175/50 R13 auf einen Mini Mayfair Sport

  • Guten Abend...


    ich habe einen Mini mit originalbereifung in den Dimensionen 145/70 R12
    und ich könnte günstig kompletträder bekommen mit 175/50 R13 bekommen... laut Reifenrechner gibts beim Abrollumfang nur einen minimalen Unterschied... allerdings sind die Reifen auf 8x13 ET5 u. ET15 montiert...
    geht das??.... anstelle der ET5er könnt ich auch 7x13 ET33 bekommen...


    also lange Rede kurzer Sinn --> geht das??


    mfg und Danke schonmal

  • 175er sind erstmal gar kein Problem.
    Es gibt genug 13 Zoll Felgen, die eine ABE für den Mini haben. Du könntest auch 195/45 13 fahren.
    Was mich nur stutzig macht ist die 8er Breite.
    Ist auf dem Mini eher unüblich ( aber hier und da vertreten )


    Sind das denn Mini Felgen mit einem 4x101,6 Lochkreis oder sind das Corsa / Polo Felgen mit 4x100 ?



    Gruß Jan

  • sorry. Wird nicht klappen.
    nicht legal und nicht ohne Deine Bolzen zu ruinieren.
    Suche lieber nach Felgen, die einen 4x101,6 LK haben und für den Mini freigegeben sind.
    Da gibt es auch einige!

  • Du kannst dir auch Adapterplatten besorgen oder selber drehen, damit kannst du dann 4x100er Lochkreis fahren und hast mehr Auswahl an Felgendesign.
    Adapterplatten sind aber mindestens 15mm pro Rad, du kommst dann weiter raus (kleinere Einpresstiefe) dementsprechent öfter musst du Radlager wechseln. Bei meinem hatte ich auch 7x13 mit ET1, die Lager haben nicht mal ein halbes Jahr gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!