Seite 3 von 260 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 2600

Thema: Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  1. #21
    Dabei seit
    10 2004
    Ort
    Ahrweiler/Kempenich
    Beiträge
    2.771
    kann ich die konsole von den recaros einfach an der karosse verschweißen, oder meckert dann der tüv!? will keine schrauben durch den boden jagen!!!
    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  2. #22
    Dabei seit
    10 2004
    Ort
    Ahrweiler/Kempenich
    Beiträge
    2.771
    welcher typ von vergaser hat ein standart 1300er vergaser cooper drauf!? und was wäre cooler!? :D :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  3. #23
    Dabei seit
    10 2004
    Ort
    Ahrweiler/Kempenich
    Beiträge
    2.771
    können cosmic-verbreiterungen an die originallöcher genietet werden oder muss man dafür neue löcher bohren!? und wenn ich neue löcher machen muss, muss ich die alten zu machen!? wenn ja womit!?
    und wo halte ich die verbreiterungen an; muss die unterkannte des kotflügels auf einer höhe sein mit der unterkate der verbreiterung!?

    fragen über fragen!? :D :D :D :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  4. #24
    Hallo, habe eine kurze Frage: warum wird die Zündung vor OT gestellt ich finde das irgendwie unlogisch, wenn das gemisch schon entzündet wird, obwohl der Kolben noch nicht an seinem höchsten Punkt ist.... danke schonmal für eure Antworten.... Mfg, Max
    :) läuft.:)

  5. #25
    Hallo, habe eine kurze Frage: warum wird die Zündung vor OT gestellt ich finde das irgendwie unlogisch, wenn das gemisch schon entzündet wird, obwohl der Kolben noch nicht an seinem höchsten Punkt ist.... danke schonmal für eure Antworten.... Mfg, Max
    Habs grad Nachgelesen.:)

    Maßgebend für die Verstellung des Zündzeitpunkts ist die Bedingung, daß der höchste Verbrennungsdruck immer dann erreicht werden soll, wenn der Kolben sich kurz nach OT befindet.

    Mfg
    Michael

  6. #26
    Danke für die Antwort, verstehe das aber nicht so ganz... der höchste druck müsste doch da sein, wenn der Kolben ganz oben ist, und nicht ein bischen nach OT?? Mfg, Max
    :) läuft.:)

  7. ich weis es nicht genau; aber Du willst den Kolben ja beschleunigen, und nicht abbremsen.
    Deswegen gibts Du Ihm eher einen "Mit-Schubser" als voll eins gegen die Stirn ;):D

    Stell dir vor, Du fährt Fahrad.
    Da haste es ja auch lieber, dass dir jemand durch anschieben von hinten Schwung verleiht, als dass er dir mit der Faust in`s Gesicht zimmert ;)

    Effektiver is das also! (Zumindest in meiner laienhaften Theorie...)

    Übertragen auf den Motor bedeutet das, dass man versucht, möglichst früh zu zünden, um dem Kolben möglichst viel Schwung mit zu geben.
    Ohne dabei zu früh zu zünden, um dem Kolben eben nicht "in die Fresse zu zimmern". Dem erginge es dann nämlich ähnlich wie dir, auf dem Fahrad :D

    Zitat Zitat von Mini-ster
    Von der Zündung bis zur Ausbreitung des verbrannten Gemisches vergeht ja auch nochmal ein Bruchteil einer Sekunde. Und in der Zeit hat der Kolben den OT überwunden.
    Wenn du erst beim OT oder danach zündest, "verpufft" die Wirkung.
    Ähm - ja, datt kommt beim Kolben noch dazu!

    Du fährst quasi an der ausholenden Faus vorbei, und sie trifft dich am Rücken und gibt dir somit mehr Schwung!

    Falls nicht korrekt, bitte berichtigen

    Gruß,
    Jan

    PS: Hab "rück-zitiert, ums zu komplettieren ;)
    Geändert von Asphalt (15.02.2007 um 17:57 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Mini-Max87
    Danke für die Antwort, verstehe das aber nicht so ganz... der höchste druck müsste doch da sein, wenn der Kolben ganz oben ist, und nicht ein bischen nach OT?? Mfg, Max
    Von der Zündung bis zur Ausbreitung des verbrannten Gemisches vergeht ja auch nochmal ein Bruchteil einer Sekunde. Und in der Zeit hat der Kolben den OT überwunden.;)
    Wenn du erst beim OT oder danach zündest, "verpufft" die Wirkung.

    Falls nicht korrekt, bitte berichtigen.:)
    Weight kills speed!

  9. #29


    Vielleicht hilft ja ein Bild, erster und vierter Zyl stehen auf OT, wenn in dieser
    position der Druck am höchsten wäre in welche richtung würd sich die ganze Sache dann drehen ?

    hoffe es etwas verständlich gemacht zu haben.:)

    Mfg Michael

  10. #30
    BlackBrummer Guest
    Zitat Zitat von mikele


    Vielleicht hilft ja ein Bild, erster und vierter Zyl stehen auf OT, wenn in dieser
    position der Druck am höchsten wäre in welche richtung würd sich die ganze Sache dann drehen ?

    hoffe es etwas verständlich gemacht zu haben.:)

    Mfg Michael
    Garnicht, vermutlich hätte man dann kleine Löcher in der Motorhaube.... :D von den Zündkerzen, dies ausm Kopf beschleunigt hat Fakt ist, das dann der Verbrennungsdruck nicht wüsste wo er den Kolben hinschubsen soll. Deshalb muss der Kolben bzw. Pleul/Kurbelwelle schon minimals ind die Richtung gedreht sein wo die Kraft den Kolben hinbewegen soll.

    Aber warum VOR OT und nicht danach. Wenn sich die Kraft der "explosion" schon ausbreitet beVOR der Kolben OT erreicht hat, ist es doch so wie bei nem Frontal Crash. Oder Fährst aufn Fahrrad und ein Zweiter kommt dir entgegen und haut dir während der Fahrt eins auf die 12! Hmmmm...
    Geändert von BlackBrummer (15.02.2007 um 18:23 Uhr)

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage
    By Cooper D in forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 15:45
  2. ganz kurze frage zu winterreifen
    By Dr. von Rosenst in forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 18:02
  3. Kurze Frage! Smith Instrumente
    By TTBrakeDown in forum Interieur & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 12:39
  4. Kurze Frage zu Sportsitze
    By Maxemille in forum Interieur & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 16:18
  5. Hilfrahmen, kurze Frage evtl. schnelle Antwort
    By MI-NI 270 in forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 11:38

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •