Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Ich baue seit mindestens 2 Stunden einen HS 4 Vergaser auf Düsenstock um....da war so ein Umrüstkit dabei....diese beiden Federn sm Choke sind so....total verwirrend:


    Daher, ist das jetzt so richtig? Weil die Explosionszeichnungen im Hayens sind da nicht ganz so genau.

  • ...und kann ich den Düsenstock vielleicht mit Kupferpaste schmieren? Der geht recht schwer rein und raus.

  • Der Düsenstock muss leicht laufen. Wenn er das nicht macht, könnte es sein, dass der neue einen seitlichen Schlag bekommen hat und somit leicht verbogen ist. Das würde ich mit einen Haarlineal prüfen.

    Kupferpaste hat aus meiner Sicht da nix zu suchen.

  • Neue klemmen oft etwas, Sicherstellen das das gegenstück im Vergaer sauber ist und bisschen Nähmaschienenöl drauf, paarmal von Hand hin und her schieben und schauen obs besser wird. Aber sauf keinen fall Kupferpaste oder sonst was.


    Allerdings kenn ich das Gestänge nicht. Normal sieht das anders aus. Sicher das das klemmen nicht an dem liegt?

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Neue klemmen oft etwas, Sicherstellen das das gegenstück im Vergaer sauber ist und bisschen Nähmaschienenöl drauf, paarmal von Hand hin und her schieben und schauen obs besser wird. Aber sauf keinen fall Kupferpaste oder sonst was.


    Allerdings kenn ich das Gestänge nicht. Normal sieht das anders aus. Sicher das das klemmen nicht an dem liegt?

    Na Kupferpaste sollte man nicht saufen :rotfl: :rotfl:

  • Neue klemmen oft etwas, Sicherstellen das das gegenstück im Vergaer sauber ist und bisschen Nähmaschienenöl drauf, paarmal von Hand hin und her schieben und schauen obs besser wird. Aber sauf keinen fall Kupferpaste oder sonst was.


    Allerdings kenn ich das Gestänge nicht. Normal sieht das anders aus. Sicher das das klemmen nicht an dem liegt?

    Das Gestänge gabs als Kit zur Umrüstung von Wax-Ding auf Normal. Denke daher, dass das richtig ist. Mit dem alten Gelenkding ging es gar nicht, weil das etwas versetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!