Hilfe, BMW will mir meine Domain wegnehmen.

  • Also wenn ich mich nicht ganz doll Irre und ich den einen Satz
    in dem Brief von B.... pust... ,richtig interpretiere ,brauchstr DU eigentlich nur das kleine Wort "Mein" vor deinem Domainnamen setzen und B...hust.. dürfte eigentlich keinen Grund mehr haben Dir was tun zu können.
    Wir leben ja in einem Land der Gummiparagraphen und man kann einiges umgehen.


    Begründung :


    Dur die Verwendung von "MeinMini-online.de" findet also keine irreführende Verlinkung auf die B...keuch...- Seite statt
    und Du verletzt keine Markenrechte dadurch ,daß das Wort MINI alleine dasteht. Ich hatte vor meinem Minileben eine
    Domain für kurze Zeit unter dem Namen Polo..de
    und mir haben auch keine Firmen die diese vier Buchstaben
    für ihr Produkt hatten,solchen Müll geschrieben.


    Auf jeden Fall halt uns mal auf dem laufenden wie das weitergeht... mein Votum gegen das Grauen auf 4 Rädern hast du ...


    Im übrigen : laut Bibel hat David auch Goliath geschlagen,
    also nur Mut...


    m.f.G


    MayfairSport
    Udo

    only an old Mini is a really Mini...
    try to catch me if you see me...

  • Hallo erstmal.


    Klingt alles nicht so doll.
    Seit wann ist den "MINI" überhaupt eingetragen als Markenzeichen??
    Ist aber auch denke ich egal, denn der der die Rechte hat darf ihn nutzen.


    Das Original Mini Logo zu nutzen oben Links halte ich für eine Verwechselung ziemlich ungeschickt. irgendwas eigenes wäre wohl besser.
    Wie schauts denn aus mit minionline.de also ein Wort wie minikult.de?? Vielleicht darf mini halt nur nicht alleine stehen und man kann sich rausreden mit Betonung auf "minik ult"


    Wäre vielleicht mal Nachforschungswert.


    Geile Sache aber hier, und man sollte gegen das Vorgehen von BMW vorgehen. Erst mit Kultnamen den Markt versuchen zu erobern und dann den entstandenen Kult von hinten zu "erklauen"


    Vossi

  • Servus, Leutz,


    Das passt doch mal wieder! Typisch!!! Und das ist genau der Grund, warum ich niemals BMW fahren werde!!!
    Diese @##*++\%%§§!!!! Aber es hilft alles nix, auf die sanfte tour geht da gaanix und im recht, wenn man das so nenen kann in diesem unseren lande, sind sie leider auch!!!


    Man müsste mit hunderten von Minis nach München zu BMW fahren, und den Verkehr dort total lahmlegen!!! Aus allen Richtungen fallen wir in die bayerische Hauptstadt ein und demonstrieren unseren Zusammenhalt gegenüber dem Establishement! Vive la Revolucion! Nieder mit den Babyloniern!!! Nix geht mehr!!! Wir hupen Sie nieder! Mööök,möööök....


    Stellt Euch mal die Schlagzeilen vor...." MINIS LEGEN VERKEHR BEI BMW LAHM!!!"


    Jedenfalls die Vorstellung ist schonmall sehr lustig! ich hoffe nur, daß meine minilinks-domain, auch wenn nicht gerade aktuell, trotzdem noch ihr dasein fristen darf....
    bin mal gespannt.


    Minifahrer aller Länder, vereinigt Euch!!!


    in diesem Sinne,


    seeyaa,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • WoW! ScHocK!


    ...und all diese Kommentare auf nüchternen Magen.
    Also, Hilfe ist klar - finaziell, moralisch, tatkräftig...


    Zum Thema: rechtlich denke ich kann es BMW schaffen den Domain Namen zu übernehmen - nur sollte das eben nicht auf dem leichtesten Weg geschehen.


    Ein paar Beiträge hier haben mich sehr an eine [ironie]wunderbare[/ironie] deutsche Eigenschaft erinnert: Kopf in den Sand stecken - weil man ja eh nichts machen kann - Gestz ist Gesetz etc. *ÄRGER!!!*


    Hey Leute! Aufwachen!


    es ist mir egal ob ich zur "Zielgruppe" von denen gehöre;
    es ist mir egal ob ich "nur" ein kleiner mini Besitzer bin;
    es ist mir egal ob ich für die in München wo ich übrigens auch herkomme) nur "irgendein Fan" vom alten mini bin;
    ...ich werde mir doch nicht alles einfach gefallen lassen - und jede andere Reaktion (die auc hier zu lesen war!!!) bringt mich einfach nur auf die Palme!


    Zitat: "Es geht hier um's Geschäft und nicht um Emotionen"
    <- da wüßte ich mal gerne in welchem Sektor derjenige sein Geld verdient - in der Wirtschaft anscheinend nämlich nicht! Ohne Emotionen kann man kein Geld verdienen!!!
    ...sonst hätte BMW weder den Namen "MINI" gekauft, noch hätten sie irgendein Interesse an der Domain.


    Mein persönliches Fazit:
    es wird sicher schwierig BMW Paroli zu bieten (gerade weil die Medien wohl Angst um Werbeeinnahmen haben) - aber wenn man vor jeder Schwierigkeit den Schwanz einzieht, dann kann man sich wohl gleich eingraben lassen...


    Ich selbst werde ab sofort in jeder e-mail als Signatur einen Verweis Ich auf diesen Thread einbinden; desweiteren ein Banner auf meine Internetseiten klatschen mit entsprechendem Hinweis und Link hierher - und falls jemand noch weitere Ideen hat kann er sich jederzeit melden!


    So - jetzt muß ich wohl erstmal wieder runterkommen...
    schönen Tag noch!


    Jacques


    p.s. http://http:://www.my-mini.de <- bin gespannt ob da auch mal Post kommt... *grummel*

  • Ich habe um Aufschub der Frist gebeten und ihn zum Treffen nach Wittenberge eingeladen (!!!).


    Wer wäre denn bereit, die Domain mini-online.de zu übernehmen? Dann könnte man z.Bsp alle zwei Wochen nen Besitzerwechseln machen.


    Wenn man bei Denic nach minionline.de schaut, bekommt man die Mail-Adresse des zuständigen BMW-Fuzzis, domains@bmw.de


    Was haltet ihr davon, wenn jeder demjenigen zu einem festen Zeitpunkt (z.Bsp. Dienstag Abend) ne Mail schickt? Diese natürlich in einem vernünftigen Wortlaut. Die würden sicher Augen machen, wenn die hundert oder mehr Mails bei sich im Postfach haben von Minifahrern.


    Warum ist dieser Beitrag eigentlich zu "Off Topic" gewandert?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ....Jacques, du sprichst mir aus der Seele!


    Wobei ich die Idee mit den MINIs in München auch sehr amüsant finde :D


    Kruemel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Das mit der Einladung find ich gut!!
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • neee neee neeee
    wo soll das noch hinführen....
    bin genauso empört wie alle anderen hier...
    frage mich nur wie das eben noch weitergehen soll!?
    jetzt haben schon mindestens 3 eine domain mit "mini-" oder umgekehrt...und euch wird bestimmt das gleiche früher oder später passieren...denke ich....
    aber dann frage ich mich was kommt als nächstes...
    die e-mail adressen z.b.mini-freak@blabla.de (hoffe ich hab keinen treffer gelandet)
    oder die spitznamen, nicknames, forum-namen,.....


    oder was wird aus dem namen diesem(unserem) geilen forum: mini-forum...
    die werden euch(uns) dann bestimmt auch "angreifen wollen" (weil dies eine prima geeignete plattform für den mini-ohne stil sein könnte) oder sehe ich das falsch....:confused:


    egal was auch passiert....
    WIR HALTEN ZUSAMMEN, oddsch!?:D


    Mini-Man
    ...kopf hoch das kriegen wir schon hin....meine unterstützung hast du (auch finanziell=dann sauf ich halt ein paar weniger!)
    kein thema!
    viel erfolg bei deinen prüfungen, die sind jetzt wichtiger als bm..huuust!!! so schnell mahlen dir räder der justiz nicht (glaub ich zumindest!):headshk:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • gegen nicknames und email-addys können sie nix machen, es sei denn der nickname beleidigt BMW aufs schlimmste und mit dem Nickname wird in der Öffentlichkeit irgendwas publiziert...
    gegen mini-forum.de können sie auch nich wirklich was...weil das auf ein FORUM hinweist und somit nich auf die offizielle BMW-MINI-Seite...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • @jaques
    was haben objektive einschätzungen der situation mit schwanz einziehen zu tun? vielleicht solltest du in zukunft ein wenig genauer lesen........


    ich glaueb nicht, daß hier irgendjemand seine domain freiwillig hergeben wird, so ein schwachsinn, ....sorry. ich jedenfalls nicht...


    habe übrigens auch bei einem anwalt eine anfrage laufen, der die sache kostenlos mal untersuchen wird, ich bin gespannt was da rauskommt.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • meine meinung zu diesem thema ist die:


    ich finde rechtlich kann nur ein grundsatzurteil darüber urteilen ob der name mini ein allgemeingültiger begriff ist oder ein schützenswerter markenname ist. was aber machbar ist, ist das eine: die domain so oft ihren besitzer wechseln lassen bis bmw die lust auf die domain vergangen ist. das geht solange bis bmw einen waitentry bei denic verlangt. dann sind alle besitzerwechsel unmöglich. aber als andere möglichkeit sehe ich info@mini.de in so viele mailinglisten eintragen wie es gibt. das ist zwar irgendwie unfair aber wenn die uns ärgern dann ärgern wir halt zurück. es gibt da viele möglickkeiten wie z.B. die beate uhse mailinglist und die mailinglisten der einzelnden bundestagsparteien. oder die maillingliste der zahnradfabrik xy usw.


    das ist zwar ärgern aber ich glaube nicht das das verboten ist wenn ich mir mal angucke wieviel spammail ich auf meinem alten GMX account bekommen habe.

    kristian cilas

  • Muss ich jetzt die Typenschilder von meinem Mini abmachen und nach München schicken ???
    :eek:


    Und dafür bekomme ich dann welche mit BMW Emblem ? oder neutrale ?


    Nicht mir mir


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Zitat

    aber als andere möglichkeit sehe ich info@mini.de in so viele mailinglisten eintragen wie es giebt


    Was soll das bringen???


    By the way, spammen ist in Deutschland verboten....


    Zitat

    was aber machbar ist ist das eine: dier domain so oft ihren besitzer wechseln lassen bis bmw die lust auf die domain vergangen ist.


    Das bringt doch alles nichts, dass ist doch Kindergarten. Wenn ihr eine Domain habt, dann zeigt Rückgrat, steht dazu und zieht es durch, oder gebt sie gleich ab.
    Ausserdem, bis ein KK gestellt ist und die Domain rübergegolt ist, können Wochen ins Land gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mini35
    @jaques
    was haben objektive einschätzungen der situation mit schwanz einziehen zu tun? vielleicht solltest du in zukunft ein wenig genauer lesen........


    Auch wenn ich mich jetzt etwas zusmmennehmen muß:


    ...da kann ich nur sagen: dito!!!
    denn wie bei genauerem Lesen vielleicht deutlich wird: ich habe selbst ebenfalls eine objektive Einschätzung der Sachlage in meinem Kommentar - allerdings habe ich auch versucht einen Teil dazu beizutragen dieses Thema bekannter zu machen um entsprechende Unterstützung für die Mini-Szene zu organisieren.


    Und genau das ist es was mich ärgerlich macht: in den Beiträgen die ich angesprochen habe ist nichts anderes gestanden als (sinngemäß): "hat eh keinen Zweck - wir haben keine Chance - lohnt sich der Aufwand denn - usw."


    Entschuldige bitte wenn ich Deinen Satz in den falschen Hals bekommen habe; nur ärgert mich eine solche Einstellung grundsätzlich - nicht nur beim Thema mini.


    so - jetzt bin ich mal lieber wieder still und wünsche allen einen ruhigen Sonntag Abend.


    p.s. Mini-Man: die ausgesprochene Einladung finde ich super! Vielleicht kann man mit den Typen ja doch irgendwie mal richtig reden - sind ja schließlich auch nur Menschen; und da würde ein persönliches Gespräch sicher einiges mehr bringen als rein informeller Kontakt per Brief/Mail etc.


    Und um gleich vorbeugend eines zu sagen: ich bin auch hier überzeugt, dass wir, sofern der Entschluß von BMW gefaßt ist die Domain übernehmen zu wollen, im Prinzip keine Chance haben; aber ich denke dennoch, dass man sich zusammensetzen kann um die Probleme/Wünsche/Forderungen... von beiden Seiten einmal zu besprechen und sich die entsprechenden Konsequenzen klarzumachen.


    Denn eines sollte man sich auch einmal klarmachen: wir, jeder einzelne von uns, sind diejenigen, die die Marke mini zu dem gemacht haben, was sie heute ist, und zu der Marke, die BMW in Zukunft, sicher auch verständlicherweise, vermarken will. [<- 'König Kunde?!?']


    jacques

  • hey Jungs...


    bitte bitte... es ist schlimm genug, dass uns eine großer deutscher Automobilbauer - wenn ich das mal so salopp sagen darf - an den MINI pinkelt, jetzt greift euch bitte nicht noch untereinander an. Das bringt uns hier erst mal nicht viel weiter.
    Also bitte... cool down...


    Was ich wirklich für einen guten Vorschlag halte, ist die Idee von Mini-Man mit der Einladung zum Mini-Treffen.
    Von Mensch zu Mensch lässt sich sicherlich besser reden und
    diskutieren als per Mail, wie Jacques schon richtig sagte.
    Vielleicht überzeugt ja dann der Eindruck, dass wir mit ganzem Herzen dabei sind, und das ganze hier nicht nur aus Langeweile veranstalten.
    Wie gesagt; bei B..prust..W arbeiten ja auch nur Menschen!


    einen schönen Sonntag noch...


    Kruemel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Was mir noch einfällt:


    Bevor ich meine Domäne wegen Namensrecht- Markenverletzung oder sonstwie abgeben müsste, würde ich den Inhalt der Seite dahingehend verändern, das er nicht mehr im Konflikt damit steht.


    Ich denke doch das der Übernehmer der Domain nicht an das Fortführen der selben interessiert ist. eher will er einfach nur die meist gut besuchten Domains nutzen um auf sich zu verlinken.


    Ich würde vielleicht wirklich den Inhalt dahingehend ändern, das er mit dem MINI nichts mehr zu tun hat und man keinen Rechtsverstoß mehr vorliegen hat. Ob dann auf der Seite kleine Autos im allgemeinen oder mini Menschen oder Mini-aturen im Vordergrund stehen, wobei vielleicht ein Link auf "Partnerseiten" auch wiederzufinden ist, oder anders auf die "Partnerseite" aufmerksam gemacht wird.....
    Hab mal davon gehört das man auch automatisch ne andere Seite aufrufen kann..POPUPS oder so :)


    Aber das einfach ABGEBEN halte ich für nicht "sportlich".


    ...nicht übersohrhauenlassen!


    Vossi

  • Zitat

    Original geschrieben von Vossi
    ...oder mini Menschen oder Mini-aturen im Vordergrund stehen..


    dann wohl eher mini röcke oder? damit könnte ich mich ja noch anfreunden :D


    vielleicht wäre eine lösung wie hier bei käfer zu sehen >> denkbar. damit würde bmw wenigstens ein wenig grösse zeigen.


    @jaques
    ich spar mir meinen kommentar, das bringt uns hier nicht weiter.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Das mit der geteilten Domain von käfers find ich jetzt echt Klasse.
    Nur - wird sich die Marke mit dem Propellerlogo drauf einlassen???


    könnte mir Vorstellen:
    Links The Real Mini und Rechts New Mini.


    Ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Fällt mir gerade so ein. ich kenn mich mit Schutzrechten nicht unbedingt gut aus. Aber es kommt ja zB. drauf an, wo das Schutzrecht gilt.
    So gab es zB. in Frankreich mal 'nen Fall, wo jemand E-Class schützen ließ und Daimlers ganz blöde dastanden.
    Mini wird wohl Internationalen Schutz haben. Aber das bedeutet in diesem Fall nicht Weltweit, sondern nur Europa und USA.
    Was ich damit sagen will ist, dass man dann 'einfach den Namen auf 'ne Andere Toplevel-domain setzt. (zB. mini.ru für Rußland) Das würde bedeuten, dass B*W ersteinmal das Schutzrecht für Rußland erwerben muss, um an den Namen zu kommen. :cool:


    Naja, ich sach ja: Böhse Welt


    Andreas


    PS: Aber erstmal 'n Patentanwalt fragen, ob es auch wirklich so ist......

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Na wie wärs.? ..die sind alle noch zu haben..aber woher will man wissen welche ohne Stress zu nutzen sind ?


    mini-home.de
    prima-mini.de
    mini-2000.de
    power-mini.de
    club-mini.de
    mini-digital.de
    space-mini.de
    minicity.de
    mini-germany.de
    teammini.de
    mega-mini.de
    super-mini.de
    mini-city.de
    mini3000.de
    cyber-mini.de
    mini-2001.de
    minidigital.de
    miniprivat.de
    virtualmini.de
    virtual-mini.de
    mini-rover.de
    familie-mini.de
    team-mini.de
    mini-privat.de
    mini-alt.de
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!