Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • suche nach "Wood & Pickett Nudge Bars"

    https://www.theminiforum.co.uk/imgreq/img/ba1995be04d9d62405fd6bf0840d9dc612320784/57106bd8a34745d3f21735d501a0d6ca0a2ab8a8.jpg

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Meine Frau vor Jahren (denke so ca. 30 davon) zu einem Polizisten: " das ist ein Sondermodell, wie der Golf Country und war schon dran als wir ihn gekauft haben" :rotfl:

    Ein vorders hätte ich noch da, aus Edelstahl sogar.


    Ach, noch etwas, auf den Hintern solltest du verzichten, der Halter macht den Lack an der Klappe kaputt.

  • Hallo zusammen,

    die Schläuche zwischen Spritzwand und Frischluftdüsen sind bei meinem 94er SPI total kaputt. Bei minispares hab ich den passenden Schlauch gefunden, aber vielleicht hat einer von Euch das mit etwas gelöst, was nicht importiert werden muss? :wink: Und wie habt Ihr die dann auf den Stutzen befestigt?

    Wenn mir einer sagt "das hier hat bei mir prima funktioniert" dann bin ich da gerne Nachahmer... :biggrin:



    Gruß

    Holger

  • Hab hier nen Steuerkettendeckel rumliegen, an dem auf der Rückseite, in Fahrtrichtung, eine längliche eckige Halterung dran ist. Foto hab ich natürlich vergessen zu machen. Zu welchem Motor gehört die, und was soll da gehalten werden?

  • Das ist/war m. W. für einen Kurbelwellensensor. Die A+ Serie war ja in diversen englischen Automobilen verbaut...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mini Spares Katalog Mai 2016

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo liebe Schwarmintelligenz,


    weder Google noch Forum wussten so wirklich Bescheid: woher kommt denn eine TN LHT5009 - steht bei einigen Teileplattformen als Referenz für die Heizungsmatrix späte Blechheizung (Vergasercooper, späte Tausis, mit den Anschlüssen rechts oben). Maße passen scheinbar, aber stimmt das so? Selbst amazon meint, die würde passen :)


    http://www.kuehler-rath.com/ep…/de_DE/?ObjectID=22784419 (Beispiel)


    Die üblichen Händlerplattformen bezeichnen das ja eher als BAU5043, was wiederum anderswo falsch aussieht (Anschlüsse oben und unten, für mittelalte Blechheizung).


    Leider irgendwie schlecht verfügbar im Moment bei Plattformen, wo ich eh noch bestellen würde .. daher die Suche nach alternativen Quellen.


    Gibt's Empfehlungen? Darf auch ein Preis sein, für den man das auch halbwegs bauen kann .. wenn's dafür die nächsten 30 Jahre hält :)


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Kurze Frage:

    Vor kurzem war im Netz ein Engländer der seinen Mini mit der Rolltechnik lackiert hatte. Hat das jemand auch gesehen. Wichtig wäre die spezielle Farbe die hierbei verwendet wurde.

    Vielen Dank im Voraus :thumbs_up:

  • den kenne ich nicht, aber aus der erfahrung der restaurierung meines eriba kann ich nur sagen - es kommt auf das mischungsverhaeltnis von farbe und haerter an und vor allem auf die rolle mit der du rollen willst.

    bei der eriba restauration gab es viele tipps, die alle funktionieren sollten, aber am ende war es ausprobieren.

    gab mit verschiedenen rollen unterschiedliche ergebnisse was die blaeschenbildung angeht und am ende hab ich es mit schaumrolle gemacht und mit einem pinsel verschlichtet...

    kann aber auch an der farbe weiss-aluminium gelegen haben .-)

  • Kurze Frage:

    Vor kurzem war im Netz ein Engländer der seinen Mini mit der Rolltechnik lackiert hatte. Hat das jemand auch gesehen. Wichtig wäre die spezielle Farbe die hierbei verwendet wurde.

    Vielen Dank im Voraus :thumbs_up:

    hat er de mini in de farbe gerollt ? so wie wenn sache in mehl rollst :rotfl: :rotfl:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Mein Lackmischer kann der 2K Farbe irgendwas zusetzen, wenn die gerollt statt gespritzt werden soll. Was das genau ist, keine Ahnung. Ohne gibt es auf jeden Fall Bläschen von der Rolle.

    irgendwas ist ja immer...

  • weder Google noch Forum wussten so wirklich Bescheid: woher kommt denn eine TN LHT5009 - steht bei einigen Teileplattformen als Referenz für die Heizungsmatrix späte Blechheizung (Vergasercooper, späte Tausis, mit den Anschlüssen rechts oben). Maße passen scheinbar, aber stimmt das so? Selbst amazon meint, die würde passen :)


    http://www.kuehler-rath.com/ep…/de_DE/?ObjectID=22784419 (Beispiel)


    Die üblichen Händlerplattformen bezeichnen das ja eher als BAU5043, was wiederum anderswo falsch aussieht (Anschlüsse oben und unten, für mittelalte Blechheizung).

    Nachdem ich dann doch lieber die "richtige" Nummer bestellt habe, seit wieder verfügbar: bau5043 kommt nun mindestens von spares und sport optisch identisch wie die als LHT5009 selbst bei Amazon für weniger als die Hälfte erhältliche plaste-alu-variante mit angegossen anschlüssen, die vom Hersteller auf Ali Baba ganze 8,32 kostet ... Ich zahl gern Aufschlag, aber mehrere 100% senken die Motivation im Detail etwas, vor allem wenn Bild und Text ein anderes Teil und andere Qualität suggerieren.


    Garantieren kann ich's nicht, aber wer sparen möchte und das Teil bei Amazon bestellt geht denk' ich geringes Risiko ein ..


    Lieben Gruß,

    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Why not?

    Achtung, da gibt´s einen "Fallstrick"!!!


    Der verlinkte Smith´s DZM ist ein Typ "RVI", was man auf der Scala ablesen kann! Steht über dem Smith´s Schriftzug.

    Den "optisch gleichen" DZM gibt´s auch als Typ "RVC"... z.B. https://www.ebay.co.uk/itm/175…A2047675&epid=13043551217

    Das "RVC" kann man über der Welle des Zeigers erkennen.


    Das "RVI" steht für induktiven Signal-Abgriff und das "RVC" für Contact Signal-Abgriff.


    Beim "RVI" wird die +Leitung zur Spule durch den DZM geschleift und ein induktiver Impuls ausgewertet.

    Beim "RVC" geht eine Leitung vom -Pol der Spule zum DZM, wodurch der "Takt" des Unterbrecherkontakts ausgewertet wird.


    Der "RVI" kommt mit einer elektronischen Zündung nicht klar und würde beim Vergaser Cooper oder auch SPi nicht anzeigen. Genauso, wenn ein Kontakt auf Elektronische Zündung umgebaut wird! Bei Unterbrecher-Zündung funktioniert er.

    Auch hier... https://merlinforum.de/thread-301-post-370.html#pid370 ...nachzulesen.


    Der "RVC" hingegen kommt mit elektronischer Zündung problemlos klar...


    Also wenn es dieser DZM sein soll, dann unbedingt einen "RVC" suchen!


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!