Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Wieviel kostet die Behebung eines ca.15mm Durchmesser Steinschlagschadens an der Frontscheibe? Könnte man das eventuell selber machen?

  • Wenn die Einschlagstelle größer als 5mm (ohne Risse) ist und/oder im Sichtfeld des Fahrers liegt -> neue Frontscheibe + Einbau

    (hatte bis jetzt auch noch nie das Glück, dass Smartrepair gereicht hätte :( )

  • War bei mir- wie gesagt- doch größer und im Sichtfeld. Ich war jetzt am Mittwoch beim TÜV und kam deshalb nicht durch. Habe direkt eine Scheibe bestellt und diese gestern eingebaut und komme gerade mit neuem TÜV nach Hause.

    Es ging darum ob es sich lohnt die alte, sonst gute Scheibe, noch auf zu heben.

    Scheint doch eher was für den Müll zu sein. :crying:

    Danke dir für die Rückmeldung. :thumbs_up:

  • War bei mir- wie gesagt- doch größer und im Sichtfeld. Ich war jetzt am Mittwoch beim TÜV und kam deshalb nicht durch. Habe direkt eine Scheibe bestellt und diese gestern eingebaut und komme gerade mit neuem TÜV nach Hause.

    Es ging darum ob es sich lohnt die alte, sonst gute Scheibe, noch auf zu heben.

    Scheint doch eher was für den Müll zu sein. :crying:

    Danke dir für die Rückmeldung. :thumbs_up:

    verkauf se für einen rechts gelenkten :laughing: dann isse ned mehr im sichtfeld des fahres :rotfl: :rotfl:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Bei dem Preis für neue lohnt sich aufheben eher nicht

    Vor 5 Jahren hatte ich beim örtlichen Teilehändler rund 100€ bezahlt . Er kann aber keine mehr liefern. Nun diese vom Mini-Teilehändler, 220 plus Versand. :eek:

  • Nun diese vom Mini-Teilehändler, 220 plus Versand.

    Was ist das besondere daran für 220€? :facepalm:


    Sogar bei Limora (!) kostet klare 80€, grün getönt 100€ und die mit Grünkeil 125€


    Frontscheibe, Heckscheibe und Innenspiegel - Ersatzteile für Mini (1959-2000) | Limora.com
    Ersatzteile aus der Kategorie "Frontscheibe, Heckscheibe und Innenspiegel" für Mini (1959-2000) kaufen. ✓ große Auswahl ✓ professionelle Beratung ✓ schnelle…
    www.limora.com

    Viele Grüße


    Paul

  • Mal ne blöde Frage, welche Schlüsselweite haben die Radschrauben?


    17mm und 11/16 passen nicht :roll-eyes:


  • Mal ne blöde Frage, welche Schlüsselweite haben die Radschrauben?


    17mm und 11/16 passen nicht :roll-eyes:


    Die originalen Radmuttern haben SW 11/16" und Nachbau in der Regel SW17.


    Wenn sich bei den originalen Rost unter der Edelstahl-Kappe gebildet hat, wird die Kappe an den Schlüsselflächen gewölbt und eine 11/16" Nuss passt nicht mehr drauf...

    Das nächst "passende" wäre dann eine 6-Kant-Nuß mit SW18, die aber nicht in jedem Ratcshenkasten zu finden ist... :confused:


    Gruß, Diddi

  • Wenn sich bei den originalen Rost unter der Edelstahl-Kappe gebildet hat, wird die Kappe an den Schlüsselflächen gewölbt und eine 11/16" Nuss passt nicht mehr drauf...

    Danke für die schnelle Antwort :thumbs_up:


    Sowas in der Art habe ich mir fast gedacht. Immer dieser Rost. Bekommt msn das wieder hin?


    Mach mich mal auf die Suche nach ner 18er Nuss :mad:

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbs_up:


    Sowas in der Art habe ich mir fast gedacht. Immer dieser Rost. Bekommt msn das wieder hin?


    Mach mich mal auf die Suche nach ner 18er Nuss :mad:

    Den Rost unter der Edelstahl-Kappe entfernen? Keine Chance... :eek:


    Wenn die 11/16" Nuss nicht mehr drauf passt, sind die Muttern für die Tonne...


    Es gibt aber günstigen und besseren Ersatz...


    Die haben keine Edelstahl-Kappe sondern sind verchromt :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

  • Bei der 18er Nuss bleibt schlimmstenfalls die Edelstahlkappe in der Nuß stecken.

    Aber man bekommt die Mutter wenigstens auf und kann dann eine andere drauf schrauben.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Inno wieder zu komplettieren.

    Bei den Kabeln im Bereich Zündspule und Verteiler bin ich mir unsicher.

    Es gibt blau/Zündspule+ laut Schaltplan, schwarz Zündspule- gem. Schaltplan.

    Dann habe ich noch ein rot/schwarzes Kabel, welches nach meiner Erinnerung an den Verteiler gehört.

    Dann gibt es noch ein doppeltes Kabel (1xrot, 1x schwarz), von dem ich mir hier einen Tip erhoffe, wo das hingehört.


    Viele Grüße, Markus

  • Bin bei den Innos nicht sooo fit mit den Kabelfarben...


    Aber...

    Blau = Zündspule +

    Schwarz = Zündspule -

    Rot/Schwarz kommt vom Zündschloss und geht zum Anlasser-Magnetschalter!!! Nicht an die Zündung!!!


    2-Adrige Kabel gibt´s beim Inno nicht serienmäßig, aber ich habe da eine Vermutung: Mach mal die Verteilerkappe runter und schau nach, ob da noch Unterbrecher/Kondensator drin sind oder vielleicht ein elektronisches Zündmodul. Z.B. Lumenition Magnetronic oder Aldon/Petronix Ignitor oder auch die billig-Versionen

    Die haben in der Regel alle eine rote und eine schwarze Strippe, in einem Schutzschlauch zusammen gefasst, die aus dem Verteiler kommen...


    Ist das der Fall, gehört das rote Kabel auch an Zündspule + und das schwarze Kabel an Zündspule -


    Gruß, Diddi

  • Hallo Didi, vielen Dank für deine Antwort.

    ich habe einen serienmäßigen kontaktgesteuerten Verteiler ohne Elektronik.

    Das doppelte Kabel rot und schwarz hat nur einen Kabelschuh, ich vermute mal, das kommt an den Magnetschalter.

    Wie könnte ich das denn durch Messen rausbekommen?

    Gruß, Markus

  • Hallo Didi, vielen Dank für deine Antwort.

    ich habe einen serienmäßigen kontaktgesteuerten Verteiler ohne Elektronik.

    Das doppelte Kabel rot und schwarz hat nur einen Kabelschuh, ich vermute mal, das kommt an den Magnetschalter.

    Wie könnte ich das denn durch Messen rausbekommen?

    Gruß, Markus

    Jetzt kommen wir der Sache schon näher.


    Die fehlende Info war: Rotes und schwarzes Kabel zusammen in einem Kabelschuh!


    Aus deinem Verteiler müsste ein einzelnes Kabel raus kommen. Dort wird dieses "doppelte" Kabel (rot + schwarz) angeschlossen.

    Schwarz ist die Strippe, die von Zündspule - kommt und rot geht dann zum DZM und ist dessen Drehzal-Signalleitung :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!