Knochengummis in VW-Form

  • Zitat von williams mpi

    Hallo Stefan
    danke für das Angebot. Ist aber nicht wirklich nötig, daß du dir die Mühe machst. Das bekomme ich schon hin. Hätte nur nicht gedacht, daß es doch etwas komplizierter ist. Also keine vernünftige Lösung für unbedarfte Garagenschrauber.


    Bis später...


    Stand zwar jetzt nicht explizit hier aber in dem Thread der die Bestellung ausgelöst hat. Da stand ziehmlich eindeutig, das es geht aber auch nicht mal eben so einfach wie mit den Rover-Gummis geht. Aber das wußtest du doch eh schon. :D Deshalb sollte der unversierte Garagenschrauber auch besser die Rover-Gummis nehmen, aber das stand da meines Wissens nach auch.
    Guckssu hier: http://www.mini-forum.de/showt…light=knochengummis....12 Seiten mehr oder weniger ernster Lesestoff.


    Gruß aus Kölle

  • Zitat von Highlindner

    Stand zwar jetzt nicht explizit hier aber in dem Thread der die Bestellung ausgelöst hat. Da stand ziehmlich eindeutig, das es geht aber auch nicht mal eben so einfach wie mit den Rover-Gummis geht. Aber das wußtest du doch eh schon. :D Deshalb sollte der unversierte Garagenschrauber auch besser die Rover-Gummis nehmen, aber das stand da meines Wissens nach auch.
    Guckssu hier: http://www.mini-forum.de/showt…light=knochengummis....12 Seiten mehr oder weniger ernster Lesestoff.
    Gruß aus Kölle



    Sorry highlindner,
    hab mir bei Wild_Ant 10 von den Gummis bestellt und bin beim Einbau auf einen äußerst hartnäckigen Gegner gestoßen.
    Das dies so klar war, hatte ich nicht rausgelesen. Auch wußte ich es nicht vorher.
    Sollte ich also meine eigenen Erfahrungen nicht kund tun?
    Ich denke, daß wäre falsch. Aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus, werde ich des öfteren nach diesen Gummis gefragt. Auch wenn viele nicht darüber nachdenken, hier im Forum gibt es jede Menge Minifahrer, die nur "stille Leser" sind und sich aber trotzdem ihre Informationen bei dem Teilehändler ihres Vertauens holen.
    Ich kann jetzt entscheiden, ob wir diese Gummis in unser Sortiment aufnehmen oder wem ich sie empfehle und wem nicht.
    Dieses Verhalten erscheint mir vernünftig, aber wenn es schon mal "irgendwo stand" ist es natürlich völlig überflüssig.


    Bis später...

  • [QUOTE=williams mpi]Sorry highlindner,
    hab mir bei Wild_Ant 10 von den Gummis bestellt und bin beim Einbau auf einen äußerst hartnäckigen Gegner gestoßen.
    Das dies so klar war, hatte ich nicht rausgelesen. Auch wußte ich es nicht vorher.
    Sollte ich also meine eigenen Erfahrungen nicht kund tun?
    Ich denke, daß wäre falsch. Aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus, werde ich des öfteren nach diesen Gummis gefragt. Auch wenn viele nicht darüber nachdenken, hier im Forum gibt es jede Menge Minifahrer, die nur "stille Leser" sind und sich aber trotzdem ihre Informationen bei dem Teilehändler ihres Vertauens holen.
    Ich kann jetzt entscheiden, ob wir diese Gummis in unser Sortiment aufnehmen oder wem ich sie empfehle und wem nicht.
    Dieses Verhalten erscheint mir vernünftig, aber wenn es schon mal "irgendwo stand" ist es natürlich völlig überflüssig.


    Bis später...[/QUOTE


    Mann Faxe, so war das doch nicht gemeint und steht auch nicht da. Fühl dich doch nicht direkt immer angepisst. Es stand ja auch irgendwo, das es nicht mehr die originalen von VW sind, vielleicht liegt es ja daran.
    Nevertheless, ich würd sie dem unbedarften Minifahrer nicht verkaufen, oder wenn nur als Knochen im AT.
    Ne ne ne...so schönes Wetter und soo zickig...:D Wird wohl Zeit das Racing wieder los geht....;)


    Nothing for ungood, wie Madblack jetzt zu sagen pflegen würde...

  • ganz kurz zur Qualität der Nachbaugummis...
    Sie sind deutlich "härter" als die Originale, Passform ist ok.
    Über die Haltbarkeit werde ich in einigen Jahren was schreiben (bei meinem Estate habe ich die VW-Gummis) erst nach 14 jahren wieder gewechselt...


    Gruß Stefan

  • Zitat von Highlindner

    2 pro Knochen und es gibt Leute die kriegen die auch in den unteren!


    Ich hab die Gummis an beiden meiner Minis,ohne Probleme auch in den unteren Knochen bekommen.Ein wenig Seife wirkt da Wunder!!!Wenn die Schrauben nicht mehr passen sollte einen mm aufbohren.
    Wie teuer ist der verchromte Knochen?
    Gruss
    Dirk

  • also ich hab die komischen VW Dinger auch in meinem Mini drinn.
    Wusste ich gar nicht.
    Erst nach Ausbau, der sich etwas schwierig gestaltete.
    Die Schraube auf der Karosserieseite des Gummis war so dermassen festgegammelt, daß ich alles wegbauen musste. BKverstärker, Wischiwaschimotor und die Hydroleitung der Kupplung.


    so ganz nebenbei hab ich hinterm Wischimotor n kleines Mäusenest gefunden. Mit Zeitungsschnipsel und Federn.:D


    also diese verfluchte Schraube hab ich dann nur mit der Flex vom Gummi befreien können. Von der Hülse bekam man die überhaupt nich mehr runter.


    Da sollte man doch lieber ne Edelstahlbuchse nehmen !!!
    Hab ich mir jetz selbstgedreht.


    Übrigens sah der Gummi schon sehr seltsam aus. Etwas faltig und spröde.:rolleyes:


    Hab ja nu leider schon die Originalen Gummis bestellt (zweiteilig ) und diese auch verbaut.
    Aber nur einen, der andere hat noch sehr gut ausgesehen.

  • Servus....


    hat jemand was von der wilden Ameise gehört? :confused:
    Macht er Urlaub oder so?


    Vor paar TAgen ne Mail geschrieben ob er noch ein paar VW-Gummis hat...Leider kam keine Antwort bis jetzt....


    Er war auch seit 11.04. nicht mehr im Forum gewesen.. :confused:


    Gruß Alex

  • Mich interessiert auch wo der Kollege abgeblieben ist, weil ich noch was zu klären hab. Auf Anrufe oder Mails gabs bisher keine Reaktion.

    Minifizierter seit 1990

  • Hmm, vielleicht hat er sich mit dem Erlös aus den Knochengummis eine Weltreise gegönnt;)


    Bis später...

  • ... und die 50€, die er mir noch schuldet, hat er wohl auch noch mitgenommen:mad:

    Minifizierter seit 1990

  • Wie ich gehört habe ist er im Ausland unterwegs....


    Also Geduld haben!:cool: Der bescheixt nicht... ;)
    Ich glaube das können genug hier bestätigen....

  • Tja, das hoffe ich für ihn. Aber nach fast einem Monat darf man wohl auch mal misstrauisch werden, oder?!

    Minifizierter seit 1990

  • Jep, ich kann dem seine Zuverlässigkeit auch nur bestätigen. Die meisten Leute hier sind halt nicht den ganzen Tag im Internet unterwegs sind, sondern haben noch nen richtiges Leben (Urlaub, Familie, Arbeit...)


    Horzi:


    Ich würd mir eher sorgen machen, wenn er seit 4 Wochen immer on wäre und nicht auf deine Mails/PNs reagiernen würde...


    Stephan

  • Zitat von bomb007

    Wie ich gehört habe ist er im Ausland unterwegs....


    Also Geduld haben!:cool: Der bescheixt nicht... ;)
    Ich glaube das können genug hier bestätigen....


    Durfte ihn in Essen auf der Techno Classica kennenlernen, ein verdammt netter Mensch mit wertvollen Tips. Der läuft nicht davon - ich bekomme auch noch Teile von ihm, und ich bin mir sicher, dass die auch kommen werden und wenn erst in einem Monat oder zwei - was solls :)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Der Herr Schallenberger ist ja wirklich ein ganz toller. Am 14.05. war er wieder im Forum gewesen, wird ja freundlicherweise mitgeplottet.
    Aber er sieht es nicht für nötig an auf Emails zu antworten. Für mich ist der Typ voll unten durch!

    Minifizierter seit 1990

  • Alexander ist rehabilitiert! Mein Geld hat er jetzt überwiesen. Die Vezögerung kam durch eine Verkettung von Missverständnissen und ungünstiger Ereignisse zustande, also ohne böse Absicht!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!