Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Könnte gehen, wenn den Kippebel von der Stößelstange runter ziehst, bzw wenns der äußere ist den Splint entfernst und ihn abnimmst

    ...man kann die Kipphebel hin und her schieben auf der Welle? Weil die Einsteller müssen wohl von unten in den Kipphebel gedreht werden.

  • Kurze Frage Fred

    Wenn ich beim H- Kennzeichen neue Silikon Kühlerschläuche in rot verbauen würde….


    Problem?

    Oder….kommt drauf an…..

    Zum TÜV fahre (würde ich) ich über Siegen / Charly. 😎😂

  • Wenn ich (auch hier hier, meine ich) lese dass ein modernes Autoradio beanstandet wird, dann finde ich die Frage mit den Schläuchen gar nicht so abwegig.

    Irgendwo hatte ich auch gehört dass die orangefarbenen Poly-Buchsen nicht H-konform seien.

    Wer nicht fragt bleibt unwissend.

  • Mit sowas hält sich der tüv bei H Gutachten nicht auf ,zum Glück .

    In der Schweiz ist das was anderes ,da müssen sogar alte Sicherungen von Früher verbaut sein das es als Orginal gilt .

    Gruß Jens

  • Wenn ich (auch hier hier, meine ich) lese dass ein modernes Autoradio beanstandet wird, dann finde ich die Frage mit den Schläuchen gar nicht so abwegig.

    Irgendwo hatte ich auch gehört dass die orangefarbenen Poly-Buchsen nicht H-konform seien.

    Wer nicht fragt bleibt unwissend.

    Das mit dem Radio hatte ich tatsächlich auch schon gehört.

  • Radio ist ja auch etwas anderes. Das sitzt sichtbar im Amaturenbrett (normalerweise)

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ich will’s nicht auf die Spitze treiben. Ich war mal bei TÜV …Sorry, Dekra, mit einem Golf 1 Cabrio. Classic Line. Erstes Dach. Wurde von meiner Tante, die ihn mir für kleines Geld überlassen hat, nur im Sommer mal 5K im Jahr gefahren und es wurde nie was umgebaut.

    Da stand ich beim Prüfer und der hat relativ hochnäsig gesagt, dass er schon was finden würde wenn ich den jetzt offiziell vorstelle.

    Da hatte ich erstmal keinen Bock mehr…denn ich dachte, diese Jungs lieben doch Autos und würden sich freuen wenn sie mal ne unverbastelte Karre sehen.

  • Es gibt Prüfstellen mit alte Autos Hassern und welche, die Oldtimer freundlich sind, musst Du nur finden

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Frage zur Instrumentenbeleuchtung:


    Nach welchem Ty muss ich suchen um die GLB2132 Stecksockelbirnen durch LED ersetzen möchte.


    Vielen Dank.

  • Prüfingenieure lieben nicht zwangsläufig Autos. Viele haben vorher auch noch nie etwas mit Autos zu tun gehabt. Ist - leider - ein halbwegs lukrativer Job ohne sich in der freien Wirtschaft behaupten zu müssen.


    Sicherlich nicht die Norm, aber ich habe von Prüfingenieuren die mit uns zeitgleich Ausgebildet wurden sowas gehört wie „Das Zweimassenschwungrad hängt am Pleuel!“ :facepalm:

  • Prüfingenieure lieben nicht zwangsläufig Autos. Viele haben vorher auch noch nie etwas mit Autos zu tun gehabt. Ist - leider - ein halbwegs lukrativer Job ohne sich in der freien Wirtschaft behaupten zu müssen.


    Sicherlich nicht die Norm, aber ich habe von Prüfingenieuren die mit uns zeitgleich Ausgebildet wurden sowas gehört wie „Das Zweimassenschwungrad hängt am Pleuel!“ :facepalm:

    …also ich wollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe nur „einmal“ solch eine Erfahrung gemacht und speziell beim Oldtimer. Und das hatte mich irritiert. Ansonsten gehts / funktioniert es in der Regel nach dem Motto…wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

    Schrotthaufen will ich ja auch nicht auf der Straße haben!

  • Sondern?

    Ich brauch das Teil nicht .. aber ohne Beschreibung.. wird das verkaufen nix

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Siehst du doch am Symbol. Damit kann man sich die DAX-Werte anzeigen lassen.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Mann!


    Und ich dachte immer, das sei für den im Sitz integrierten Defi bei Kammerflimmern ..

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!