Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • @Mini_ster: Folgendes funktioniert jedoch nicht:


    - Ladekontrollleuchte (jetzt fällt mir ein: ich müsste + von Weiß entfernen, damit die leuchtet, oder?)


    Dieser Lampensockel muss auch ein isolierter sein. Hast du es so?

  • phokos: Jawoll, sieht man auf den Bildern - weiß und braun/gelb gehen in einen isolierten Sockel. Wenn ich es schaffe, teste ich das heute noch.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Möchte dich ja nicht noch mehr durcheinander machen aber ich finde folgende Erweiterung schön:


    Das grüne Lämpchen oben an das Tachobeleuchtung +; so hat man ein Kontrolllämpchen für "Licht an".


    Die beiden seitlichen orangenen Lämpchen für "Blinker rechts - Blinker links" Anzeige getrennt geschaltet.

  • Kontrollicht für Licht an? Hast du keine Tachobeleuchtung? xD


    Bei mir ist das grüne der Öldruck und die gelben Blinker, Alternativ ist das grüne auch als Kontrollicht für C2 zu verwenden wenn man Hängerlupplung dran hat.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Interessante Ideen.
    Kontrolllampe für Licht ist, wie Meister-Mini schon geschrieben hat, die Tachobeleuchtung. Außerdem wird noch ein beleuchteter Lichtschalter verbaut.
    Blinker soll grün bleiben, daher bleibt das so.
    Die rechte orangefarbene Leuchte soll die zukünftige Öldruckkontrollleuchte werden. Evtl. schließe ich auch beide Lämpchen für Öldruck an. Damit es im Notfall auch wirklich auffällt.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Kontrollicht für Licht an? Hast du keine Tachobeleuchtung? xD


    Klar hab ich die xD , aber bei Tage sieht man die Tachobeleuchtung ja nicht richtig ob an oder net. Grad bei z.B. öfteren Tunneldpassagen oder ähnlichem, sieht man schon vorher ob das Licht wirklich an ist.:thumbs_up:

  • Ich bin ein tunnel terrorist fahr ohne licht :laughing:


    Aber wäre es nicht einfacher das grüne fürs Öl und die gelben für Blinker, einfach weil das 3er Instument auch geteilte Blinker hat? Ansonsten musst auf die Isolierte Fassung einmal mit links und einmal mit rechts drauf, die Masse zieht er sich dann immer über den abgechalteten Blinker.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • ..... und die gelben für Blinker, einfach weil das 3er Instument auch geteilte Blinker hat? Ansonsten musst auf die Isolierte Fassung einmal mit links und einmal mit rechts drauf, die Masse zieht er sich dann immer über den abgechalteten Blinker.


    Die seitlichen gelben für Blinker rechts/links: Da kann man einfache unisolierte Fassungen nehmen. Masse über Sockel und dann grün/weiß auf die eine und grün/rot auf die andere. Grad weil die neuen Isolierten Fassungen nichts mehr taugen- fallen immer wieder aus der Halterung, hat man dann eventuell eine alte isolierte wieder zur Verfügung.

  • Dass die Fassung aus der Isolierung fällt hatte ich auch schon beim Abziehen des Sockels. Evtl. verkleben...
    Wenn ich einen einzelnen grünen Einsatz bekommen würde, würde ich die orangenen gegen grüne tauschen und als getrennte Blinker verwenden und ein orangenes oben als Ölkontrolle.
    Soweit ich weiß gibt es diese Einsätze nicht einzeln und die Tachos sind zum Schlachten zu teuer.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo Forum.


    Weiss jemand, wo es dieses Gummikeder zu kaufen gibt, der zwischen Radhausverbreiterung und Kotfügel geklemmt ist? (sofern das Original ist)


    Danke für sachdienliche Hinweise.
    Harald

    Liegen haben kurze Beine!

  • Naja so teuer sind die auch nicht, einfach mal auf Oldtimermessen suchen da liegt oft was günstiges. Die waren ja nicht nur im Mini. Was spricht gegen gelbes Kontollicht beim Blinken?

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hallo Forum.


    Weiss jemand, wo es dieses Gummikeder zu kaufen gibt, der zwischen Radhausverbreiterung und Kotfügel geklemmt ist? (sofern das Original ist)


    Danke für sachdienliche Hinweise.
    Harald


    Meinst das?


    https://www.minispares.com/product/Classic/Body/Exterior%20Trim/DFP100400.aspx?0305&ReturnUrl=/product/Classic/Body/Exterior_Trim/Wheel_Arch_moulding/GAW117.aspx|Back%20to

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Schade wollte ein grünen Einsatz ausbauen ist aber leider gebrochen dabei... der orange ging natürlich Problemlos raus -.-

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Dass die Fassung aus der Isolierung fällt hatte ich auch schon beim Abziehen des Sockels. Evtl. verkleben...
    Wenn ich einen einzelnen grünen Einsatz bekommen würde, würde ich die orangenen gegen grüne tauschen und als getrennte Blinker verwenden und ein orangenes oben als Ölkontrolle.
    Soweit ich weiß gibt es diese Einsätze nicht einzeln und die Tachos sind zum Schlachten zu teuer.


    Hier im Forum hatte mal der Didi alias "Hot" mal ne Bezugsquelle hierfür zitiert. Einer aus unserem Club hatte da aus Plastikspielzeug - so ein Sticker - selbst gebastelt. Ähnlich wie das

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Hallo Forum.


    Weiss jemand, wo es dieses Gummikeder zu kaufen gibt, der zwischen Radhausverbreiterung und Kotfügel geklemmt ist? (sofern das Original ist)


    Danke für sachdienliche Hinweise.
    Harald


    Hier findest du bestimmt was: Klick

  • phokos: Jawoll, sieht man auf den Bildern - weiß und braun/gelb gehen in einen isolierten Sockel. Wenn ich es schaffe, teste ich das heute noch.


    Heute nochmal getestet, funktioniert alles! Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt kann es weiter gehen. :)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • hab auch mal ne kurze Frage


    Hab hier grad nen 72er Mini in Behandlung, 1300er Vergasermotor aber Verteiler vom 1000er dran, 266er Nocke ist auch drin, Rest Serie... Motor läuft problemlos, aber fühlt sich nach Aussage Besitzer nicht nach 60PS+ an.
    Kann ihn leider grad nicht probefahren weil das Getriebe auf der Werkbank liegt ;)


    Hat jemand die Daten der Verteiler was die maximale Verstellung betrifft? Oder weiß wo ich sowas in der Literatur finde?
    Mich würde interessieren ob das der Grund für den Leistungsmangel sein kann (nicht genug Frühzündung? zuviel Frühzündung?)
    Einen passenden Verteiler werden wir einbauen, sobald sich einer gefunden hat.
    Wäre aber gut zu wissen ob ich gleich noch nach was anderem suchen muss....

  • Bau den Verteiler vom Vergasercooper ein und der Motor läuft mit voller Leistung.Bei einer 266 Nocke muss auch nichts angepasst werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab längere Zeit nen 1300er mit 1000er Verteiler, Rennkopf, HHKW, 2fach HS4 ohne Probleme gefahren

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!