Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ein Mini Benzinschlauch hat innen 6mm und außen 11mm? ...Ich finde mein "Teststück" nicht mehr🤷‍♂️. Sind Metallgewebeschläuche eine coole Alternative😉 oder muss ich aufpassen, was ich da bestelle?

  • Aufpassen. Mir ist mal im Vergaser Cooper ein Schlauch aufgequollen. War aber auch No-Name und preiswert.


    Ein anderer Gewebeschlauch war hinten am Tank im gleichen Auto wohl schon etliche Jahre problemlos verbaut und hat das No-Name Ding überlebt…

  • Ein Mini Benzinschlauch hat innen 6mm und außen 11mm? ...Ich finde mein "Teststück" nicht mehr🤷‍♂️. Sind Metallgewebeschläuche eine coole Alternative😉 oder muss ich aufpassen, was ich da bestelle?

    Kauf qualitativ hochwertigen Schlauch, wie auch immer der beschaffen ist. Ich habe deshalb zwei Jahre lang nach der Quelle von Benzingeruch gesucht, bis ich den – schon neu eingebauten – Schlauch als Ursache fand.

  • "Nicht geeignet für den Einbau im Tank.

    Temperaturbereich: -30°C bis +50°C"


    Kann das so optimales Material sein? Denke im Motorraum sind schnell mal die 50Grad erreicht? Auch scheint der Schlauch von außen nicht spritfest zu sein?

  • Man kann auch viel Bezahlen weil ISA-Racing dran steht..... Die schläuche gibts auch billig bei anderen Herstellern in der selben Qualität. Vermutlich sogar der selbe zulieferer.


    Benzin- Schlauch 6 mm x 12 mm
    ▶Innendurchmesser 6 mm ▶12 mm Aussendurchmesser ▶ Meterware ✅ Bis 100 Meter am Stück ✅ ✚ Schneller Versand 🚀
    top-industrieteile.de

    Auf Erfahrung vertrauen



  • "Nicht geeignet für den Einbau im Tank.

    Temperaturbereich: -30°C bis +50°C"


    Kann das so optimales Material sein? Denke im Motorraum sind schnell mal die 50Grad erreicht? Auch scheint der Schlauch von außen nicht spritfest zu sein?

    Turi, dein VArgument hinkt...


    Welcher Mini hat einen Benzinschlauch im Tank? Nicht mal die Einspritzer (ab Werk).... :tongue:


    Die äußere Gummi-Ummantelung ist ein reiner Scheuerschutz und muss nicht verhindern, dass Benzin von außen in den Schlauch eindringt :wink:


    Die Verlegung der Spritleitung beim Mini, von der Pumpe zum Vergaser, direkt in der Nähe des Krümmers, ist eh ein "Konstruktionsfehler" und kein Gummi-Schlauch übersteht das dauerhaft, wenn er nicht vor der Hitze geschützt wird. Im Motorsport tut man das...

    Die Temperaturangaben beziehen sich auch weniger auf die Wärme von außen, sondern auf die Temperatur des Mediums im Schlauch, wobei das garantierte Haltbarkeitswerte sind...

    Je nach Medium sind die Werte unterschiedlich, wie man auch im Link vom Meister-Mini lesen kann.


    Entscheidend ist hingegen, dass der Schlauch resistent gegen das Bio-Ethanol im heutigen Sprit ist. Und zwar innen, nicht außen :wink:


    Gruß, Diddi

  • Welcher Mini hat einen Benzinschlauch im Tank? Nicht mal die Einspritzer (ab Werk).... :tongue:

    Das war mir schon klar Didi. Dachte eher, das es schon vorkommt, das der Schlauch auch mal Sprit von außen abbekommen kann.

  • Ich habe mir ein Blechteil als Halter für Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer konstruiert. Hat jemand eine Empfehlung wo sich kostengünstig und schnell in kleiner Stückzahl (sprich 2) aus Edelstahl lasern lässt. Alle bislang gefundenen Seiten wollen erstmal ein Konto erstellen um Preise anzuzeigen. Dann habe ich nachher x Konten, die ich nicht möchte.

    Danke.

  • Schau mal bei Dir in der Gegend nach so Blechbuden. Die können das meist relativ preiswert entweder selber lasern oder mit lasern lassen.

    Die großen á la Laserhub und Co. sind a) ziemlich teuer und b) auch nicht sonderlich schnell. Oder wenn schnell, dann mit extremen Expresszuschlag!


    Beispiel: Für mein Meisterstück musste ich etliche Teile lasern und kanten lassen. Die großen wollten ca. 2000€ dafür haben, bei 8 Wochen Lieferzeit. Bei 1 Woche waren es schon knapp 4000€!

    Habe es dann bei einer Bude ohne Online und so machen lassen. Hat 1500€ gekostet und war nach 4 Tagen fertig! Und einen Konstruktionsfehler meinerseits haben wir dann auch noch zusammen behoben, anstatt stumpf einfach nach Zeichnung zu arbeiten!

  • Jetzt habe ich mich doch mal überwunden hier ins forum zu schreiben. Diese frage quält mich schon sehr lange.

    Weiß zufällig jemand für was dieses Bauteil ist?


    Liebe Grüße

    Das ist das Heizungsgebläse

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ich hab den inline-servo sen43.


    Der Anschluss für den Unterdruckschlauch, welcher dabei war, ist der mit 90° Winkel.

    Sollte wohl laut spares katalog 606030A sein (ggf halt ohne rückschlagventil drin, egal).


    Nun hätte ich den Anschluss gerne ohne Winkel. Also geradeaus. Gibts laut Katalog aber nur als Schraubvariante für das andere bkv-Modell.


    Kennt jemand eine Quelle für den hier nötigen Steckanschluss, der nicht gewinkelt ist?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Hab gerade in meinen Luftfilterkasten geschaut.


    Ich weiss nicht, seit wann das so ist und wie das passiert sein kann, aber sollte der besser ausgetauscht werden?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!