Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Minifremd, aber Engländer, wie heißt das und gibt's das einzeln? Is nen Benzindurchgang, drunter ist die Pumpe. Sind so zwei Nasen zum drücken dran ..

    Aus was für einem Wagen ist das denn? Dann kann ich mal stöbern

  • S Type V8 von 1999

    Da passt viel vom Ford Mondeo aus dem Baujahr, hab hier glaub ich noch irgendwo ne Reparatur CD, da ich mal den 3 Liter von 2003 hatte.

    Ansonsten Sng Barrat, All for Jags in Holland oder ähnliche anfragen wenn vom Mondeo nix passt

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • ...war übrigens mein einziges 3 Liter Auto :biggrin:

    duck und weg MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hi! Ich hab mal ne Frage bezüglich dieser verschiedenen HS4 Vergaser. Sie unterscheiden sich ja offensichtlich im Düsenstock. Einer sollte ein “Waxstat” sein oder? Und wie nennt man den anderen? Darüber hinaus die Frage was es für Vor- und Nachteile gibt und welcher wohl für meinen HLE der originale wäre.

    Liebe Grüße

  • Der Waxstat hat eine Düse, die je nach Temperatur des Kraftstoffes/ der Umgebung das Gemisch feinjustieren kann. Je nach Ausdehnung des "Regelmediums" durch die Temperatur wird der Düsenstock nach oben oder unten korrigiert.

    Das andere ist die "starre Düse/Düsenstock".

    Wenn es sich um einen 80er HLE handelt, dann ist der Waxstat die korrekte Variante.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wenn ich den gepolsterten Knieschutz rausschmeissen möchte, wie wird dann die Schalterleiste befestigt?

    Ist ein SPI, der hat ja den Blindstopfen und den Heizungszug (und fünf Schalter). Ich hab das dadrunter noch nie gesehen und weiss gar nicht, wie das da befestigt ist.

    Könnte man den Blindstopfen in einer neuen/anderen Schalterleiste auch (irgendwie) weglassen?


    Hintergrund ist der, dass ich den Knieschutz rausschmeissen möchte und die Schalterleiste mit solchen Kippschaltern ersetzen möchte.

    Wenn jemand die Abmessungen (evtl. STEPS-Datei) könnte ich mir auch evtl etwas selber machen.

    .

    Vielen Dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mini zum 2. ()

  • Da musst du was frickeln, so adhoc fällt mir keine Lösung ein, außer du schweißt/klebst ein Blech ein mir den entsprechenden Aussparungen für die Schalter und bastelst was um den Zug für Heizung zu befestigen . Frühe Minis hatten ja eh weniger Schalter von daher passt da eh nix aus dem „Regal“

  • Dachte ich auch dran, aber wohin mit 5tesm Schalter? Wird ja auch gebastelt irgendwie…..würd eh komplett umbauen wenn auf Kippschalter wie Mk1-2 und mit neuer Blende komplett. Wenn schon, denn schon 😉

  • Hier paar Anregungen.

    Lasse dir die Schalterleiste nach deinen Maßen schneiden.

    Der Hersteller der Schalterleisten macht das bestimmt.

    augenkrebs teilweise :tongue: :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Kauf dir ne van pick up halterung, sieht schoner aus als gebastel


    https://www.somerfordmini.co.u…-pick-up-4-switches-80-84

    Ich kann Bernhard nur zustimmen,

    die Van Schalterleiste dürfte die Lösung sein. Und wenn Du einen Schalter weniger nimmst, lass einfach den Bremskontrollschalter weg, den braucht eh kein Mensch :wink: .


    Gruß


    Rüdiger


  • Moin,

    Heute bei den tüv Vorberatungen ist mir aufgefallen das ich Benzin verliere :eek:


    Die Leckage habe ich schon entdeckt jetzt frage ich mich nur was ich dagegen machen kann.


    Das Bezin tritt aus rot umrandeter Stelle aus und der Nupsi ist auch los.


    Oder doch lieber einfach eine Neue?

    Ein Reparatursatz habe ich nicht gefunden.


    Grüße

  • Sieht aus wie ein Bruch im Guss, tausch die Pumpe aus, kostet nicht die Welt. Somerford hatte noch Reparatursätze aber nicht fürs Gehäuse...

  • Danke für den Hinweis, die Buchse passt leider nicht.....

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Danke für eure Antworten. Ich versuche mal zusammenzufassen. Wie gesagt, nur theoes Wissen… ;-)


    Beim Knieschützer ist die Schalterleiste mit zwei Winkeln über den Stopfen und den Heizungszug befestigt, wie bei Kniddelfutt auf dem Bild zu erkennen.

    Wenn der Knieschutz entfällt, hat die Schalterleiste zwei Bohrungen ausserhalb den Löchern für Stopfen/Choke und Heizungszug, siehe Van-Schalterleiste.Diese werden dann mit Schrauben (welchen? Blech oder Schraube/Muttern?) direkt am Blech befestigt.

    Lässt sich das so sagen?


    Blech Einschweißen ist doof, da müsste ich lackieren. Dann eher noch kleben.


    Die Van-Schalterleiste von Somersfort hat ja viereckige Löcher für die Schalter. Da ich ja auf Kippschalter umbauen möchte, bringt die mich nicht weiter.


    Nochmals die Frage nach den Abmessungen. Wenn die jemand hätte, wäre toll. Ich hab gesehen, dass die Schalterleisten bei wiredbywilson aus Acryl sind. Dann könnte ich die auch selber Lasern.


    Das hab ich gar nicht verstanden:

    Bei original schaltern eben noch das typische 3 er links wo die Nebelschlussleuchte vor spi immer drin war.


    Welchen Schalter meinst du?

    5tesm Schalter?

    Könnte man den Knieschutz ausbauen und die momentane Schalterleiste provisorisch mit mit den Winkeln befestigen? Dann könnte ich mir das mal ansehen und ausmessen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mini zum 2. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!