Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Besser ist das.

    Sind nur 2 Kreuzschlitzschrauben an der Vorderseite. Dann klappt die Heizung nach unten.

    Grüße
    Andreas

  • Bei mir sehe ich 2 Schlitzschrauben unter der Einheit, quasi hinter dem verstellhebel "screen/car/off"

    Dann hat halt wer Schlizt reingedreht. Original wäre Kreuzschlitz.


    Ist ja auch eine SPI Schalterleiste drin, also hat schonmal wer rumgeschraubt

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das lösen um an den Choke und den Hebel für die Temperaturverstellung zu kommen, richtig?

    Hinter der Blende, wenn man von unten hoch schaut, gehen 2 Blechschrauben senkrecht nach oben in die Quertraverse (in der die Schalterleiste sitzt).


    Sind beide raus gedreht, kann man die Heizung etwas nach unten klappen...


    Gruß, Diddi

  • Sei nur vorsichtig bitte mit den Wasserschläuchen (Zu- und Ablauf) an der Heizung. Die mögen nicht gerne zu viel Bewegung und da wird gerne der Anschluß an der Heizung (Plastik-Doppelstutzen) undicht. Dafür gibt es glaub ich noch einen Rep-Kit (mit 2 neuen O-Ringen), die hinter dem abschraubbaren Doppelstutzen sitzen. Da lecken oft und gerne die Heizungen in den Fußraum.....Zumindest bei den späten Minis, wie deiner einer ist.

    Also alles schön ruhig und ohne rohe Kräfte machen. Zuviel Spannung auf den Schläuchen kann das schon verursachen. :wink:

  • Ja lecker.. also wieder abkratzen... Mich würde mal interessieren welchwr Schwachkopf das war

    Du must nur den Schmiernippel selber vorne saubermachen, das geht meistens mit einem Lappen. Sei froh dass da einer mit Korrosionsschutz zugange war.

  • Du must nur den Schmiernippel selber vorne saubermachen, das geht meistens mit einem Lappen. Sei froh dass da einer mit Korrosionsschutz zugange war.

    Ja ging tatsächlich einfacher als erwartet. Konnte ich mit dem Finger so abziehen.


    Hab vielleicht etwas überreagiert. Jetzt sind alle nippel gefettet und ich hab 2 Monate ruhe.

  • Wenn ich eine Frage habe, Frage ich. Dafür ist der Theead hier doch da.


    Da meine Unterlagen nicht vollständig sind, muss das Forum halt herhalten.

  • Ach Leute, wer als Allwissend zur Welt gekommen ist, der trete vor...

    Ein Forum "hält nicht her" für Fragen, es ist zur Lösung aller Probleme da.


    Weitermachen!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich brauche den Simmering der Kurbelwelle, Getriebe seitig. Kann mir einer Sagen, wie ich den bei Limora finde? Ist ein A+ Motor

  • mini

    Kupplung

    Kupplungsgehäuse


    Nr 15 denke ich suchst du


    26393


    Beim einspritzer ist es ne andere Nummer...

  • Ich brauche den Simmering der Kurbelwelle, Getriebe seitig. Kann mir einer Sagen, wie ich den bei Limora finde? Ist ein A+ Motor

    Im gut sortierten Mini Teile Handel ein Anruf um 14:00 Uhr (dein Posting) - und morgen das RICHTIGE Teil in der Post. Kann man auch machen.

  • Danke dir. Unter Kupplung hatte ich noch nicht gesucht... War für mich irgendwie noch Kurbeltrieb.

  • Gibt es eine bessere, leichtere Methode, wie Froststopfen aus dem Block entfernt werden können, als meine (anbohren und aushebeln, der erste heute wehrte sich gewaltig)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!