Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Mehr als Blockieren können die Hinteräder eh nicht. Und wenn sie das tun, dann ist die maximale Bremswirkung erreicht oder schon überschritten.

    Die Frage ist also:

    • kriegt man die Hinterräder auch mit den kleinsten Zylindern ans Pfeifen?

    MfG,

    Markus

    Bei meinem Moke blockiert da nix mehr, man sieht nichtmal abnutzung an den Belägen nach 2 Jahren. Bremleistung gleich nix. Tüv hat letztesmal gerade so 20 auf seinem Prüfstand gesehen.... Und wenn noch weniger Bremsleistung brauchst kannst den vorderen Belag noch drehen. Aber kannst auch gleich die bremse dann hinten weglassen^^


    Bei 14,3 Blockiert auch noch nichts. Die gab es ja auch in Diagonalen wo ein Bremsbruckregelventil nicht möglich ist.


    GWC1101 mit 15,875 wäre auch noch eine überlegung wert, wenn der Mini überbremst

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Dann mach doch den Schwimmerkammerdeckel ab mit den 3 Schrauben, siehst ja sofort ob diese voll mit Benzin ist oder nicht

    endlich mal gemacht, war ne woche beruflich nicht im lande...

    die kammer ist so trocken wie die sahara. wenn man ein bischen orgelt, dann kommt sprit, aber sieht nicht danach aus, als wenn das reichen wuerde, die kammer kontinuierlich zu fuellen...

    wuerde die benzinpumpe dann mal ausbauen, kann man die auf funktion testen oder irgendwie erkennen, ob die noch tut?

  • endlich mal gemacht, war ne woche beruflich nicht im lande...

    die kammer ist so trocken wie die sahara. wenn man ein bischen orgelt, dann kommt sprit, aber sieht nicht danach aus, als wenn das reichen wuerde, die kammer kontinuierlich zu fuellen...

    wuerde die benzinpumpe dann mal ausbauen, kann man die auf funktion testen oder irgendwie erkennen, ob die noch tut?

    Schlauch am Vergaser/Benzinkammer abziehen und testen wieviel dann kommt. Bleibt es wenig, mal die Benzinleitung durchpusten. Danach kannste immer noch die Pumpe abmontieren :smile: Bei mir war auch schon Dreck direkt vor dem Nadelventil im Vergaser, dann kommt auch zu wenig Sprit in die Benzinkammer. Da war der neue Benzinfilter gerissen :madgo:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Bei mir war auch mal nur die Leitung verstopft. Würde Leitungen mal ordentlich durchpusten vor allem anderen.


    Dann Benzinschläuche anschauen ob die noch gut sind und dabei einen Filter vor die Benzinpumpe setzen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • In der Pumpe sitzt eine Membran, wenn die alt und Spröde wird funktioniert die Pumpe auch nicht mehr wie sie soll, dann läuft der Spirt aber auch aus der Pumpe raus.

  • Nass-Strahlen mit einem Hochdruckreiniger - Hat das hier schon jemand gemacht?

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Nass-Strahlen mit einem Hochdruckreiniger - Hat das hier schon jemand gemacht?

    Hört sich interessant an....

    Gruß MKFÜNNEF

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Wenn dein Motorraum Dampfstrahlen möchtest ,solltest dir einen Schönen Sonnigen Warmen Tag aussuchen,und ein Platz wo die Sonne den ganzen Tag in Motorraum scheint.

    Wenn Glück hast springt er Abends an und kannst nachhause fahren.

    Gruß Jens

  • Mit Nass-Strahlen ist was anderes als Dampfstrahlen gemeint, eher mit Sandstrahlen zu vergleichen.


    Und das nicht mehr anspringen liegt immer nur am Verteiler

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Nass-Strahlen mit einem Hochdruckreiniger - Hat das hier schon jemand gemacht?

    In meiner Lehre (Anfang `80er) an LKW-Chassis.


    Großer professioneller Kärcher mit einem Aufsatz, über den der Wasserstrahl das Granulat angesogen hat...


    Materialabtrag je nach Granulat kräftig bis "brutal". Der Druck ist halt heftig!!! :eek:


    An Blech würde ich es nicht versuchen/wagen. :scream: :redface:


    K.A. wie gut/schonend das mit heutigen Geräten geht...


    Vorteil ist halt, dass es nicht staubt, aber das gestrahlte Teil muss umgehend getrocknet werden, damit die Feuchtigkeit aus den Poren kommt...


    Gruß,

  • Danke Euch!

    Ich werde das versuchen und dann hier darüber berichten.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Moin!

    Welche Gewinde haben die eingeschweißten Muttern

    • am Heckabschlussblech (Nebelschlussleuchten) und
    • an der Spritzwand )Lüftungsdüsen)?

    Besten Dank vorab,

    Schelle

  • Habe zur Zeit auf dem MK1 die Dunlop 145er Aquajet auf 3.5/10 Zoll Felgen montiert. Diese sind nun nach 4000km ziemlich runter.

    Habe hier noch vier neue 032er Yokos rumliegen. Macht das Sinn die auf die 3.5er Felgen zu montieren, falls das überhaupt machbar wäre.

  • Hallo


    der Stecker von Dreifach Instrument.

    Wenn ich den anhand des Fotos (rechts oben nach links unten) durch nummeriere, wäre das die

    richtige Belegung?


    1 Blinkerkontrolle rechts (grün/weiss)

    2 Tankgeber (grün/schwarz)

    3 Kühlwasser Temperatur (blau/grün)

    4 Fernlichtkontrolle (blau/weiss)

    5 Masse (schwarz)

    6 Blinkerkontrolle links (grün/rot)


    7 Instrumentenbeleuchtung (rot/grün)

    8 Öldruckschalter (weiss/braun)

    9 Lichtmaschine Kontrolle (braun/gelb)

    10 leer

    11 Zündplus Stufe 1 (weiss)

    12 Zündplus Stufe 2 (grün)


    Da ich den Tacho aktuell nicht zur Hand habe.

    Das Drehzahlsignal (weiss/schwarze) ist das dann getrennt vom Stecker aufgesteckt?



    Dankeschön


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!