Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Die Minilites auf deinem Avatarbildchen haben bei 6x13 ca. ET -22.

    Mit ET-7 steht dein Rad bei 6x10 also 15mm weiter draußen.

    bin von Zitat von J&A ausgegangen ,er schreibt - 22

    Ich kenne mich mit 13 „ nicht aus, hatte immer nur 10“ gefahren.

  • Wie weit kann man denn an Getriebe- und Zwischengehäuse die Anlauf- und Dichtflächen planen, um einen Zwischenradschaden zu beheben?


    Oder anders: Kann man das noch retten, oder sollte ich schon mal nach neuen Gehäusen suchen:

    Kannst bis kurz vor den Sicherungsring/Lager Planen. Unterlegen kannst auch mit 2 Scheiben musst halt bestimmt dann auch planen. Aber wird vermutlich viel mehr Kosten als einfach ein gebrauchtes Getriebe mit Seitendeckel. Wenns den ein Schalthals ist das eben nicht jeden Tag angeboten wird dann würde ich mir trotzdem die Arbeit nur am Getriebe machen, kupplungsgehäuse gibts genug.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ja das mit negativ und positiv sorgt immer für Verwirrung.


    Hab grad geschaut, die baugleiche Revo 6x13 hat ET +21,7


    Willst du dann wirklich echte ET -7 fahren? :eek:


    Wenn ja, verschärft sich meine obige Aussage noch mehr, weil dann die Spurweite 2*(21,7+7) = 57,4mm breiter wird.

    Ob das überhaupt noch erlaubt ist, steht auf einem anderen Blatt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich frage mich allerdings, für was die Räder dann gut sein sollen. Es gibt noch eine Revo 6x10 ET5 ohne TÜV.

    Frei nach Marc Forster gibt es 194-1 Länder ohne TÜV :laughing:

    Potenzial grad genug. :cool:


    Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte.


    Man kann das sicher schon brauchbar hinbekommen mit anderen Fahrwerksteilen.

    Aber das wird mit jedem Bauteil für den Prüfer noch fragwürdiger (auch wenn man das sicherlich bei den einschlägig bekannten Stationen eintragen kann)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Kannst bis kurz vor den Sicherungsring/Lager Planen. Unterlegen kannst auch mit 2 Scheiben musst halt bestimmt dann auch planen. Aber wird vermutlich viel mehr Kosten als einfach ein gebrauchtes Getriebe mit Seitendeckel. Wenns den ein Schalthals ist das eben nicht jeden Tag angeboten wird dann würde ich mir trotzdem die Arbeit nur am Getriebe machen, kupplungsgehäuse gibts genug.

    Ist leider ein 4-Synchro Remote... Das gibt es ja nicht mehr ganz so einfach wie ein 0815 A+...

    Aber wenn ich bis kurz vor Lager planen kann ist ja gut. Gibt es Erfahrungswerte mit dem Abplanen der Dichtflächen? Dann müsste es ja wieder möglich werden auch mit den dünneren Anlaufscheiben wieder hin zu kommen...

  • Ich würde dir empfehlen da nen A+ Zahnsatz reinzubauen, hält einfach besser/länger


    Dichtflächen würd ich nicht planen sonst passt ja nacher das untere Lager oder die Ölpumpe oder sonst was nimmer. Und am Getriebe würdest es nie wieder dicht bekommen weil der Motor dann länger ist als die Box. Einfach eine Dicke Anlaufscheibe nehmen oder was anderes zwischen legen.

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Bekäme man eine original Revolution 6x10 ET5, ohne TÜV Papiere eingetragen? Da fährt ja der ein oder andere Mini mit rum.

  • Optik und möglichst wenig Gewicht

    Zum Thema MPI und 10 Zoll Felgen.

    Der MPI hat eine höhere Achslast, so dass manch eine 10 Zoll Felge die Traglast nicht vorweisen kann. Das bitte vor Umrüstung prüfen, damit Du keinen unnötigen Ärger bekommst.

  • Vielen Dank für die Info. Darauf werde ich achten. Alles nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Wobei der Wagen schon ordentlich abspecken wird.

  • Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht: Kann man ARP-Bolzen für den Zylinderkopf wiederverwenden oder müssen die auch jedesmal neu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!