Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Danke! Dann wird der Alutank sich nicht nur wegen des niedrigeren Schwerpunktes lohnen :)

    für die reserveradmulde ? machen lassen oder gibts die wo ? wieviel liter ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Normal nimmt man was aus Kostengründen aus dem Regal und setzt den in bzw. oberhalb der Mulde (oder begradigt die) Für Sprintrennen reicht ja irgendwas mit 20l, da nimmt man eckige fertige Kiste und gut ist.


    Universal Benzintank, 20 Liter
    bestellen Sie Ihren Motorsport Benzintank online unter raceparts.cc
    raceparts.cc


    Sowas von Stephan zum Beispiel...

  • für die reserveradmulde ? machen lassen oder gibts die wo ? wieviel liter ?

    Für die Reserveradmulde gibt es ja diverse in GB. Ich werde aber laut aktuellem Plan den Kofferraumboden rausnehmen und einen Tank anfertigen lassen, wenn ich nichts passendes finde. Wäre schön wenn die vorhandene Fläche komplett genutzt wird, um möglichst wenig aufzubauen = niedrigerer Schwerpunkt.

  • Ihr fahrt Sprintrennen, da müßten 20l locker reichen. Wenn du den Boden begradigst und dann was aus dem Regal nimmst, sparst du immens Geld. Raceparts CC kann ich empfehlen, Stephan ist zwar aktuell im Krankenhaus, aber bald wieder fit und ist auch sonst als Teiledienst eigentlich immer bei euren Veranstaltungen vor Ort. :tongue:

  • Das 20 Liter reichen ist richtig, das Volumen peile ich auch an. Den Rest darf ich aber sicher auch selbst bestimmen ;) Es soll ja Leute geben die Sachen aus dem Regal langweilig finden und die Möglichkeiten haben das auch umzusetzen :)

  • So wie du willst, war nur ein Tipp...geht ja auch um die weiteren Anbauteile, die wirst du ja vermutlich nicht selber herstellen wollen. Da gibt es auch noch ganz viel aus dem Regal von:


    ATEC Autotechnik GmbH – High Performance Fluid Transfer Systeme


    Auf billige China-Chore oder Ebay würde ich da nicht unbedingt gehen, aus Erfahrung heraus :wink:


    Ich bin auch Fan von selber bauen, aber Rad neu erfinden war nie mein Ding. Hatte sogar damals in meinem Renner eine "Tupperdose" als Ölsammelbehälter :biggrin: , war leichter als Alu, Öl-resistent und paßte wie Faust aufs Auge kupplungsseitig...hat nie ärger gegeben

  • Für die Reserveradmulde gibt es ja diverse in GB. Ich werde aber laut aktuellem Plan den Kofferraumboden rausnehmen und einen Tank anfertigen lassen, wenn ich nichts passendes finde. Wäre schön wenn die vorhandene Fläche komplett genutzt wird, um möglichst wenig aufzubauen = niedrigerer Schwerpunkt.

    Habe ich gemacht. Einzige Problem ist der Endtopf! Habe ich so gelöst, siehe Bilder.

  • Aber eher nicht bei 998 ab 85 rum…oder extrem selten. Müsste man vergleichen, ob die ggfs auch hinhaut. Persönlich noch nie in der Hand gehabt

  • Aber eher nicht bei 998 ab 85 rum…oder extrem selten. Müsste man vergleichen, ob die ggfs auch hinhaut. Persönlich noch nie in der Hand gehabt

    Stand ja nichts von 85.


    Ist es den ne ADF oder eher ADE? Weil ADE war bei den späten 998 LC drin

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ADE kannte ich vom 998 Metro….LC gabs doch selten bei Van und Commercial, oder?

    Grani hat vermutlich HC und mit AAC passt die immer.

    Oder hat grani was mit Auspuff und so gespielt? Dann passt m.E.n weder das eine noch das andere 😂😂

  • ADE kannte ich vom 998 Metro….LC gabs doch selten bei Van und Commercial, oder?

    Grani hat vermutlich HC und mit AAC passt die immer.

    Oder hat grani was mit Auspuff und so gespielt? Dann passt m.E.n weder das eine noch das andere 😂😂

    Nope alles original Metro passt wohl auch ;)



    Danke für eure Hilfe

  • grani : nehm doch den vom MPI, das sollte doch gehen. Der andere könnte GMC181 sein (Metro), aber auch Mini, konnte die Guss nummer jetzt so nicht umschlüsseln, aber Meister hat recht, der Turbo hatte BKV mit anderem Hsuptbremszylinder

  • Danke ihr Zwei! Die Bremse bekommt Minimum den MPI BKV.... ;) hab da aber auch gute Erfahrung mit CRX Teilen gemacht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!