Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Für die Anmeldung bei der IMM ? schreib doch dem Stefan Estate einfach mal ob das für ihn ein Problem ist ? !
    Prinzipiell sollte es aufgrund der Einmaligkeit kein Problem sein.
    Ansonsten lass den Club doch eintragen. Dann kommt schon keiner auf die Idee den Namen für sich zu beanspruchen

  • Für die Anmeldung bei der IMM ? schreib doch dem Stefan Estate einfach mal ob das für ihn ein Problem ist ? !
    Prinzipiell sollte es aufgrund der Einmaligkeit kein Problem sein.
    Ansonsten lass den Club doch eintragen. Dann kommt schon keiner auf die Idee den Namen für sich zu beanspruchen


    Werd mich mal umhören wo ich das machen kann!
    Danke für eure Antworten!

  • Wenn bei mir der Motor kalt ist und ich schalte vom Ersten in den Zweiten dann kracht es immer.
    Es ist relativ egal ob ich Ihn geschmeidig einlege oder schnell.
    Fühlt sich so an als ob ich unsynchronisiert einen Gang reindrücke.
    Evtl. Synchronring?
    Nach den ersten paar Miniuten gehts vom Ersten in den Zweiten aber ganz geschmeidig.


    Zweite kurze Frage:
    Wenn es geregnet hat und am Tag danach brems ich die ersten paar male dann quitscht die Bremse extrem.
    Bremsbeläge und Scheiben sind wie neu.
    Kanns an billigen Bremsbelägen liegen?

    Gruß Christoph

  • Wenn bei mir der Motor kalt ist und ich schalte vom Ersten in den Zweiten dann kracht es immer.
    Es ist relativ egal ob ich Ihn geschmeidig einlege oder schnell.
    Fühlt sich so an als ob ich unsynchronisiert einen Gang reindrücke.
    Evtl. Synchronring?
    Nach den ersten paar Miniuten gehts vom Ersten in den Zweiten aber ganz geschmeidig.


    Könnte auch an einer verschlissenen Schaltbox liegen.... War bei meinem auch manchmal, seit ich den KAD-Quickshift drin habe ist es vorbei....
    Wenn du nicht den ganzen Motor Zerlegen möchtest, einfach die ersten paar Minuten immer vom Ersten gleich in den Dritten schalten.... Dein Getriebe wirds dir danken....



    Zweite kurze Frage:
    Wenn es geregnet hat und am Tag danach brems ich die ersten paar male dann quitscht die Bremse extrem.
    Bremsbeläge und Scheiben sind wie neu.
    Kanns an billigen Bremsbelägen liegen?


    Sollte am Rost auf der Scheibe liegen, und wenn dann die Klötze anfangen zu schwingen dann kann das schon richtig quitschen.... Kupferpaste auf der Rückseite der Klötze wirkt da Wunder.... Aber nur ganz wenig, wenn die nämlich auf die Scheiben kommt dann bremst nix mehr und das Zeug ist hartnäckig.....

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Zweite kurze Frage:
    Wenn es geregnet hat und am Tag danach brems ich die ersten paar male dann quitscht die Bremse extrem.
    Bremsbeläge und Scheiben sind wie neu.
    Kanns an billigen Bremsbelägen liegen?


    Das liegt an den qualitativ minderwertigen Bremsklötzen. Ich schwöre auf


    ATE Bremsbeläge. Backen nicht fest, quietschen nicht auch ohne CU-Paste.


    Hier gucken:


    http://www.autoteile-autoersat…00626,100030&GenArtNr=402

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Kann mir wer sagen wie der Wischwasserbehälterhalter :rolleyes: beim MPI im Kofferraum sitzt, also die genaue Position!?
    Muss den Halter einschweissen und finde den Behälter nicht ...
    Evtl hat jemand ein Bild wo er die Abmessungen eintragen kann!?


    Und ein Bild von den MPI Scheinwerfern bräucht ich noch, wie die befestigt werden ...
    Hab die Scheinwerfer da liegen komm aber garnicht parat, glaube da fehlt noch was.
    Sind nur die Scheinwerfer und dann die Plastikringe mit dem Stellmotor dran, mehr hab ich nicht.


    Wär schön wenn mir da jemand helfen könnt ...


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:


  • Wenns dir hilft mache ich morgen mal ein Bild von der Halterung im Kofferraum.... Habe zwar nur ein SPI, aber die Halterung wird wohl die gleiche sein.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenns dir hilft mache ich morgen mal ein Bild von der Halterung im Kofferraum.... Habe zwar nur ein SPI, aber die Halterung wird wohl die gleiche sein.....


    Hey danke, hat damit super geklappt.


    Jetzt gehts aber direkt weiter ... hab leider auch vergessen vom Unterboden mit den Benzinleitungen ein Bild zu machen!


    Das Spenderfahrzeug ist leider schon weg und meine Karosse ist ja vom Gaser ...


    Evtl. kann mir jemand sagen wie die Leitungen verlegt sind ... wenn ich dir anhalte passt das noch nicht so ganz ... und ich muss vorn ja auch an der richtigen Position raus kommen ...


    Wenn ich die Leitungen mit allen Punkten mal fest hätte, könnt ich heut Nachmittag schon den Unterboden lackieren ...! :D



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • die Leitungen gehen an der Fahrerseite entlang relativ nah am Mitteltunnel.


    Etwa so!?:



    Bild von google


    Das heisst ich müsste noch mein Bodenblech Fahrerseitig ändern ... *******e :p

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Hallo zusammen!


    Nur eine kurze Frage: Sind 2,25" Kotflügelverbreiterungen breit genug für Ultralites 10x6 oder muss ich da 2,5" Verbreiterungen nehmen? Meines Wissens haben die Felgen eine ET von -3


    Danke schoneinmal
    Gruß kelso

  • hi kelso,
    ich hab die gleichen felgen aber die 2,5zoll verbreiterungen.
    vorne sind 10 zoll cooper s scheibenbremsen und hinten die breiten bremstrommeln. alles ohne spurplatten.
    hinten schaut zwar der reifen raus- 165er falken-aber das profil ist größtenteils bedeckt. hier wird es mit den 2,25 arg frech!!!


    vorne wäre noch platz für 10mm spurplatten.


    p.s.: hab gerade vor drei tagen so bestückt tüv gemacht.


    b.b. sende ich dir gerne pics

  • kelso: würd auch eher zu den breiten tendieren, da diese Verbreiterungen vom Design her vorn recht schmal auslaufen. Denk aber dran, das du bei den Felgen und ner halbwegs vernünftigen Fahrzeughöhe und Fahrwerksgeometrie (ca. 5° Nachlauf!) vorn ordentlich das Belch ausschneiden musst. Bedeutet im Umkehrschluß, das du dir Gedanken machen musst, wie du die Verbreiterungen dann befestigst, die Original-Lippe ist ja dann weg! (und dort werden die normalerweise verschraubt)...

  • ok, dass ich da was ausschneiden muss, das war mir nicht bewusst. Ich dachte dieses Problem hätte man nur bei 13" Felgen?!?


    @phokus: wie hast du die denn befestigt?


    Bei mir kommt noch dazu, dass ich irgendwie die GFK Innenkotflügel befestigen muss.

  • ok, dass ich da was ausschneiden muss, das war mir nicht bewusst. Ich dachte dieses Problem hätte man nur bei 13" Felgen?!?


    Nein, Das Problem kommt mit breiteren Felgen bzw. mit kleinerer oder negativer ET. Das Rad beschreibt mit zunehmender Breite/kleinerer ET einen größeren Radius wenn es um die Lenkachse rollt. Dann wird's knapp mit der Karosserie.


    Im Durchmesser nimmt sich 10"/12"/13" nicht soo viel. Der Durchmesser hat natürlich auch einen Einfluss, aber keinen so wesentlichen wie die Breite und ET der Felge. Vereinfachte Skizze: http://mini-mayfair.net/offset_2.jpg


    Der Mythos, dass nur 13" ausgeschnitten werden muss kommt vieleicht daher, dass die meisten 13" Felgen deutlich breiter sind wie die üblichen 10" Felgen. :)


    Gruß,
    Jan

  • ok, dass ich da was ausschneiden muss, das war mir nicht bewusst. Ich dachte dieses Problem hätte man nur bei 13" Felgen?!?


    bei der ET auf jeden Fall! bei mir sinds 6x10ET0 unter Gruppe2 Verbreiterungen (früher Minispeed MSP3)....hab jetzt nach vorn über 25mm wegschneiden müssen. Bei vollem Leckeinschlag ist das Rad nur noch wenige (aber ausreichend) mm vom Ende der Stoßstange (eckig) entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!