Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ich hab den Simmerring der Riemenscheibe und die Dichtung vom Kettendeckel gewechselt.
    Nun hat das mit der Dichtung wohl nicht ganz funktioniert wie es aussieht.

    Hast du die Dichtfläche des Deckel geprüft?


    Oft ist sie um die Bolzenlöcher herum "Trichter-förmig" verformt, weil in der Vergangenheit zu fest angezogen wurde...

    Das zerstört jede neue Dichtung immer wieder!!!


    Diese Verformungen unbedingt plan richten und den Deckel mit Drehmoment anziehen!!! Andernfalls wirst du es noch ein paar mal wiederholen... :tongue:


    Gruß, Diddi

  • Hab ich tatsächlich geprüft - Deckel schien mir i.O.
    Meine Vermutung ist, das ich ganz unten nicht alles von der alten Dichtmasse restlos webekommen habe.
    Irgendwas war immer im Weg, um alles wirklich gut sehen zu können und der Tastsinn taugt wohl auch nichts mehr ;-)
    Evtl. mach ich dann gleich die Kette mit.

    Ich werde mir den Deckel natürlich aber nochmal genauer ansehen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von wishbone ()

  • Das ist leider immer ein Problem...am besten ist es die Löcher alles ansenken und den Deckel Planschleifen...abr das geht ja leideri im angebauten Zustand nicht.... daher wird das immer eine Nötlösung und meistens nicht wirklich erfolgreich... :eek: Auch dringend darauf achten, das überall die richtigen Schrauben (Länge verwendet werden= Auch leider schon gehabt, das da der Deckel/Platte wegen zu langen Schrauben krumm gezogen wurde :scream:

  • Als da noch wäre:

    - die Gewinde"löcher" in der Grundplatte leicht ansenken, bzw. auf Planheit prüfen

    - beim Ansetzen des Deckels diesen mit der Riemenscheibe zentrieren, bevor die Schrauben angezogen werden. Also Scheibe draufstecken, 3-4 Schrauben anziehen, Scheibe abziehen und die restlichen Schrauben anziehen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich hab mir bei Aktion selber mal die Karten gelegt, weil ich depp unten zu lange Schraube benutzt habe und damit den Deckel vom Motorblock weggedrückt habe 😖😖😖😖😖

  • Ich hatte noch einen 2. Deckel - da hab ich die Schrauben nach dem Rausdrehen entsprechenden abgelegt.
    Das kann ich also ausschliessen - vorausgesetzt sie waren vorher richtig ;-)

  • Guten Abend (-:


    ...mir sind beim EInstellen der Ventile zwei "Ventileinstellbolzen" an der Nut für den Schraubenzieher abgebrochen!


    Jetzt habe ich mir zwei neue bestellt: Die haben oben den Schlitz für den Schrauebndreher und unten eine Kugel für die Stößelstange.

    Kann ich die einfach neu reindrehen, ohne die Kipphebelwelle auszubauen? Oder ist das eher kein Pug-and-Play Unterfangen?

  • Könnte gehen, wenn den Kippebel von der Stößelstange runter ziehst, bzw wenns der äußere ist den Splint entfernst und ihn abnimmst

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Türpappen (und Taschenpappen hinten“ MK1/2 montieren , wie ohne zu verklickern ??


    Gibt es da nen Trick ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Könnte gehen, wenn den Kippebel von der Stößelstange runter ziehst, bzw wenns der äußere ist den Splint entfernst und ihn abnimmst

    ...man kann die Kipphebel hin und her schieben auf der Welle? Weil die Einsteller müssen wohl von unten in den Kipphebel gedreht werden.

  • Kurze Frage Fred

    Wenn ich beim H- Kennzeichen neue Silikon Kühlerschläuche in rot verbauen würde….


    Problem?

    Oder….kommt drauf an…..

    Zum TÜV fahre (würde ich) ich über Siegen / Charly. 😎😂

  • Wenn ich (auch hier hier, meine ich) lese dass ein modernes Autoradio beanstandet wird, dann finde ich die Frage mit den Schläuchen gar nicht so abwegig.

    Irgendwo hatte ich auch gehört dass die orangefarbenen Poly-Buchsen nicht H-konform seien.

    Wer nicht fragt bleibt unwissend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!