Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Feuerverzinkt wird bei ca. 500°C.

    Hohlräume können dadurch aufplatzen und das Zinkbad damit herumspritzen.

    Was verständlicherweise nicht gerade für hemmungslose Begeisterung sorgt.

    Abgesehen von den dann auftretenden Verformungen des Bauteils.


    Aber ein offenes Bauteil sollte hier keine Probleme bekommen.

    Notfalls müssten Hohlräume angebohrt werden.


    Die Stahlfestigkeit des Rahmens nimmt durch die Verzinkung keinen Schaden.


    ACHTUNG! Höherfeste Stähle (ab 800N/mm²), z.B. Schrauben, Muttern,... dürfen nicht ohne weitere Nachbehandlung verzinkt werden (Wasserstoffversprödung)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hatte schonmal jemand das Problem mit einem Smiths Drehzahlmesser und kann mir evtl. Tipps geben woran es liegt. Dieser schlägt immer bis 8000 hin und wieder zurück auf 3000 und wieder von vorne los das ganze. Vor kurzem lief der aber einbandfrei.

  • Schau dir mal den Kabelschuh an der Zündspule an, ein Wackelkontakt kann das schon auslösen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Madblack Danke erstmal, leider hat dies zu keinem schnellen Erfolg geführt. Werde Demnächst das Instrument abbauen und in die Technik innen schauen. Vielleicht finde ich dort den Fehler.

  • Hallo,


    was stelle ich denn mit dem gewölbten Ring beim neuen Kupplungsausrücklager an?



    beim alten war davon nix (mehr) zu sehen..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Damit er in die Kupplung fällt?

    Das alte saß bündig drauf...da ist gar kein Platz für den Ring

    Warum sollte das Ausrücklager runterrutschen?...Es wird doch draufgepresst...


    Inno-Uwe

    irgendwas sagt mir ...lass ihn weg..

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Guten Morgen:biggrin:,

    ich würde gerne eine kurze Frage stellen: Wenn an einem SPI-64PS-Mini beim Zwischengas der Auspuff knallt, hängt das ggf. mit einer gelängten Steuerkette und unpassenden Ventilzeiten zusammen?

  • Kann mir jemand Daten geben bezüglich Achsvermessung. Vorne hinten Hilos, neue Stossdämpfer und zusätzlich einstellbare zugstrebe. Spur und Nachlauf welche werte brauche ich. Danke im Voraus. Grüße aus Schwelm

  • Die Info hat ein Freund von Minisport bekommen.

    Vllt hilft dir das weiter.


    lg

    Code
    Hello Tom,
    I hope you are fine. :)
    I bought the suspension kit with 1,5° negative arms from you. Finding the right setting values turns out to be a little difficult. Do you have the suspension settings for the Clubman Estate (Year:1971 ; 1000ccm ; 10 "tires) ?

    Good morning xxxx,

    I am very well thank you, I hope you are too?

    For your suspension details, this is a base set up for the Mini: -

    Front Tie Rod 3.5-4 Degrees caster but if you are struggling with gauges, then you will need to set the tie rods to the same length as the originals (approx 14.5")

    Rear camber brackets, Camber 3/4 degree to 1 degree and the track should toe in to approx 2-4mm overall.


    I hope this is acceptable?

    Kind regards

    Tom




  • Wenn du nur den Nachlauf einstellen kannst, dann beide Seiten möglichst exakt auf 4° justieren. Die Fahrwerkshöhe je nach persönlichem Gusto, nur darauf achten, dass die vorderen Anschlaggummis nicht permanent auf dem oberen Querlenker aufliegen. Spur vorn auf -0°15' bis -0°10'

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zum Thema Rahmen-Schutz auf S.163: Manche TÜVs machen Probleme bei verzinkten Hilfsrahmen: das Argument Festigkeitsveränderung ist nicht ganz ohne einen Kern Wahrheit. Ich habe einen verzinkten HR seit fast 30 Jahren in meinem 1300er Inno, der allerdings zusätzlich innen und außen mit einem Bundeswehr-Korrosionsschutz versehen ist, sodaß die Verzinkung nicht gerade ins Prüfer-Auge springt. "Geschlossene Kammern" sind - jedenfalls alten Baujahren - nicht zu befürchten; der Verzinker hätte es mir sonst um die Ohren gehauen ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von greenlucy ()

  • Himmeleinbau MK1


    Hallo, gibt es da einen Trick oder nur Mut zur sanften Gewalt?

    Das Autochen ist frisch lackiert und das Gestell des Himmels noch nicht bespannt. So hatte ich grad beim ersten Versuch doch Bedenken das das so ganz ohne Kratzer am Dachrahmen nicht klappen kann.

    Insider Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!