Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ich hab die beiden Risse mal mit Drahtbuerste frei gemacht. Das Blech darunter ist schoen blank. Zum Glueck.

    Morgen fahr ich mal zum Eisemann und lass das mal ansehen.

    Selber schweissen trau ich mich dann doch noch nicht.

    Kein Sichtbereich, alles Blank, beste Voraussetzungen, es zu üben. Vorher an nem Blech aufm Tisch testen ob die Einstellung passt und ab dafür

  • Statt dem Thermostat gibt es ja einen Reduzierring den man hier einsetzen kann. Weiß da jemand den Durchmesser des Durchlasses?

  • Diese Öffnungen belüften die Unterseite des Gleichdruck-Kolbens zur "Umgebungsluft".


    Der Unterdruck im Vergaser geht von unten durch den "Schieber-Teil" des Kolbens nach oben und wirkt auf der Oberseite des Kolbens in der Glocke.

    Die Unterseite des Kolbens in der Glocke muss dann nach außen belüftet sein, damit der Kolben nach oben gesogen werden kann... :wink:


    Diese Öffnungen sind auch im "Elbow" vorhanden die den Vergaser mit dem LuFi-Gehäuse verbinden... Beim HIF sowie auch beim HS...


    Gruß, Diddi

  • Ah verstehe - danke!


    Ich will mir gerade einen vernünftigen Stub Stack für den HIF44 bauen lassen.

    Dabei kam die Idee die beiden Löcher zur Seite abzuführen. Wäre dann wohl keine gute Idee.

  • Ah verstehe - danke!


    Ich will mir gerade einen vernünftigen Stub Stack für den HIF44 bauen lassen.

    Dabei kam die Idee die beiden Löcher zur Seite abzuführen. Wäre dann wohl keine gute Idee.

    Nein, keine gute Idee. Die müssen im Luftfilter enden, damit kein Dreck an die Unterseite des Kolbens gelangt... :wink:


    Gruß, Diddi

  • einfach ein paar Speedholes reinbohren

    Die habe ich vorne an der Tanktentlüftung zum Aktivkohlefilter. So Speedy lag ich beim Tanken noch nie unterm Auto, hab beschlossen wo ich durchschneiden muss und wie ich es Dicht bekomme

  • Ich habe nun die Tankentlüftung umgebaut. Mache ich den Schlauch Richtung Aktivkohlefilter besser auf oder zu?


    Tank ist nun belüftet

  • Vergaser-Cooper und ähnliche fahren ja 98er Sprit um das nachdieseln zu vermeiden.


    E10 hat ja auch etwas mehr Oktan als 95er Sprit (also wohl zwischen den beiden).


    Wäre das keine Alternative? Oder spricht da was anderes dagegen?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Zudem greift Ethanol alte Generation von Kraftstoffleitungen und Gummis an,was ja meist in unseren Britischen Büchsen verbaut wurde. 🧐

  • Zumindest die originalen( meterware) die es zu kaufen gibt,mit dem schönen Stoff aussenherum,das man gleich sieht wo das Leck ist. 😂🤣😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!