Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Nur die Front und Heckscheibendichtungen drücken nicht so ohne Scheibe und Füllkeder...das funktioniert nur bei den Tür und Ausstellfensterdichtungen gut....

  • Ich habe mir für 7 Euro ein Marmeladenglas voll Kleber beim Sattler geholt. Das Zeug ist der Hammer. Beide Seiten einpinseln, ca 5 Minuten warten, dann den Stoff spannen und ankleben. Da braucht man keine Klammern o.Ä.

    So einen geilen Kleber habe ich echt noch nicht verwendet.

    Frag doch einfach mal beim Sattler um die Ecke ob er dir welchen verkauft.

    Grüße Steffen

  • Ich weiß schon, wieso ich nen Innovatorischsten Himmel verbaut habe

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Kleber beim Sattler geholt. Das Zeug ist der Hammer.

    So einen geilen Kleber habe ich echt noch nicht verwendet.

    Frag doch einfach mal beim Sattler um die Ecke ob er dir welchen verkauft.

    Die Sattlerkleber sind wirklich die Besten.

    Aber was hat das mit den Klammern zu tun? Diese braucht man ja nicht um die Klebstelle zu fixieren, die hält bei Kontaktkleber eh sofort.

  • Ich hab' auch einen Kleber vom Sattler genommen, der auch bombig gehalten hat. Aber so ganz traue ich einer Klebeverbindung nicht (zumindest nicht sofort), also erst mal 24h lang fixiert.

    Vermutlich bin ich etwas ängstlich.

    Und vermutlich ohne Grund, weil an den Säulen ist der Stoff blank aufs lackierte Blech geklebt - hält auch bisher.

    Ich hatte auch vorab etwas Respekt vor der ganzen Geschichte "Himmel kleben", es ging aber doch recht einfach und ohne Falten, obwohl ich einen schweren, dicken von Bruno Onaissi eingebaut habe.

    Ich weiß schon, wieso ich nen Innovatorischsten Himmel verbaut habe

    Sehr schön! :smile: Steckhimmel, nehme ich an?

    MfG

    Schelle

  • Für was braucht man denn die Klammern?


    Grüße Steffen

    Um den Rand des Himmelstoffs ringsherum um die Blechkanten an Fenster- und Türausschnitten zu kleben und zu fixieren, bevor dann die Dichtungen drüberkommen.

  • Welche Schachtleisten Clipse/Klammern benötige ich bei Inno Schachtleisten

  • Um den Rand des Himmelstoffs ringsherum um die Blechkanten an Fenster- und Türausschnitten zu kleben und zu fixieren, bevor dann die Dichtungen drüberkommen.

    Nach dem Kleben mit egal welchem Kontaktkleber, braucht man keine zusätzliche Fixierung. Es sei denn das man den Klebstoff nicht laut Verabeitungsrichtlinie angewendet hat.


    Der beidseitige Klebstoffauftrag muss sich vor dem Zusammenfügen trocken anfühlen. Er darf
    bei Berührung mit dem Finger nicht
    anhaften oder Fäden ziehen.

    Wie immer beim Kleben, sollten die Flächen frei von Fett, Staub und Feuchtigkeit sein.

    Zunächst die zu klebenden Teile
    sorgfältig einrichten, da nach
    Kontakt beider Klebstoff-Flächen
    ein Korrigieren nicht mehr möglich
    ist. Dann die Teile kurz, aber
    äußerst kräftig (Mindestpressdruck
    0,5 N/mm2 = 5 kp/cm2) zusammenpressen. Für die Festigkeit der
    Verklebung beachten: Nicht die
    Dauer, sondern die Höhe des
    Pressdrucks ist entscheidend. Als
    Presszeit genügen Sekunden.

  • Welche Schachtleisten Clipse/Klammern benötige ich bei Inno Schachtleisten

    Hat keiner eine Idee? bei mir sind verschiedene verbaut.... Würde gern das passende nachkaufen

  • Kann der Kupplungsmasterzylinder GMC1008 bedenkenlos durch den HBZ GMC171 ersetzt werden? Bei meinem Roamer-Projekt war das wohl bei diesem Prototyp ab "Werk" so gemacht.

  • Wenn´s beim Roamer original gemacht wurde, warum nicht?


    Ein "Bodenventil" sollte er nicht haben. Zumindest bietet MS ihn auch für den 997er Cooper an... Scheibenbremsen "mögen" kein Bodenventil...


    Siehe Tabelle


    Gruß, Diddi

  • Hi Didi, wie immer thanks :thumbs_up:

    Als HBZ habe ich den von dir empfohlenen GMC167 bekommen und verbaut. Und nun wäre der GMC171- eigentlich auch ein HBZ- als Kupplungsgeberzylinder wohl geeignet?

  • Gab es bei den Baureihen MK1 bis MK7 verschiedene Gewindedurchmesser am oberen Ende der Lenksäule an der Lenkradnabe?

  • Gab es bei den Baureihen MK1 bis MK7 verschiedene Gewindedurchmesser am oberen Ende der Lenksäule an der Lenkradnabe?

    Von `59 bis `96 waren sie alle gleich...


    Erst der MPi hatte eine andere (kleinere Verzahnung / Mutter


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!