Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Die Gummitülle muss halt innen so groß sein, dass der Zug leicht durch passt und vom Außendurchmesser in die Öffnung der Lasche passen...


    Ideal wäre Gummi, da flexibel und kein PVC etc.. Dient ja nur als Scheuerschutz für den Zug bzw. dessen Hülle...


    Gruß, Diddi

  • Nächste kurze Frage :innocent:


    Dem Schaltknauf fehlt eine Viertelumdrehung damit man den Schriftzug währen der Fahrt richtig lesen kann. Nicht, dass ich nachher nicht weiß, in was für einem Fahrzeug ich fahre….



    Wenn ich ihn eine Dreiviertelumdrehung zurück drehe ist er sehr wackelig. Lässt sich da sonst was machen?


    VG!

  • Oft ist der Gaszug an dem Ende an dem er aus dem Fußraum kommt etwas lädiert. Vor allem der Übergang vom Außenzug zur Messinghülse. Hier ist nicht selten ein Knick. Ist eh ne problematische Ecke dort. Der Zug sollte gerade ohne Knick aus dem Fußraum raus schauen um reibungsoptimiert zu sein, aber zu gerade, kommt er in die überhitzte Nähe des Auspuffs.

    Da muss man etwas optimieren grad wenn man den Gaszug dann an dem o.g. Halter fixiert.

  • Setzt doch eine Schraubmutter auf‘s Gewinde und dann den Schaltknauf…

    Viele Grüße


    Paul

  • In den Alu-Schaltknauf ist ein Gewinde geschnitten. Ist das zu tief oder nicht tief genug, steht der Schaltknauf dann eben bei Anschlag nicht gerade...


    Wenn der "Anschlag" durch das Ende vom Schalthebel begrenzt wird, könntest du mit einer Feile den Schalthebel ein wenig kürzen, damit der Knauf etwas weiter gedreht werden kann...


    Lässt sich das dadurch nicht korrigieren, wäre etwas Silikon (kein Loctite) am Gewinde eine Lösung. Knauf drauf schrauben bis Anschlag, dann wieder etwas zurück und warten bis das Silikon getrocknet ist. Dann wackelt er nicht mehr und lässt sich trotzdem wieder abschrauben. Mit Loctite könnte er zu fest sitzen... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • Scheint nicht so, als würde der Halter benutzt :confused:


    Na wenn es weiterhin ein „sticke throttle“ gibt, werde ich den Gaszug wohl tauschen und dann da durch fädeln.

    Als Gummitülle tut es eine ganz normale? Ich kann da nämlich keine im Katalog finden.

    An meinem Vergaser-Cooper klemmte der Gaszug aufgrund von Verschleiß. Mit einem neuen Originalzug war ich nicht zufrieden. Aus Kleinteilen aus dem Fahrradzubehör hab ich mir dann selbst einen Zug gebastelt, der nun optimal funktioniert. Natürlich in rot wegen der 2 Mehr-PS!

    Grüße
    Andreas

  • An meinem Vergaser-Cooper klemmte der Gaszug aufgrund von Verschleiß. Mit einem neuen Originalzug war ich nicht zufrieden. Aus Kleinteilen aus dem Fahrradzubehör hab ich mir dann selbst einen Zug gebastelt, der nun optimal funktioniert. Natürlich in rot wegen der 2 Mehr-PS!

    Die zwei 90Grad Bögen sind ja genial!!! :thumbs_up: Als Innenzug mache ich auch schon seit Langem einen Carbonzug vom Radsport rein. Bringt schon deutliche Besserung.

  • Silikon

    Danke für den Tipp. Hatte keine offene Tube Silikon aber hab jede Menge Teflonband drumgemacht. Das hat auch schon gegen das Wackeln geholfen. Jetzt kann ich endlich lesen, welches Auto ich fahre. :redface:

  • muss die Korkdichtung nicht unter den Deckel?


    oder bringste die nächste schon in Form?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • muss die Korkdichtung nicht unter den Deckel?


    oder bringste die nächste schon in Form?


    Inno-Uwe

    Die für´s nächste Mal wird im Fahrbetrieb schon in Form gebacken :redface: :tongue:


    Gruß, Diddi

  • Zum Schaltknauf:

    ich habe eine Mutter unter dem Schaltknauf .

    Dann kann man ihn drehen wie man möchte und mit der Mutter kontern.

  • pass auf dass deine Schläuche sich nicht in die 1mm dicken Blechlasche eingraben,...und du im Laufe der Zeit (Vibrationen) eine Leckage dort bekommst....der Kabelbinder zieht die Schläuche auch noch an Messer,s Schneide.


    Mach das Ordentlich.


  • kurze frage an die menge :biggrin:

    welche endüberstzung wurde beim 1001er verbaut ?


    gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hallo,

    stimmt wohl-

    hatte mal so einen,

    hat mir überhaupt nicht gefallen-

    zu hohe Drehzahlen,erst recht auf der Autobahn.

    Er lief zwar 145/150 nach dem Tacho,

    aber absolut anstrengend.

    3,44 wäre besser- meine Meinung

    Borny

  • geht jetzt leider nicht um gefallen oder so ;) hab so ein getriebe rumstehen und will es nur wissen.


    danke

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hallo zusammen auf dem hinteren Achsrahmen sind zwei Gummiauflagen wofür sind diese und wo genau kommen die hin, da diese verrutscht sind beim abnehmen vom Hilfsrahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!