Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • grani : nehm doch den vom MPI, das sollte doch gehen. Der andere könnte GMC181 sein (Metro), aber auch Mini, konnte die Guss nummer jetzt so nicht umschlüsseln, aber Meister hat recht, der Turbo hatte BKV mit anderem Hsuptbremszylinder

  • Danke ihr Zwei! Die Bremse bekommt Minimum den MPI BKV.... ;) hab da aber auch gute Erfahrung mit CRX Teilen gemacht..

  • Ist eine gleichmäßige Kompression von 9 bar bei einem noch nicht gelaufenen SPI-Motor mit neuen Kolbenringen und gehontem Zylinder noch im Normbereich? Sollten es mehr sein oder ergibt sich das dann mit der Einlaufphase?

  • Welche Zündkerzen würdet Ihr für getunte Motoren mit elektronischer Zündung empfehlen?


    Habe das Gefühl die Champion N9YC sind nicht so recht kompatibel...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • B7EVX wenn die zu teuer sind halt nur BP7ES

    B7evx sind hammer von der langlebigkeit.preis rentiert sich.gibts als mal bei polo ( motorradladen) oder louis wenn die aktionen haben zum schnapperpreis .

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hatte der SPI original zwei Nebelschlussleuchten unter der Stoßstange, rechts und links?


    Meiner hat links Nebel und rechts Rückfahrscheinwerfer, da auf MK-I Rückleuchten umgebaut. Auf der rechten Seite habe ich im Kabelstrang eingewickelt ein loses blau/gelbes Kabel gefunden. Auf der linken Seite gibt es zwei davon und eins geht an die Nebelschlussleuchte.


    Vielen Dank.

  • Hatte der SPI original zwei Nebelschlussleuchten unter der Stoßstange, rechts und links?


    Meiner hat links Nebel und rechts Rückfahrscheinwerfer, da auf MK-I Rückleuchten umgebaut. Auf der rechten Seite habe ich im Kabelstrang eingewickelt ein loses blau/gelbes Kabel gefunden. Auf der linken Seite gibt es zwei davon und eins geht an die Nebelschlussleuchte.


    Vielen Dank.

    Der hat ab Werk nur eine, links. Kann sein, dass der Kabelbaum für die UK Variante vorbereitet ist.

    irgendwas ist ja immer...

  • Denn Rückfahrscheinwerfer muss man ersetzen, wenn man die Rückleuchten umbaut / weg lässt.

    Wie oben beschrieben, auf MK1 umbaut. Nebelschlussleuchte ist Serie ab, meines Wissens, 1983.

  • Alles klar. Vielen Dank.

    Ich denke auch es ist Vorbereitung für die UK-Variante. Hab gerade ein Bild von einem UK-Fahrzeug gesehen; der hat die Nebelschlussleuchte rechts anstatt links, wie meiner. Also bleibt das Kabel blind.


    Apropos blind. Habe noch ein Lila/rosa Kabel gefunden. Das wird wohl für den nicht mehr vorhandenen Schalter im Kofferraumdeckel sein (Wegfahrsperre)


    Dann habe ich noch zweimal Masse blind im Kabelstrang gefunden. Vielleicht wurden die durch andere Massekabel ersetzt und sind nicht mehr nötig.


    Und die Leitung für den Rückfahrscheinwerfer rechts (grün/braun) war auch blind mit eingewickelt, ohne Isolierung, einfach abgezwickt. Dafür gibt es ein rotes Kabel von irgendwo links kommend auf den Kabelstrang gewickelt.


    Was ein Murks!

  • Hatte der SPI original zwei Nebelschlussleuchten unter der Stoßstange, rechts und links?


    Meiner hat links Nebel und rechts Rückfahrscheinwerfer, da auf MK-I Rückleuchten umgebaut. Auf der rechten Seite habe ich im Kabelstrang eingewickelt ein loses blau/gelbes Kabel gefunden. Auf der linken Seite gibt es zwei davon und eins geht an die Nebelschlussleuchte.


    Vielen Dank.

    Ich hab im Kabelbaum meines 82er auch Kabel für Nebelschlussleuchten auf beiden Seiten, denke das ist einfach vorbereitet für rechtslenker.

  • Noch 'ne kurze Frage:


    Lässt sich die Schraube und Spannband vom Tank entfernen, ohne dass der Tank umkippt oder sich die Leitungen lösen?


    Hintergrund ist der, dass sich der Kabelbaum nicht weiter abwickeln lässt, weil er durch das Band „eingeklemmt“ wird. Siehe Bild.


  • kein Problem. Die Tanköffnung durch das Seitenteil hält den sehr gut fest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!