Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Häng doch mal ne Last ran und mess nochmal.


    Ich stell das Teil erstmal auf den Balkon, hoffentlich geht die Spannung dann runter. Werd aber wohl oder übel mein Ladegerät entsorgen können.:scream:

  • Nein, eine Autobatterie kann keine höhere Spannung als 14,4V haben. Legst du eine höhere Spannung an, laufen unerwünschte (Zersetzungs-)Prozesse an den Polen ab. Aber die Zellenspannung kann nicht höher als 14,4V werden.


    Wer versucht, in eine volle Batterie weiter Ladung rein zu bringen, macht sie nur warm. Im Zweifelsfall fängt die Säure an zu kochen und das Wasser verdampft.


    Was für ein Ladegerät hast du denn verwendet? Das müsste schon etliche Ampere liefern...

  • Nein, eine Autobatterie kann keine höhere Spannung als 14,4V haben. Legst du eine höhere Spannung an, laufen unerwünschte (Zersetzungs-)Prozesse an den Polen ab. Aber die Zellenspannung kann nicht höher als 14,4V werden.


    Wer versucht, in eine volle Batterie weiter Ladung rein zu bringen, macht sie nur warm. Im Zweifelsfall fängt die Säure an zu kochen und das Wasser verdampft.


    Was für ein Ladegerät hast du denn verwendet? Das müsste schon etliche Ampere liefern...


    Genau so kenn ich das auch. Batterie war nicht mal warm. Aus chemisch/physikalischer Sicht kann eine 12 Volt Batterie keine 17 Volt abgeben. Voll geladen sollten dann aber auch nur 12.8 Volt anliegen. zusammen mit dem Ladegerät sollte ich dann 14.4 Volt messen. ( sechs Zellen a 2,4 Volt) Leider kann ich den Säuregehalt nicht messen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren. Das Ladegerät ist so ein 0/8/15 Ding mit max 10 A. Die Batterie wurde aber nur mit 4,5 A geladen (Laut Schätzeisen am Ladegerät) Denke mal, ich werd wohl beides wegschmeißen. Bei der Spannung müsste das Bleigitter der Zellen schon auflösen.


    nicht genau das selbe, aber so ungefähr:


  • Sowas ähnliches gibt's auch in der Elektroabteilung im Baumarkt zum Einziehen von Kabeln in Kabelkanäle.



    Grüße,
    Andreas



    Genau sowas gibts aktuell bei der Norma für 4,99€! Hab mir gleich eins gesichert.:thumpsup:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Genau so kenn ich das auch. Batterie war nicht mal warm. Aus chemisch/physikalischer Sicht kann eine 12 Volt Batterie keine 17 Volt abgeben. Voll geladen sollten dann aber auch nur 12.8 Volt anliegen. zusammen mit dem Ladegerät sollte ich dann 14.4 Volt messen. ( sechs Zellen a 2,4 Volt) Leider kann ich den Säuregehalt nicht messen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren. Das Ladegerät ist so ein 0/8/15 Ding mit max 10 A. Die Batterie wurde aber nur mit 4,5 A geladen (Laut Schätzeisen am Ladegerät) Denke mal, ich werd wohl beides wegschmeißen. Bei der Spannung müsste das Bleigitter der Zellen schon auflösen.


    nicht genau das selbe, aber so ungefähr:



    Dann tu doch mal an einer anderen Batterie gegen-messen. Dann weist Du, was kaputt ist ;)

  • Nochmal ne Frage zum HBZ.
    Ich bekomm den hinteren Kolben nicht raus.
    Da ist von oben so ein Stift drin, der sichert dern Kolben wohl.
    Verstehe aber nicht wie ich das demontierne kann ohne den Stift zu zerstören.
    Ich hoffe Jemand versteht was ich meine sonst kann ich noch mit Bidlern dienen falls es hilft.

    Gruß Christoph

  • dazu mußt der behälter ab und die dichtungen raus, dann ist da noch n kleiner blechring und dadrunter ist der stift

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Jo, ich wusste nicht wie der Stift raus geht aber habs jetzt geblickt.
    Man muss den Kolben entspannen dann fällt der Stift fast von alleine raus.

    Gruß Christoph

  • mal ne frage ....


    wenn man die Zylinderkopfdichtung tauchst, brauch man dann neue Schrauben für den Zylinderkopf???

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiß zwar nicht worein die Kopfdichtung getaucht werden soll, aber beim Wechsel tun es die alten Bolzen und Muttern noch, man sollte sie aber trotzdem einer Sichtprüfung unterziehen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Dihydrogenmonoxyd!


    Gefährliches Zeug. Da sterben jedes Jahr viele Leute dran. Also vorsichtig sein! :D

  • Gefährliches Zeug. Da sterben jedes Jahr viele Leute dran. Also vorsichtig sein! :D


    ohnein .... ich hatte die vorhin so in der hand ...... jetzt werd ich sterben :D.....
    :rolleyes::rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ohnein .... ich hatte die vorhin so in der hand ...... jetzt werd ich sterben :D.....
    :rolleyes::rolleyes:


    Zu spät! Von dem Zeug kann man nie wieder entwöhnt werden. Bis jetzt sind alle die das versucht haben, während des Entzugs gestorben. Mein Beileid!

  • Zu spät! Von dem Zeug kann man nie wieder entwöhnt werden. Bis jetzt sind alle die das versucht haben, während des Entzugs gestorben. Mein Beileid!


    Habt Ihr nen Clown gefrühstückt,der komisch gescmeckt hat?:p

  • wie lang dauert das eigentlich ??? Also die Zylinderkopfdichtung wechseln


    und bekommt man das mit einem Reperaturhandbuch und ein wenig geschick hin???

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wie lang dauert das eigentlich ??? Also die Zylinderkopfdichtung wechseln


    und bekommt man das mit einem Reperaturhandbuch und ein wenig geschick hin???


    Sollte entspannt in 2,5 h gewechselt sein. Denk mal, die Profis hier brauchen weniger als ne Stunde. :D

  • wie lang dauert das eigentlich ??? Also die Zylinderkopfdichtung wechseln


    und bekommt man das mit einem Reperaturhandbuch und ein wenig geschick hin???


    Das kriegst du hin. :thumpsup:
    Ist ganz einfach und dauert auch nicht sehr lange, nimm dir ein oder zwei Stunden Zeit und machs in Ruhe, dann wird das schon was werden. Nicht beim Dichtungsreste abkratzen und Auflageflaechen (und Bolzenbohrungen) kontrollieren schludern, sonst wirds hinterher nicht dicht.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!