setze hinten rechts im radkasten auf

  • hi


    fahre seit zwei monaten mini :D erfing an rechts im radkasten auf zu setzen in links kurvenn und bei huppeln da hab ich mir gedacht machste ma neue stoßdämpfer rein tja is aber auch net weg gegangen aber wenn man das auto von hinten anschaut sieht man auch das er schief hängt:confused: kann mir einer weiter helfen mfg sven

  • *Arrrghh!!!!* - VonInterPunktionhastDuNochNichVielgehörtOderHastDuSchonmal weil das liest sich sonst so schlecht und mach wenig lust zu helfen man versteht so wenig deswegen kurzform :confused:


    -> Gummielemente tauschen!

  • Was Du braucht (weil es ganz normal ist dass die mit der Zeit ausleiern und sich etwas setzen) sind die Federelemente, das sind schwarze leicht konische Gummikörper in Faustgröße (na ja, eher Klitschko-Faust). ;)


    Hier der politisch korrekt-neutrale Link zur Händlerliste, die können Dir weiterhelfen. Z.T. mit online-Shop und fast alle mit guter Telefonberatung.


    Grüße,
    Klaus

  • Das Symptom können aber auch defekte Pfannen der Knuckles oder die ausgeleierte Lagerung der Schwingenachse hervorrufen. Letzeres hatte ich auch schon.
    Zu letzerem: Wagen aufbocken und das Rad nach innen und außen bewegen. Wenn da Spiel ist, dann hat das Schwingenlager Spiel und muß ersetzt werden. Die Schwinge wird dann nämlich in Kurven durch die Belastung nach innen gedrückt (federt ja sowieso etwas ein) und das Rad schleift dann am Radkasten.

    Kann jemand beschreiben, wie man die Knucklespfannen ohne Ausbau des ganzen Teils prüft?

  • ...ich hab noch nie ein verschlissenes gummielement an der hinterachse gesehen, verschlissene knuckle joints jede menge!!!


    also keine gummielemente für nüsse bestellen, sondern knuckle joints.


    eine äussere prüfung gibt es nicht, da der verschleiss meist nur die kugelpfanne betrifft und die ist von aussen nicht einsehbar.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!