Motor auf 2 Zylinder

  • Hallo Mini-Freunde,


    ich habe leider ein Problem mit meinem Mini Bj. 1990, bei diesem laufen bloß noch Zylinder 1 und 2, 3 und 4 keine Reaktion. Auf Seite der Zündung wurde soweit alles kontrolliert, wie Verteiler ist i.o. Finger ist i.o., Zündkerzen und Kabel wurden erst erneuert, und Funken kommt definitiv an.... Kipphebelwelle ist auch im Top Zustand und läuft einwandfrei, morgen werde ich erstmal die Kompression prüfen, wo ich euch dann auch hier die Daten zukommen lassen werde.... Bin über jeden weiteren Tip unendlich Dankbar....


    Könnte dies auch was mit dem Vergaser zu tun haben????:confused:


    Gruß Jaekkov81

  • kann mit dem Vergaser nichts zu tun haben.... zu 99% Kopfdichtung zwischen 3. und 4. Zylinder durch..... das restliche 1% wärfen defekte Auslaßventile (was ch nicht glaube)....
    Also Kompresion messen /3/4 werden unten sein), Kopf runter, planen lassen, neue Kopfdichtung und gut ist's...


    Gruß Stefan

  • Danke für die schnelle Antwort....
    werde morgen dann gleich mal die Kompressionsdaten hier eintragen, hoffe es ist nur so wenig....

  • Hallo,


    danke nochmal für den Tip, hab heute den Kopf runter genommen, und wie von Dir gesagt war die Kopfdichtung zwischen 3 und 4 völlig im A.....!!!


    Schönes Weekend zusammen

  • Beachte:


    -Kopf planen
    -Block Oberfläche insbesondere um die Stehbolzen kontrollieren
    -Ventile und Ventilsitze nachschleifen ggfls. nachfräsen. Sind eigentlich immer in einem miesen Zustand.
    -nach 500km Kopf nachziehen und Ventile erneut einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!