Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Einfluss auf die Leistung wohl nicht, aber der Filter soll ja "Teilchen" fern halten und nicht selbst welche im Draht Verhau produzieren.

  • jemand eine Idee wie ich die festgegammelte Buchse vom Stossdämpfer auf dem bolzen an der Schwinge weg bekomme?


    Also hinten die untere Stoßdämpfer befestigung.


    Mit Feuer hab ichs bereits versucht.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Flex hätte zur Folge dass ich dort (Gemeinschaftstiefgarage) nicht mehr basteln darf....


    Mal ne Feile zur Hand nehmen. Und mehr Feuer (mit Umsicht).

    Dremel hab ich nicht.


    Mit dem Feuer wirds spassig wenn es auf der Tankseite genauso ist... :scream:

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Bei mir ist der Hebel der Heizungstemperaturverstellung Lose/aus der Führung gesprungen. Ich kann Ihn rein schieben, er springt aber bei der nächsten Bodenwelle wieder raus.


    Kann man das Bedienteil schadenfrei ausbauen? Muss ich beim Choke vorher etwas machen?

  • Bei mir ist der Hebel der Heizungstemperaturverstellung Lose/aus der Führung gesprungen. Ich kann Ihn rein schieben, er springt aber bei der nächsten Bodenwelle wieder raus.


    Kann man das Bedienteil schadenfrei ausbauen? Muss ich beim Choke vorher etwas machen?

    Meinst du sowas, was raus gesprungen ist?

    http://www.minispares.com/image.axd?type=product&picture=600/JFF10003.jpg

  • Hallo,

    bei unserem Mini lässt sich der Luftführungshebel nur mehr zwischen OFF und Frontscheibe verstellen, nicht aber in Stellung CAR.

    Wie kann ich das wieder reparieren?

    Einmal editiert, zuletzt von h.holly ()

  • Der wird von hinten mit einer Klammer gehalten (die Hülle hat eine nut dafür) . Ist friemelarbeit die aufzustecken . Wird vermutlich bei dir abgefallen sein... Fhelinfo, das betrifft den Chokezug. Der Heizungszug ist mit Mutter befestigt, dann wird die wohl ab sein

    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner ()

  • Schon die Klemmung der Zughülle im Bereich des Heizungsventils im Motorraum gecheckt?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bisher hab ich da noch nichts gecheckt, weil ich auch nichts Kaputt machen will. Man kann hören dass sich darin etwas loses bewegt. Vermutlich dann diese Mutter

  • Das einzige was da kaputt geht, sind deine Finger, wenn du die Mutter wieder erwiderten willst 🙈🙈🙈🙈😂😂😂😂 eine der schlimmsten Ecken am Mini finde ich

  • H-Kennzeichen mit nachgesrüstetem MPI Antrieb. Hat das schon mal jemand probiert?

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Probiert nicht, Rechtlich gesehen sollt das aber (fast) kein Thema sein bei den letzten Vergasern. H besagt, alle Umbauten die 10 Jahre nach Erstzulassung möglich waren, sind H eintragungsfähig. Da der MPI Motor ja aus eben dieser Baureihe kommt ist das sowieso kein Problem. Eigentlich. Es kann sein, wenns nen Genauigkeitsfanatiker ist, dass er sagt, du fährst laut Papiere MK2 und der MPI ist nen MKx (?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!