt ?
    Struktur neu ?
    Hundebeluftung gab's bei allen?

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • nummer wird die bestellnummer sein.
    Rund ist alt, ja.
    Dach mit Sicken ist neu.
    Hundeblüftung- Dachluke- war so weit ich es kenne nur bei den Alten.

  • ich wollte mal fragen, wie viel Öl in nen SPI passt?!


    hab am Wochenende meinen ersten Ölwechsel inkl. neuem Filter gemacht und inzwischen schon ne ganze Kanne Öl (also 5L) eingefüllt, aber am Ölmessstab steht das Öl immer noch etwas unter min. is das normal??


    laut Handbuch passen ja eig. nur 4.8L rein. ich dachte ich frag mal schnell bevor ich noch mehr rein kippe ;)

    [TABLE='width: 500, align: left']

    [tr]


    [td]

    Gruss
    Chris

    [/td]


    [td]

    One good thing about music


    when it hits you feel no pain!


    So hit me with music!!


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Ich kippe bei Ölwechsel und!! Filterwechsel immer 5l rein. Falls du keinen Ölkühler zusätzlich hast , ist das knapp unter der Hälfte zw. min und max.
    Wichtig beim Messen ist, dass der Mini auf einer ebenen Fläche steht.

  • ne nen Ölkühler habe ich nich verbaut und er steht auch eben, deswegen wunderts mich ja dass es noch unter der min Marke steht, obwohl schon 5l drin sind, zwar nur knapp aber drunter is drunter

    [TABLE='width: 500, align: left']

    [tr]


    [td]

    Gruss
    Chris

    [/td]


    [td]

    One good thing about music


    when it hits you feel no pain!


    So hit me with music!!


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • ihr wisst schon, dass es unterschiedliche ölpeilstäbe gibt und dementsprechend die markierungen unterschiedlich angebracht sind??
    wer weiß welcher stab bei chris im motor steckt...


    wenn 5 liter aufgefüllt sind und einmal öldruck aufgebaut wurde, dann die oberkante des ölstands am stab als "max" markieren und entsprechend der originalen markierung soundsoviel mm darunter die "min" marke setzen.....fertig.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • das wusste ich nich, aber is gut zu wissen, dann werd ich meinen Stab mal anpassen, vllt kann ich ja einfach den Gummistöpsel am Stab verschieben, dass die Markierung wieder passt


    danke für den hinweis

    [TABLE='width: 500, align: left']

    [tr]


    [td]

    Gruss
    Chris

    [/td]


    [td]

    One good thing about music


    when it hits you feel no pain!


    So hit me with music!!


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    Einmal editiert, zuletzt von Rudebwoy ()

  • was man hier alles lernt, danke
    was für nen zundverteiler hat mein 1980er 998er ? lucas 45d4?
    sorry wenn ich zu viele fragen hab ;) aber es geht voran, bremsen sind fertig, reifen da. kerzen auch, jetzt nur noch platinen und kondensator vom verteiler wechseln....
    danke leute
    ps wenns blinkerrelais falschrum eingesteckt ist, gehts auch, aber nicht richtig ;)

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • ein 80er 1000er mit A/serie motor (kein A+) sollte original einen 45D4 haben

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo,


    ich habe zwei kurze Fragen
    1.) wo finde ich eine gute "Kaufberatung/Checkliste"? Der Link von Minidevil führt leider ins Leere....


    2.) Kann man bei Fahrzeugen mit Scheibenbremse den einen Bremskraftverstärker nachrüsten?
    Lohnt sich der Aufwand zum Ergebnis?


    Danke für die Antworten ...und die Suche fand nix

  • @ hairstylist :)


    zu 1. http://www.beanfamily.de/Download/Kaufberatung.pdf


    zu 2. ja, ist möglich...die bremswirkung(!) wird dadurch nicht besser, lediglich der kraftaufwand am pedal ist dann geringer.
    somit ist die frage "lohnt sich das" eine ganz persönliche...


    um eine gute bremswirkung zu erreichen, kann man diverse komponenten miteinander kombinieren, kommt eben auf den "richtigen" hersteller an.
    dazu müsste man dann mehr über die bremsanlage wissen...10"?, 12"? original? usw.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Im onlinekatalog & Co findet man verschiedene Ölfilter. Der für MPI ist auch für MG Rover dargestellt.


    Welcher mag nun zu einem MG Metro Motor passen.


    Story:
    Es lag einer im auto. Ich dachte der müsste dann ja passen. Fehlanzeige. Gewinde wohl zu groß. War ein unipart GFE260.
    Was müsste ich denn für ein Gewinde haben oder andere Referenz für örtlichen Fachhandel?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • sorry kann dir deine frage leider nicht beantworten.
    aber ich hab da mal ne frage....
    die beim tüv haben meinen kleinen aber mal ganz übel zerrupft.
    ist beim VAN die chassi nummer immer im fussraum des beifahrer?
    jetzt muss ich alles belegen und eine "attestation de frappe " schlag bescheinigung beantragen....

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!