Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • und das könnte ein Problem werden. weniger NAchlauf = weniger Rückstellkräfte, je nach Rad Reifen Kombination bzw. ET natürlcih verschiedene Effekte. Fakt ist aber Nachlauf beeinflusst Rückstellkräfte und damit die Ruhe beim Bremsen.


    Also Nachlauf passend zum Rad, Karosse dann daran anpassen ....

  • wenig Nachlauf = unruhiges fahrverhalten.....solltest bei deiner Motorisierung möglichst nicht haben....ausser du fährst damit nur um Hütchen / Eisdiele

  • Alles gut. Es war nur eine Frage rein interessehalber. mein Fahrwerk ist absolut stabil, da kannst bei 100 in dritten Gas geben und nix passiert. Ebenso beim Bremsen


  • Didi: gutes Neues.


    Hmm also eher nix zum "schmieren"....


    Der Vollständigkeit halber: es ging mir um die Abgase die es durch den Kofferraum halt rein zieht.


    Die Heckklappe wird auch weiter abgedichtet (soweit es mir noch nicht ganz gelungen ist). Und der Auspuff verlängert.

    Aber wenn es nix mit U-Druck aus dem Kofferraum zieht, kommt halt auch kein Abgas mit (denke ich).

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Der Vollständigkeit halber: es ging mir um die Abgase die es durch den Kofferraum halt rein zieht.

    Wäre das nicht günstiger, den Kofferraum nach außen hin dicht zu bekommen bzw. die Abgase draußen zu halten? Nach Abgas stinkendes Gepäck ist sicher auch nicht so toll ...

    Aber nur meine Meinung.

  • Beides. Zwei Verteidigungslinien...


    Zumal die äussere Abdichtung nur so leidlich funktioniert....

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Frage an die Experten:

    Warmer Motor springt sofort, wirklich sofort in der ersten zehntel Sekunde an. Deutet das eventuell auf etwas zu frühe Zündungseinstellung?

  • Frage an die Experten:

    Warmer Motor springt sofort, wirklich sofort in der ersten zehntel Sekunde an. Deutet das eventuell auf etwas zu frühe Zündungseinstellung?

    Warum?


    Mein 1000 er und auch mein 1300 er machen das auch und ich bin seit Jahren stolz drauf.

    Der Motor dreht gefühlt keine komplette Umdrehung mit dem Anlasser Und läuft dann schon.

  • Bin auch etwas verwirrt.

    Sind wir schon so an irgendeine Störung gewöhnt dass ein promptes Anspringen einen Fehler impliziert?

    MfG

    Schelle

  • Wie stramm darf/muss der Gaszug beim SPI sein.


    Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich den recht locker finde, hab aber wirklich keinen Vergleich.

    Wenn ich direkt am Drahtseil nach vorne ziehe, bewegt er sich bestimmt 1,5cm bevor das Auto Gas annimmt. Ist das zuviel?


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Mini zum 2. () aus folgendem Grund: Grammatikfehler im ersten Satz korrigiert ;-)

  • Der Gaszug muss beim SPI passend eingestellt sein:


  • Vielen Dank.


    Ich hatte auch im (engl.) Haynes nachgelesen und nur Bahnhof verstanden. Die oben verlinkte Prozedur probier ich morgen mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!