Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Die Duplex Kette....Spiel haben die Ketten alle, erst ein Kettenspanner macht das System fast spielfrei.

    Wieviel zuviel ist....gute Frage.

    Aber Duplex ist sehr widerstandsfähig....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die Duplex Kette....Spiel haben die Ketten alle, erst ein Kettenspanner macht das System fast spielfrei.

    Wieviel zuviel ist....gute Frage.

    Aber Duplex ist sehr widerstandsfähig....

    Spanner hab ich nicht (A-Serie)

    Vielleicht wird die Kette dann das nächste "Projekt".

  • Haynes Manual spricht von "sensible caution to renew the chain at about 60.000 Miles", was knapp 100.000 km sind.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • 57,43€ … alter ..Falter ..


    Da kein miniteil …ab zu Kleinanzeigen..


    Das Thema Bildersuche muss ich mal angehen :-)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ja dieses neumodische Internet wird's wohl noch 'ne Weile geben.... :roll-eyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Und der Aschenbecher … ist zu groß für die Seitenablagen …


    Jemand ne Idee wo der hingehört ?

    Bildersuche ergab nix sinnvolles.... gehört das vielleicht an eine 737MAX?

    Da 'fliegen' ja die Teile auch nur so durch die Gegend :roll-eyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • biz und Kniddelfutt

    ja das ist der IMA vom Peter .-)

    zum starten brauchte es immer den choke ganz raus und dann nach ein paar metern schieb ich den immer stueckweise rein, dann lief er auch sauber.

    welche drehzahl? hab keine anzeige .-) ruhig und rund sag ich mal.

    die anderen bauteile hab ich im anschluss dann noch getauscht, lief dann auch wieder sauber bis er letzten freitag dann einfach ausging und jetzt gar nicht mehr startet. wenn ich rumorgel, dann kommt mal so ganz kurz das anzeichen von zuendung und dann nix mehr.

    ich wuerde als naechstes mal die spritzufuehrung am gaser abmachen um zu sehen ob da was kommt. falls ja, dann den vergaser ausbauen und mal in die schwimmerkammer schauen bzw. den komplett zerlegen und checken. wenn kein sprit kommt, tippe ich eher auf die spritpumpe... die ist beim peter 2015 schon mal getauscht worden...

  • Du hast die Bauteile getauscht. Hast Du dann auch alles richtig eingestellt? Das ist wichtig zu wissen. Wie schon letztens gesagt. Erst muss die Zündung OK sein. Wenn Du auf Verdacht am Vergaser arbeitest und verstellst, aber die Zündung nicht stimmt, wird es immer schwerer den Motor zum Laufen zu bringen

  • Jede Änderung am Schließwinkel, sprich Kontakt tauschen etc. ändert eben auch den Zündzeitpunkt..von daher , von daher muß man dann auch wieder den ZZP anpassen....aber das hört sich erstmal auch nach Sprit-Probelm an....daher erstmal da suchen

  • Was hast den für ein Vergaser drauf?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Dann mach doch den Schwimmerkammerdeckel ab mit den 3 Schrauben, siehst ja sofort ob diese voll mit Benzin ist oder nicht

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Gibt es beim 140km/h Tacho unterschiedliche „Übersetzungen“ und wenn ja.. wie erkenne ich diese ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die "800" auf dem Zifferblatt unter der 100 Meter Walze, das sind die Umdrehungen der Tachowelle auf einen Km Wegstrecke.

    Das Räderwerk im Tacho ist immer gleich beim selben Tachotyp...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich hab den Simmerring der Riemenscheibe und die Dichtung vom Kettendeckel gewechselt.
    Nun hat das mit der Dichtung wohl nicht ganz funktioniert wie es aussieht.
    Wenn ich diese nun nochmal neu mache, muss ich da den Simmerring auch wieder wechseln,
    oder kann der bleiben, weil er ja gerade frisch ist?

  • Kann klappen muss aber nicht😉

    Da mir diese Arbeit nicht so viel Spaß macht würde ich den Simmering trotzdem neu machen.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!