Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hat der Vergasercooper Motor die Entlüftungsdose am Steuerkettendeckel eingedellt, oder noch nicht ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hat der Vergasercooper Motor die Entlüftungsdose am Steuerkettendeckel eingedellt, oder noch nicht ?

    Ich kenns abgeflacht ab SPI. Vergaser hatten noch die runde, Alu spacer und den schmalen Lüfter wie Cooper S.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • choke raus versteht sich, geht aber dann im stand immer mehr in die knie, bis er ausgeht.

    Klingt für mich: viel zu fett oder Drosselklappen nicht weit genug auf.

    Wie hoch ist die Drehzahl, wenn der Choke gezogen ist?

    Ich habe es mal so gelernt: Choke ziehen, starten und dann denn Choke

    direkt wieder so weit reinschieben, das er stabil läuft.

    Eigentlich soll man nicht mit voll gezogenem Choke losfahren.

    Warum zwei Zylinder gut und zwei Zylinder fett sind, habe ich auch keine

    Lösung parat! Sind die Elektroden Abstände gleich?

    Das ist doch der IMA von Peter aus Bonn?! Der hat doch HS4 Vergaser, oder?

  • Ganz ehrlich. Wenn Du die Komponenten neu machst, dann gehört der Unterbrecher auch neu und Schließwinkel und Zündzeitpunkt richtig eingestellt. Vorher das Ventilspiel überprüfen und frisch einstellen. Dann schauen, wie er läuft und dann vielleicht das Gemisch leicht anpassen. Die beiden inneren Zylinder laufen immer etwas fetter, konstruktionsbedingt. Die Zündung ist alle 10 000 km fällig.

    Edit : immer erst die Zündung machen, dann an das Gemisch gehen. Nur das führt zum Erfolg. Die meisten Vergaserprobleme sind letztendlich Zündungsprobleme.

  • Servus

    Welche Auswirkungen hat es wenn die Dichtung zwischen Luftfilterkasten und Einspritzung beim SPI fehlt. Erhöhte Drehzahl?

  • Servus

    Welche Auswirkungen hat es wenn die Dichtung zwischen Luftfilterkasten und Einspritzung beim SPI fehlt. Erhöhte Drehzahl?

    Kleiner Tipp: fang nicht an dran rumzudrehen ohne ein Einstellgerät, Microcheck oder ähnliches.

    Mit rumdrehen, meine ich an dem Anschlag Steppermotor.

    Gruß

  • Exakt, wenn die Drehzahl zu hoch ist, dann hat das Gründe in der Regelung, oder es ist Falschluft hinter der Drosselklappe. Da ist die Regelung dann meist schon am unteren Anschlag und bekommt die Drehzahl nicht weiter abgesenkt.


    Die erwähnte Dichtung oben hat null Auswirkungen.


    Edit: mach doch einen Thread auf mit den Symptomen, die du siehst. Das kann auch einfach ein schwergängiger Steppermotor sein.

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo

    Ich versuche gerade die Riemenscheibe zu demontieren (motor ist im Fahrzeug). Schraube ist gelöst. Wenn ich jetzt die Riemenscheibe abhebeln will, bewegt sich die Kurbelwelle (?) mit - kann das sein?

    Wie krieg ich denn dann die Scheibe runter?

  • Kann sein, sollte aber nicht.

    Vielleicht die Anlaufscheiben der KW fritte.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Evtl. sitzt da mal wieder - wie so oft - der Fehler vorm System.

    Ich hatte erwartet, dass sich nur die Scheibe abziehen lässt. Dass dieser "Stummel" anscheinend Teil der Scheibe ist, war mir nicht klar.

  • Ist das nen Mini Teil ???


    Ist ne weiche Gummimembran


    Von der Größe könnte es zum PVC Ventil passen …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

    Einmal editiert, zuletzt von lüdder ()

  • Und der Aschenbecher … ist zu groß für die Seitenablagen …


    Jemand ne Idee wo der hingehört ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die Gummimembran....PCV Valve Diaphragm hat soweit ich weiß keine Aussparungen und keinen Pin.

    Kann sowas in die Richtung sein, andere Bauart vielleicht...oder für eine Spritpumpe

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!