Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Speedy SC
    Das Frontrohr der Eintopf RC40 passt an eine Big Bore Peco, wenn es entsprechend kürzt.
    Du brauchst für die Befestigung noch zwei runde Auspuffgummis.
    Benzinfilter passt, kann aber auch ein einfacher Plastikgehäuse Filter aus dem KFZ Zubehör sein.
    Stahlflex gibt es im Miniteile Fachhandel, einfach mal mit dem Händler deines Vertrauens über TÜV Fähigkeit sprechen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Kurze Frage:


    Die Umlenkung meiner Handbremsbetätigung klappert beim Lastwechsel manchmal sehr nervig am Auspufftopf. Grund ist der bewusst recht hoch verlegte Auspuff. Bis ich mir eine andere Umlenkung gebastelt habe, würde ich gerne etwas Weiches auf die Umlenkung kleben, dass bei Kontakt am Auspuff nicht so metallisch klappert. Was kann ich da nehmen, das weich genug ist um Klappern zu vermeiden und trotzdem am heissen Auspuff nicht direkt festklebt?



    Viele Grüße
    Jakob

  • Ich kann mir gerade nicht genau vorstellen, was du meinst.


    Das Problem besteht darin, dass zwischen Handbremsseil und Auspuff zu wenig Luft ist. Dadurch vibriert die Umlenkung des Seils (dieses kleine dreieckige Metallteil) gegen den Auspuff. Den Auspuff verlegen kann ich nicht. Vielmehr würde ich gern etwas auf dieses Dreieck kleben, das weich ist und das Anstoßen am Auspuff leiser macht. Etwas wie Moosgummi wäre ideal, wenn es denn hitzefest wäre.


    Gruß
    Jakob

  • Danke, ich probiere mal, ob das auch den direkten Endtopfkontakt überlebt.

  • Kurze Frage:


    Die Umlenkung meiner Handbremsbetätigung


    Kurze Gegenfrage: Ist diese richtig rum eingebaut? Man kann sie ja um 180 Grad verdreht einbauen, dann baut sie weiter Richtung Auspuff auf.

  • hab da ne Frage, naja eigentlich sinds 2 :D


    ich hab am Wochenende meine Wasserpumpe abgenommen und dabei festgestellt, dass sie für mein Verständnis (und das von meinem Papa) etwas schwer geht, also sie lässt sich gut von Hand drehen, es wackelt auch nix aber sie lässt sich nich anschubsen, so dass sie nachdreht. Gehört das so, ist das normal?? :confused:


    und bei den Einstellmotoren für die Scheinwerfer sind die Stifte, an der der Schweinwerfer befestigt wird, wegkorrodiert. Bekommt man die irgendwo?? Die Motoren funktionieren noch


    Danke schon mal

    [TABLE='width: 500, align: left']

    [tr]


    [td]

    Gruss
    Chris

    [/td]


    [td]

    One good thing about music


    when it hits you feel no pain!


    So hit me with music!!


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Wenn die Wasserpumpe "frei" drehen würde, wäre sie vermutlich nicht mehr dicht. Da sitzt ein Wellendichtring drin, der eben etwas Reibung hat. Da dreht bei Anschubsen nichts nach.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ja das is natürlich ein Argument :D danke dir

    [TABLE='width: 500, align: left']

    [tr]


    [td]

    Gruss
    Chris

    [/td]


    [td]

    One good thing about music


    when it hits you feel no pain!


    So hit me with music!!


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Hallo zusammen,


    habe vor meinem Mini MPI zusätzlich zu den original Zusatzinstrumenten noch zwei weitere Anzeigen zu spendieren.


    Wassertemperatur und Öldruck.


    Welchen Skalabereich sollte ich für das jeweilige Instrument wählen?


    Danke im voraus.


    Viele Grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Rüste gerade auf MIntex 1144 um: Wie kommen die Anti-Quietsch-Kleber da ran? Vom Radius passen sie an den oberen Rand der Pads (wo die Sicherungssplinte durchgehen) verstehe aber dort den Sinn nicht ... Oder lieber dünn Kupferpaste auf die Rückseite und die Aufkleber weglassen?

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Schau mal auf den alten Belägen nach den Abdrücken der Bremskolben. Diese Fläche muß von den Klebern bedeckt sein.
    ansonsten auch mit Kupferpaste arbeiten UND die Kanten der Beläge anschrägen (in Laufrichtung), sonst quietscht das ganz fürchterlich....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • @philiper3


    Wassertempanzeige ist doch "immer" gleich...90° ist die Mitte der Anzeige


    Öldruck bis 7 Bar ist ausreichend

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • @philiper3


    Wassertempanzeige ist doch "immer" gleich...90° ist die Mitte der Anzeige


    Öldruck bis 7 Bar ist ausreichend


    Beim MPi ist der Arbeitsbereich der Kühlung zwischen 92° und 105°. die Skalierung könnte bei 120° enden, da dann eh der Kühler platzt.

  • Kurze Frage: Kann man Regler FAM7821, der unter dem HBZ sitzt, einfach überbrücken, da er nichts regelt sondern nur feststellt, ob ein Bremskreis defekt ist?

  • Danke für die Antwort, dann muss ich doch tief in die Tasche greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!