Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ist das Ventilspiel beim 1300 Innocenti Cooper mit 0.533mm im kalten Zustand korrekt?
    Im Handbuch steht auf Seite 4: "Kipphebelspiel Einstellung: 0.533mm"


    Ist das richtig oder suche ich den falschen Wert?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ok, danke!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Moin
    Mal eine schnelle Frage, wie bekomme ich eine Kupplung los wenn die schrauben von dem Kupplungsabzieher nicht halten ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • indem du die richtigen Schrauben nimmst


    es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Grob und Feingewinde Kupplungen


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Gibt es eine Möglichkeit, den Filter aus dem Estate Tank zu wechseln? Gruß grani

  • Die RC40 Befestigung scheint eher suboptimiert. Besonders der Kontakt zur Heckschürze....


    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Testbook Experten sind gefragt.
    Es handelt sich um einen SPI Bj.95 mit Wegfahrsperre. Haben gestern versucht den Leerlauf einzustellen. Ausgangsdrehzahl 1500 im Leerlauf, nun 1100.
    Testbook Check sagt alle Sensoren OK. Nur meckert er über die Einstellung des Steppermotors: zu niedrig!
    Nun schlägt Testbook vor zu Kontrollieren:
    Gaszug zu stramm
    Falschluft
    Drosselklappe schließt nicht richtig
    Bypass Schraube einstellen


    So die ersten drei kontrolliert und als OK empfunden.
    Bis ich diese verdammte Bypass Schraube gefunden habe....GRRRRRR:mad:
    So, dann diese erst mal rausgedreht, vom Koks befreit-ebenfalls die Kapillarbohrung gesäubert und wieder so weit eingedreht wie sie ursprünglich war. ( 1,75 Umdrehungen offen)
    Nun wieder im Testbook auf "Schrittmotoreinstellen".
    Immer noch die Anzeige "Einstellung zu niedrig". Ich kann an der Bypass Schraube drehen wie ich will, es ändert sich gar nichts.
    Ebenfalls wenn ich die Anschlagschraube der Drosselklappe am Stepper weiter rausdrehe zum Stepper hin. Da geht zwar die Drehzahl hoch, Testbook sagt kurzzeitig "zu hoch" an, aber dann fällt die Drehzahl wieder ab. Testbook zeigt wieder "zu niedrig" an.


    Was mach ich da falsch?

  • Mit Bypassschraube ist die kleine Schraube am Drosselklappenanschlag gemeint. Darauf bin ich auch am Anfang hereingefallen. Mit der (normalerweise abgedeckten) Schraube hinten an der Einspritzung rührt sich garnichts.

  • Grundeinstellung Steppermotor hast du doch sicher auch gemacht? Das ist das erste was man vor dem Einstellen tut.

  • Mit Bypassschraube ist die kleine Schraube am Drosselklappenanschlag gemeint. Darauf bin ich auch am Anfang hereingefallen. Mit der (normalerweise abgedeckten) Schraube hinten an der Einspritzung rührt sich garnichts.


    Willi, das glaube ich nicht. Habe mal die mir vorliegende alte Einspritzanlage zerlegt und geschaut.
    Diese versteckte Schraube macht tatsächlich einen Bypass und zwar von direkt über der Drosselklappe nach unten in einen Schlitz unterhalb der Drosselklappe.
    @ Andreas: Wie gesagt war diese Bypassschraube wohl ab Werk 1,75 Umdrehungen auf "Offen" eingestellt.


    Grundeinstellung Steppermotor hast du doch sicher auch gemacht? Das ist das erste was man vor dem Einstellen tut.


    Was meinst du hiermit? Ich habe mich Schritt für Schritt vom Testbook führen lassen.
    Beim Einstellen des Steppermotors gab es die oben beschrieben erfolglosen Meldungen vom Programm.
    Oder meinst du das mit dem 5 malig Gasgeben? Das hatte ich nicht gemacht.


    Inzwischen bin ich mir nahezu sicher: Falschluft irgendwo.
    Selbst wenn ich diese seltsame Bypass Schraube komplett schließe, Den Gaszug aushänge und die Drosselklappen Schraube am Stepper ganz deaktiviere und die Drosselklappe per Hand auf Anschlag "zu" drücke, komme ich nicht unter 1100 rpm.


    Die üblichen verdächtigen Stellen hatte ich mit Bremsenreiniger angesprüht ohne eine Drehzahlerhöhung zu bemerken.:crying:

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!