Problem beim Links-Lenken

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Lenkung. Undzwar hab ich vor ein paar Tagen in einer zügig genommenen Linkskurve irgendwo vorne links ein leises Knacksen gehört. Nach der Kurve ist mir dann aufgefallen dass der Mini wenn man beginnt das Lenkrad nach links einzuschlagen "sanfter" bzw. schwächer als vorher auf die Lenkbewegungen reagiert und sich das Lenkrad - vor allem nach links - am Anfang leichter drehen lässt. Nach rechts bemerke ich jedoch kaum etwas. Es ist auch so dass man den Mini fahren kann, und ich weiß nicht ob man insgesamt überhaupt "mehr" lenken/drehen muss als sonst. Nur fühlt es sich während den ersten Zentimetern die man dreht so "leicht" und "schwammig" an.


    Mein Problem ist dass ich morgen evtl. 75km Autobahn hin und zurück fahren müsste und vllt auch noch zwei Mitfahrer hab. Jetzt kann ich das selber schlecht einschätzen woran das ganze liegen könnte oder ob das gefährlich ist.


    Könnt ihr mir sagen was das sein könnte bzw. wie ich das auf die Autobahnfahrt bezogen einschätzen kann? (Ich versuch ohnehin das Auto von meinem Vater zu kriegen, aber ich weiß nicht obs klappt).


    Danke für eure Tippos!

    Nur ein Alltagsminifahrer ist ein echter Minifahrer ^^.

    Zitat von Frank Zappa

    Jazz isn't dead, it just smells funny.

  • Alles gründlich checken.


    Spurstangen, Spurstangenköpfe usw., Lenkgetriebe. Befestigungen Hilfsrahmen.
    Motorknochen( war bei mir so, fühlte sich dann auch alles schwammig an)


    im Zweifel in die Werkstatt.

    Frank ,beast of the east!

  • Danke für die Antwort!
    Dann muss ich wohl nochma guggen (lassen ^^)...

    Nur ein Alltagsminifahrer ist ein echter Minifahrer ^^.

    Zitat von Frank Zappa

    Jazz isn't dead, it just smells funny.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!