Hilfe, BMW will mir meine Domain wegnehmen.

  • na und, es ist doch deren gutes Recht zu klagen. Leider gewinnen da die Bösen(Microsoft) auch schon mal. Aber es ging um die Fans bei der Sache. Wer schon mal bei Nascar oder nem Indyrennen war, versteht was ich meine. Da kann man die Fahrer anfassen und die unterhalten sich mit einem. Und nicht nur weil ne Kamera dabei ist. Die Herren fahren aus Leidenschaft und erzählen von ihren Erlebnissen auf der Piste. Bei Formel 1 ist ja in der Pressekonferenz nur langweiliges blablabla zu hören. Bloß nix persönliches oder nen besonderen Kommentar zu einer Situation. Außer "hach Gott, hat der früh gebremst, hab ich nich gesehen" und lapidaren Schuldzuweisungen kommt da nix mehr rüber. Unsere "Halbgötter" in rot bzw. blau-weiß sind im Gegensatz zu ihren amerikanischen oder älteren Kollegen sehr überheblich und egoistisch geworden. Es lebe Jackie Stewart oder Nigel Mansell, die sich nich gleich angepisst haben, nur weil einer die Spur zweimal gewechselt oder plötzlich überholt hat. Und gefährlich war es früher auch schon.
    Hauptsache die Kohle stimmt und mehr interessiert einfach nicht. Na gut, wenn ich in der Schweiz oder Monaco wohnen würde, würde ich mich auch über die Steuerzahler in unserem Lande totlachen. Formel 1 sollte nur mal dadurch bezahlt werden, was die Fans so einbringen. Da würden einige Fahrer entweder nur noch zu Fuß gehen oder ihr Verhalten rasch ändern, gell??

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Mein persönliches Interesse ist an der F1 auch zurückgegangen. Was ich nicht mag, sind die Punkte, die Du ansprichst in Kombination mit der Scheinheiligkeit. Wie z.B. M.S. aus K. (Fahrer bei F.) bei einer Benefiz-Veranstaltung Kohle für seinen Auftritt verlangt (natürlich nicht offiziell, sondern nur hinter den Kulissen). Nigel Mansell jedoch war nicht immer Fan-freundlich ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Aber Mansell, Prost, Senna, Stewart, Lauda usw. waren die Fahrer, die aus Leidenschaft fuhren. Wer mir erzählt, es ginge nicht um die Kohle sondern um das Erlebnis, der ist im falschen Film. Ich bin ein riesiger Fan des 24 Stunden "Grüne Hölle" Rennen am Nürburgring, und des verschiedenen Vedol-Langstreckenpokals.Da ich mehrmals die Gelegenheit hatte, auch beim Rennen in der Boxengasse und so praktisch "dabei" zu sein, muß ich sagen, einfach genial. Die erklären einem jedes Detail im Rennwagen, kann sich reinsetzen und bei den Stops mithelfen. Zugegeben das das in der Formel 1 unmöglich ist, aber das zeichnet doch deb Rennsport aus. Meine Mutter kannte mehrere große Rennfahrer, alle Stucks, Kallenberg, Ludwig, Rosberg usw. Und wenn sie dann Geschichten erzählt vom Ring, kann man heute nur heulen was draus geworden ist.
    Aber wie beim Fußball wird die Formel 1 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • was hat das bitte mit dem Thema des Threads zu tun? Gefühle spielen hier glaube ich keine Rolle...
    Hier zählt leider der schnöde Mamon und davon hat BMW im Gegensatz zu uns, genug...

  • Was also kommt demnächst?
    http://www.mini-forum.de
    oder
    http://www.mini-logo.de
    Ups, das ist ja noch meine! Na hoffendlich hab ich die jetzt nicht auf Ideen gebracht.


    Rein rechtlich, scheint es ja mies aus zu sehen. Aber vieliecht konnen wie sie irgendwie überzeugen das das wohl der verkerte weg ist für, "gutes Marketing".


    Wie währe es mal mit Flagge zeigen? Mach doch mal nen Banner. "Rettet mini-online.de" oder so! Also auf meine Seite würde der bestimmt kommen. Vieleicht gleich mal mit ner Kontakt E-mail bei BMW. ;)


    Ansonsten: Übertrag die Domaine halt jeden Monat nen anderen. Dann wissen sie bald gar nicht mehr mit welchen Anwalt die sich rumschlagen sollen. :D (Das wahr nen Witz)


    bmw-logo.de ist übrigens noch frei! Hmm, vieleicht sollte ich die mir mal Regstrieren. Irgenwie muss man die ja zurück Ärgern. :D (Das wahr übrigens auch nen Witz, irgenwie muss man diese traurigen Sache ja Aufmuntern)

  • für mich stellt sich in dieser sache nur eine frage:
    wie kann es sein, dass firmen allgemeinbegriffe schützen lassen können(z.b. "kinder" bei kinderschokolade oder eben unser mini).da wird meines erachtens unrecht zu recht.und wo unrecht zu recht wird, ist widerstand pflicht.hier muss ein grundsatzurteil her, genau darüber wird meines wissens auch verhandelt.ich lasse mir sonst demnächst den begriff 00 schützen und alle die das an der klotür haben müssen lizenz bezahlen.allmählich treibt der konsum- und markenwahn wirklich blüten.


    kopfschüttelnder gruß p

  • Tach zusammen.


    Vor einiger Zeit bekam auch ich mal eine E-Mail von BMW, bis jetzt allerdings noch keine Post... Ich würde gefragt, ob ich meine Domain Mini-Welt.de nicht abgeben möchte, da BMW plant eine kleine Mini Familie aufzubauen mit Pickup, Cabrio, Kombi usw.... und meine Domain schön dazu passen würde. Ich habe bis heute nicht auf diese Mail reagiert und werde auch weiterhin die Ohren auf Durchzug stellen. Ist natürlich ein Hammer, wenn man direkt mir rechtlichen Schritten dazu gezwungen wird. Ich habe es nur letztens bei einem Freund mitbekommen der den Spitznamen Diddel hat und die passende Domain hatte. Sie wurde Ihm praktisch enteigent, da sich unheimlich viele Leute vertippen und nicht bei der Springsmaus landen. Die rechtlichen Drohungen sind sehr massiv und bringen jeden ins wanken.
    Mal schauen wann wir alle mit ner Mini Domain Post bekommen.
    Gruß
    Dirk


    http://www.mini-welt.de

  • Also falsch geschrieben Produknamen, schwer vor zu stellen das man da nen rechtlichen Anspruch hat.


    Schau mal:
    http://www.nvida.de/



    Markenamen wie Mini oder auch Kinderschokolade könnte man heute sich nichtmehr schützen lassen. Da wahr die Rechtsprechung damals aber noch anders. Und BMW hat ja nur die Recht übernommen, und keine neuen beantragt.

  • Also muß ich jetzt auch um meine Domain bangen ???


    http://www.mini-freunde.de ? ( ist auch nur ne weiterleitung auf minifreak.de )


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • ich spende direggdemang mal 10 euro in die gerichtskasse, wenn es irgendwas bringt.
    vielleicht findet sich ja auch ein anwalt, welcher selbst ****-fahrer ist und sich fuer die gute sache einsetzten wuerde?


    iceman

  • da schließe ich mich doch Iceman direkt mal an.... wenn es also wirklich zu Anwaltskosten kommen sollte werde ich mich daran auch beteiligen.
    ;)


    Kruemel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Mini-Man


    Bei mir hat sich ein anonymer Minifreund gemeldet, der bereit ist, dich, sollte es zu einem Rechtsstreit mit BMW kommen, mit 500 EUR unterstützen würde.
    Sollte es soweit kommen, melde dich bei mir.

  • also, das wir alle dabei sind, ist doch wohl klar. Ein paar Mücken hat dann doch jeder über.


    Allerdings sollten wir uns auch darauf gefasst machen, das wir da keine Chance haben, und einige Namen verschwinden bzw. in den Besitz von BMW übergehen.:crying:


    BMW setzt eine ganz schöne Portion Arroganz an den Tag, aber wenn die meinen. Die sind natürlich für mich erstmal gestorben (waren es aber eigentlich schon immer). Fakt ist allerdings auch, das die sich da nicht für interessieren. Wir sind eben nicht deren Klientel. (Wowereit würde jetzt sagen: ...und das ist auch gut so!)


    Ansonsten gebe ich die gleichen Tips, noch etwas durchhalten, es ein wenig drauf ankommen lassen, wenn die Luft ZU DÜNN wird, vielleicht kneifen. :confused:


    An die Öffentlichkeit sollte man gehen, alsom Fernsehen und Autozeitschriften. Es wird das spätere Urteil nicht verändern, aber die Leute sollten wissen, was los ist.


    Wie heisst es in den schönen amerikanischen Serien noch immer??
    DIE ÖFFENTLICHKEIT HAT EIN RECHT DARAUF ZU ERFAHREN, WAS HIER LOS IST!


    Sonst frag doch mal Eminem mit seiner Jane Yamamoto :D :D :D


    Kopf hoch. Wir kommen auch darüber hinweg.


    Minimäßige Grüße
    auch an BMW


    Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • Ich bin noch immer sehr Fassungslos und erschüttert... :headshk: :headshk:
    ...und wäre ebenfalls bereit Unterstützung zu bieten!


    BASTL

  • Ich würde auch ein paar Mücken abdrücken um BMW zu zeigen, dass sie eben doch nicht alles machen können

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  • Ich danke euch, für eure Berietschaft zur Unterstützung. Das haut mich ja echt um (500€ !!!!).


    Ihr versteht, wenn ich viel um die Ohren habe wegen Wittenberge und der Prüfung. Fakt ist, ich hole mir diesen Mittwoch diesen Beratungsbeihilfeschein, dann mach ich am selben Tag noch nen Termin mit nem Anwalt (die Kanzlei ist gleich 10m neben dem Gericht).
    Mit dem kann ich mich dann mal ganz in Ruhe hinsetzen und über alles weitere quatschen, auch über die anfallenden Kosten. Dieses Termin mach ich aber erst zu einem Tag der nach der Prüfung ist, also nach dem 14.Mai. Dann habe ich den Kopf etwas freier (oder auch nicht, wenn ich weiß, daß ich durchgefallen bin).


    Also nochmals vielen Dank. Ich muß sagen, ich bin heute auch schon viel gefasster. Der erste Schreck ist überwunden.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • yo. ich denk auch, für sowas is ne Familie da!
    Wenn ich irgendiwe helfen kann, sach Bescheid.
    Ich kann zwar nich garantieren, dir helfen zu können, aber wo ich helfen kann helf ich, auf jeden fall.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • hi,
    ich hab mir heut abend mal die ganze geschichte durchgelesen. ich bin nicht oft hier, und kann mir vorstellen , daß es auch noch mehr mini-freaks gibt, denen es genauso geht! aus diesem grund bekommen viele vielleicht gar nicht mit welches problem gerade die runde macht. aus diesem grund fände ich es sinnvoll einfach mal bei den ganzen mitgliedern des mini-forums per e-mail zu betteln und erklären um was es geht! mit einer kleinen finanziellen meinerseits kannst du auf jeden fall rechnen! einfach mal melden!
    viel glück ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!