Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ja, die Rückleuchten passen.
    Da die MK2 Rückleuchten weniger Auflagefläche haben als die MK4 kann es sein, dass Du ordentlich polieren musst um den Schatten der größeren Dichtung weg zu bekommen.
    Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Gummis sich einwenig in den Lack gedrückt haben, dann bleiben sichtbare (von sehr dichte dran) Spuren zurück.
    Stecker musst Du anpassen.

    Gruß Bjørn

  • Leuchten passen, sind etwas kleiner. Man sollte also mal gründlich reinigen/polieren um die Leuchte rum.
    Anschlüsse sind komplett anders, müssen also umgebaut werden. Ich pinne bei sowas immer an den Lampenfassungen aus und übernehme den Kabelstrang von der moderneren Leuchte. Hat den vorteil das alles reversibel ist und du nicht am Fahrzeugkabelbaum rumschnibbeln musst.
    Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte kann man dann direkt abgreifen..




    edit: mann sollte zwischen lesen und antworten nicht so lange warten.... :biggrin:

  • Hi


    passen MK2/3 Rückleuchte ohne weiteres auf die 4/5 Löcher, bzw wie ists mit den Anschlüssen. Danke


    Löcher passen, Anschlüsse eher nicht. Allerdings ist das Gehäuse der späten Leuchten etwas größer. Wenn man auf die frühen umbaut sieht man eventuell eine Scheuerlinie der alten Dichtung um die Leuchte herum.



    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Und ich nochmal ... Bin gerade ganz besonders wissbegierig ;)


    Ich habe eine gecleante Front, sprich fahre ohne Bumper. Finde den klassichen Look mit Overriders aber viel schöner. Nun fehlt mir ja nun die Kante zum verschrauben. Gibt es nen Trick (irgend nen Halt zB) wie ich wieder mit Bumper vorne fahren kann?

  • Und ich nochmal ... Bin gerade ganz besonders wissbegierig ;)


    Ich habe eine gecleante Front, sprich fahre ohne Bumper. Finde den klassichen Look mit Overriders aber viel schöner. Nun fehlt mir ja nun die Kante zum verschrauben. Gibt es nen Trick (irgend nen Halt zB) wie ich wieder mit Bumper vorne fahren kann?


    habe es irgendwo mal gesehen, dass die Frontstoßstange mit besonders starken Magneten in Position gehalten wurde. Ich bezweifle aber, dass das ganze bei langen Fahrten gut hält. Außerdem wird vermutlich der Lack beschädigt.


    Alternativ an den entsprechenden Stellen Winkel anbringen. Im Fall der Frontstoßstange glaube ich drei Stück. Somit entfällt dann auch die Rille, in der immer der Dreck drin hängen bleibt und sich auf Dauer Rost ansetzen kann.


    Ich würde aber noch weitere Antworten abwarten, da ich beide Ideen nur mal gesehen haben, aber sie selbst noch nie in die Tat umgesetzt habe.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Und ich nochmal ... Bin gerade ganz besonders wissbegierig ;)


    Ich habe eine gecleante Front, sprich fahre ohne Bumper. Finde den klassichen Look mit Overriders aber viel schöner. Nun fehlt mir ja nun die Kante zum verschrauben. Gibt es nen Trick (irgend nen Halt zB) wie ich wieder mit Bumper vorne fahren kann?




    Diese Kante gibt es als Reperaturblech:-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Moin


    will meine Neuerrungenschaft ja ab dem WE Beine machen, sprich das Fahrwerk wird getauscht. An welchen Stellen kann ich den kleinen am besten auf die 4 Böcke stellen, ohne dass er kippelt. Wagenheberaufnahmen wollte ich vermeiden, da ich da ja den Wagenheber ansetzen muss ;)


    Danke

  • Da (Post Nr. 15) kannste die Böcke drunter stellen.


    Mit dem Original-Wagenheber für die Wagenheberaufnahmen würde ich nicht arbeiten. Sonst machst Du wohl erst mal Blech anstelle von Fahrwerk :biggrin:


    Ich würde so was in der Art empfehlen.
    Oder so was, wenn nicht nur das Auto Stil haben soll.

    Grüße
    Andreas

  • Aber nicht an den angeschweißten Blechen anheben, die wie Aufnahmen für einen Werkstattwagenheber / Hebebühne aussehen...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Ich bins wieder. Ich hoffe ihr verzeiht mir die teils sicher argen Anfängerfragen, aber das ist halt so als Anfänger ;)


    Ich habe einen RC40 seitlich ohne MSD drunter, welcher mir zu leise ist. Eigetragen ist noch ein Peco. jetzt wollte ich mir einen Peco bigbore (hab nen 1275er MG Metro in einer 85er 1000er Karosse) mittig kaufen. Brauche ich dafür nur diese Befestigung oder mehr teile? Und dasst der Endtopf so auf das RC40 Mittelrohr?


    http://www.minispares.com/prod…Mountings/GEX7081GEN.aspx


    Zudem wollte ich den Benzinfilter wechseln. Welchen brauche ich? Ists dieser hier?


    http://www.minispares.com/product/Classic/PRO804.aspx


    Dann würde ich gern auf Stahlflex umbauen. Welche (vllt dann direkt von Minispares) passen und machen auch hier in D keinen Stress beim TÜV (soll H bekommen)


    Danke euch vielmals

  • frage zum umbau eines estates zur rundschnauze…
    gibt es da Probleme beim tüv? bzw. H Kennzeichen…?

    "][/URL]
    _________________________________

  • Das ist der Anschlag vom Gaspedal...kommt an die rechte S
    Befestigungsschraube der Pedalerie.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!