Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Welches Fett verwendet Ihr zum Abschmieren der Hinterachsschwingen ?

    ich achte darauf, dass es salzwasserbeständig ist bzw. kein wasser zieht. Meist steht dann auf der Dose auch drauf "für Einsatz bei Booten" oder sowas.


    ansonsten wechsel ich immer mal die Farbe. Dann weiß man, dass das alte Fett draussen ist... :-D


    Blaufett ist glaube aktuell in der Kartusche

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Da tuts auch billiges aus dem Baumarkt, wichtig ist nur das es regelmäßig gemacht wird und das das Rohr nicht geplatzt ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • EUR 1,99 bei Raiffeisen in der Landmaschinenabteilung.

    Dann kann man gleich das Sortiment an Zollschrauben günstig auffüllen.

    Grüße
    Andreas

  • Die Leiste hat die passende Kontur, da sie ja an dieser Kante mit dem Prallschutz (um die Kante gelegt) montiert wird.


    Wenn die Klammern eng genug sind, sollte sie auch fest auf dem "nackten" Blech halten...


    Andernfalls einfach im Klammerbereich die Blechkante etwas mit Klebeband "aufpolstern"... Schützt die Kante ggf auch vor tiefen Kratzern der Klammern :wink:


    Gruß, Diddi

  • hallo,


    baue mir gerade einen neuen kabelbaum. mit relais... sicherung etc.


    von hinten kommen zwei getrennte leitung für das rücklicht nach vorne (rot schwarz und rot grün)


    leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wo die original zusammen geführt werden.


    in meinen schaltplänen gibt es nur die rot grüne leitung.


    führt man die einfach zusammen am lichtschalter? oder war die rot schwarze leitung wo anders angeschlossen?


    danke :)


    mini: Mayfair bj 90

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Die Leitungen kommen an die unterste Sicherung im Sicherungskasten. Rot-Schwarz ist seperat mit einer fliegenden Sicherung versehen, diese Leitung geht ans Standlicht vorn rechts und Rücklicht links, sowie Nummernschild Beleuchtung.

    Das Thema hatten wir vor ein paar Beiträgen hier im Thread schon einmal... :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • super danke!

    oh... 🙈 auswendiglernen durch wiederholen 🙃

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Zündkerzen Problem

    Habe seit paar hundert Killometern einen Swiftune Verteiler. Kerzen waren, weil vom Serienverteiler grad vorhanden, die BP6ES. Nun ist schon die dritte Kerze "nass" und er läuft nur auf einzelnen Pötten. Sollten ja eigentlich die BP6 "R" ES rein? Ob das verbessert?

  • Wird keinen Unterschied bei dem Problem machen...


    Das "R" (=Resistor) sagt nur aus, dass die Kerze einen Entstör-Widerstand integriert hat, der aber nicht nötig ist, da die Kerzenkabel/Stecker selbst schon entstört sind...


    Kann es sein, dass die Kerze "zu warm" ist? Dadurch nehmen Kerzen auch Schaden...


    Wie steht´s denn um den Motor? Serienmäßig oder etwas geändert?


    Gruß, Diddi

  • Head müsste der MSE3 damals von Andreas Hohls sein. HIF44, Nocke weiß ich nicht. Aber vorm Swiftuneverteiler lief alles problemlos.

  • Head müsste der MSE3 damals von Andreas Hohls sein. HIF44, Nocke weiß ich nicht. Aber vorm Swiftuneverteiler lief alles problemlos.

    Kerzenkabel/Stecker mit dem Verteiler erneuert?


    Auch eine neue Verteilerkappe kann schon mal Probleme machen...


    An der Kerze selbst liegt´s eher nicht. Vor allem, wenn es immer wieder die gleiche Position ist...

    In dem Fall Kappe, Kabel/Stecker... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Die Kappe war mit dem Swiftuneverteiler neu. An den Kabeln fällt am Ausgang an den Winkelstücken der Kappe weiße "Schmauchspuren" auf !


    !

  • Möglich wäre, dass der weiße Belag auf den Kabeln Salz vom Winterdienst ist, der mit mit dem Spritzwasser / Sprühnebel vom Vordermann dort hingelangt. Durch das Salz und die Feuchtigkeit ist die Leitfähigkeit außen am Zündkabel gegeben und möglicherweise springt dann der Funke vorher irgendwoanders über als an der Kerze. Das könnte die Zündprobleme verursachen.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Das mit dem Salz, weiß nicht? Könnte sein aber ich bin -glaube ich -bei Salz nicht gefahren. Aber wer weiß wann die nachts Salz auf die Straßen geworfen haben.

    Werde mal die Kabel samz Kappe wechseln. Hoffentlich passt irgendeine Kappe aus meinem Inventar.


    Danke Didi und Karsten :thumbs_up:

  • Die Kappe war mit dem Swiftuneverteiler neu. An den Kabeln fällt am Ausgang an den Winkelstücken der Kappe weiße "Schmauchspuren" auf !


    !

    Wie schon geschrieben, auch eine neue Kappe kann mal kaputt sein. Auch die Kabel sehen nicht mehr sooo gut aus, wobei Optik nichts aussagt... :wink:


    Ich würde zuerst mal die Kabel neu machen.


    Kannst die derzeitigen auch mal "testen"... Bei laufendem Motor, im Dunkelen, mal mit einer Sprühflasche etwas Wassernebel oberhalb der Kabel versprühen...

    Manchmal sieht man dann, wie der Zündfunke "lustig" dazwischen herum springt... :scream:

    Aber Vorsicht, nicht zu nah dran kommen... Ist schlimmer, als auf einen Weidezaun zu pinkeln... :scream: :redface:


    Gruß, Diddi

  • Funkt besonders gut mit Salzwasser. Weil Süßwasser (theoretisch) gar nicht leitet.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!